Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

da steht nur eine 500gb festplatte dazubestellt.

ich hab die sorge dass er die hdd zuerst einbaut, windows installiert und dann morgen die ssd reinbaut und dann muss er von vorne anfangen
 
joa. so ganz geblickt was er vor hat hab ich noch nicht. wir werden es sicher erfahren :)
 
Ich möchte jetzt die SSD einbauen, wie, hab ich leider noch nicht herausgefunden.

Ich möchte auf der Windows installieren, also lass ich die HDD noch draußen, sodass Windows auf der SSD installiert wird.

image.jpg
Da ist ein Rahmen dabei,wird der benötigt?

image.jpg
und wo muss die genau rein?
 
steht alles in der anleitung vom gehäuse.
aber in der regel braucht man die nicht.

was denkst du wo sie hinbpassen könnte?^^
 
cartridge_case schrieb:
Verdammt nochmal, hast du kein Handbuch zu dem Gehäuse?! RTFM!
image.jpg
nur das hier.. Hilft mir aber auch nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich sie befestige
 
mit schrauben?

zugegebenermaßen ist die anleitung echt mager. ist halt ein billigcase. da darf man nix erwarten^^

mehr als das gibts auch nicht zum download.

die schrauben sind beim gehäuse dabei. sind in der regel die selben die du für das mainboard benutzt hast
 
Mpiii schrieb:
nur das hier.. Hilft mir aber auch nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich sie befestige

SSD: Wird mit Schrauben befestigt...siehe Bild

1594835998006.png


HDD: Die 5,25 Zoll Festplatte wird befestigt mit diesen "komischen" Halterung...vermutlich muss man die drehen/aufmachen...Festplatte einschieben...Halterung wieder zumachen und fertig...

1594836098125.png


EDIT:

Halterung wie im unteren Bild drehen - rausnehmen - HDD einschieben (UNTERER KÄFIG) - Halterung wieder ranmachen - zudrehen - fertig

1594836233956.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Dort wo 2,5" SSD steht, du musst die blauen Clips drehen, dann löst sich die Halterung.
 
die 2 schrauben auf der rechten seite (front) sollten evtl auch rein. front abmachen schrauben dran, front wieder drauf
 
glZmO schrieb:
SSD: Wird mit Schrauben befestigt...siehe Bild

Anhang anzeigen 944237

HDD: Die 5,25 Zoll Festplatte wird befestigt mit diesen "komischen" Halterung...vermutlich muss man die drehen/aufmachen...Festplatte einschieben...Halterung wieder zumachen und fertig...

Anhang anzeigen 944239

image.jpg
Platz ist gefunden, danke.

Welche schrauben sind für die SSD gedacht? Die hier?

image.jpg

Ergänzung ()

Scrush schrieb:
die 2 schrauben auf der rechten seite (front) sollten evtl auch rein. front abmachen schrauben dran, front wieder drauf

Wie mach ich die Front vom Gehäuse weg?
 
dreh doch einfach rein. wenn die greifen sind es die richtigen.

wovor hast du denn so viel angst?
 
Mpiii schrieb:
Welche schrauben sind für die SSD gedacht? Die hier?

Einfach probieren...wenn die Schraube sicht leicht und ohne großen Widerstand reindrehen lässt - OK!

Wenn du gleich merkst das der Widerstand größer wird - STOP! Falsche Schraube!
 
Scrush schrieb:
dreh doch einfach rein. wenn die greifen sind es die richtigen.

wovor hast du denn so viel angst?

Mir wurde hier zu viel Angst gemacht :D

Der Grund ist der, dass, wenn ich die falschen schrauben nehme, sie mir evtl woanders fehlen könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi und JackhammerX
Zurück
Oben