Komm nicht auf meinen Router

TheFameGamer

Lt. Commander
Hay Leute habe ein großes Problem
ich komm nämlich nicht auf meinen Router.Da ich gesehen hab das ein Freund von mir durch durch ein Thread jetzt auf sein Router kann hab ich mir gedacht mach ich auch mal ein Thread auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Mein Router heißt "Thomson SpeedTouch 608WL"
Also wenn ich auf die Router ip gehe steht da Benutzername und Kennwort und das hab ich niergens gefunden nicht im Benutzerhandbuch oda in sonstigen unterlagen die ich von meinem Anbieter bekommen habe
Liebe Grüße Justin

Zuletzt bearbeitet:
Oft stehen die Anmeldedaten auch auf einem Aufkleber auf dem Gerät selbst. Von welchem Anbieter kommt denn das Gerät?

Aus dem Handbuch des Geräts:
Der Standardbenutzername des SpeedTouch™ lautet „Administrator“; ihm ist kein
Kennwort zugeordnet

Wenn kein Aufkleber vom Anbieter auf dem Gerät ist, würde ich mal denjenigen fragen, der den Router eingerichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
http://downloads.thomson.net/teleco...stallSetupGuide/PDF/STBUS_InstallSetup_de.pdf

das steht im handbuch ''Der Standardbenutzername lautet „Administrator“; ihm ist
standardmäßig kein Kennwort zugeordnet.''

du schuldest mir 3 sekunden meiner kostbaren zeit, so lange hat das nämlich gedauert die info zu suchen, beim nächsten mal besser anstrengen!

immerhin hast du es geschafft die IP für die benutzeroberfläche zu finden 192.168.1.254, hättest du dann mal zwei sätze weiter gelsen, faule socke!

Liebe Leut, etwas Hilfe darf man doch erwarten. lmgtfy ist ein wenig wenig.

Standardbenutzername und -kennwort
Der Standardbenutzername des Thomson Gateway lautet „Administrator“; ihm ist kein Kennwort
zugeordnet.

Zu langsam, Sorry.

lmgtfy ist ein wenig wenig.

Nein, eine Forenanmeldung war ihm nicht zu viel, aber er ist zu faul mal Google zu bemühen? Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen. Auch wenn ich heute mal meinen sozialen Tag hatte und fast kommentarlos die Stelle zitiert und verlinkt habe.

Sry aber das mit dem Handbuch und Administrator hab ich auch schon aber ich komm trotzdem nicht drauf.
anscheinend brauch ich doch ein Passwort und dieses find ich niergens tschuldiegung nochmal das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe (:

Dann würde ich den Router mal resetten (das steht auch im Handbuch, wie es geht), und danach geht der Administrator Zugang wieder.

Zuletzt bearbeitet: (Klammer zuviel)
Ein Reset machen am Gerät machen(fals möglich), dann sollte das mit dem einloggen wieder gehen.

Tja, dann hat es wohl jemand verstellt. Ich tippe mal auf deinen Vater. Was genau willst du denn machen? Die Onlinezeiten erweitern? *hust* War nur so eine Vermutung. Die kommt mir immer, wenn jemand danach fragt, wie man an seinen "eigenen" Router kommt...

Dann würde ich den Router mal resetten

Aber Achtung: Halt in diesem Fall die Anmeldedaten deines Anbieters bereit. Sonst wird das mit dem Einrichten ziemlich haarig.

aber achtung, beim reset gehen alle einstellungen verloren, du musst also auch dinge wie die provider-einwahl neu eintragen!

Nein Mein Dad hatt davon keine ahrnung ;) Und Ich bin eigentlich den ganzen tag on ^^
Okay ich werd es mit dem Resetten dan mal angehen danke Leute ;)

Das mit dem Resetten ist glaub ich doch nd so einfach weil ich hab auch noch mal geguckt und hier hatt einer die Telekom angerufen (is auch mein anbieter) und er wohnt auch in Österreich genauso wie ich und der Provider will das Passwort nicht rausgeben das ist das problem hier stehts
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=4166 :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Anmeldedaten oder kennst du die garnicht?

Nein die hab ich garnicht und die Telekom redet sich irgendwie immer raus letzte mal hab ich gesagt das ich ein paar Ausfälle an meinem iPad hatte über W-Lan und dann haben die sofort einen Techniker vorbei geschickt. Ein bekannter von uns is IT Techniker und er saß 4 Stunden hier dran und is nicht auf unseren Router gekommen

Kannst reseten bist du schwarz wirst. Das Teil ist managed durch die TA. Das Kennwort bekommst du nicht. Du kannst nur auf "routing" umstellen (lassen) und einen eigenen Router verwenden.

Mhh das glaub ich auch aber meine Eltern haben kein Bock den Anbieter zu wechseln weil die sagen das passt ja alles nur weil die mitm iPhone und iPad reinkommen ins Netz aber ich werd das jetzt mal selber in die Hand nehmen Trotzdem Danke an alle ;)

Und ich dachte in Deutschland sitzen die Könige der Bürokratie. Scheinbar sind wir nur der Erfinder und das war ein super Exportgut. Für mich unvorstellbar, dass ich meinen eigenen Router nicht einsehen und verändern darf.

Zurück
Oben