Komme nach Grafikkartentreiber deinstallation nicht mehr aus dem abgesichterten Modus.

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Hi,

habe mit AMD Clean Up Utility die alten Grafikkarten Treiber (2020?) der Vega56 deinstalliert.
Dachte bevor ich da drüber installiere entferne ich lieber die alten Treiber einfach.

Nun bootet der PC immer in den abgesicherten Modus.
Hab auch Erfolgslos den Normalen Systemstart der msconfig versucht.

Habe dann versucht AMD Software: Adrenalin Edition 22.5 im abgesicherten Modus zu installieren.
Installation klappt bricht mit Fehler 1603 ab.

Was kann ich da sonst noch machen?

EDIT: Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsner schrieb:
Hab auch Erfolgslos den Normalen Systemstart der msconfig versucht.
Das sollte aber die Lösung sein, versuchs nochmals.
Evtl. dort unter "Start" erst das Häkchen rausnehmen bei "Abgesichterten Modus".
Dann auf der erste Seite dort "Normaler Start" - "Übernehmen" - "OK".
Ergänzung ()

Elsner schrieb:
Habe dann versucht AMD Software: Adrenalin Edition 22.5 im abgesicherten Modus zu installieren.
Das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner
Habs jetzt, habe bei msconfig den ersten Reiter "Allgemein" genutzt und nicht "Start" und deaktiviert:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Grundsätzlich empfiehlt sich die alten Treiber zu deinstallieren zuvor,
hier reicht es aber, wenn man am Anfang der Installation:
"Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählt".
 
cyberpirate schrieb:
Grundsätzlich muss der alte Treiber nicht deinstalliert werden. Macht keinen Unterschied.

MfG
hab ich auch mal gedacht, bis ich ums verrecken nen zuvor einwandfrei laufenden Nvidia treiber nicht mehr neu installieren konnte, nachdem ich einen neueren (der für ein bestimmtes game aber schlechter war), getestet hab.
 
Zurück
Oben