Komme nicht auf AP

marius85

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
257
Guten Abend

Nachdem ich mir nun einen WLan Access Point (TP-Link 501G) zugelegt habe ich nun ein Problem. Ich komme nicht auf den AP um zb Sicherheitseinstellungen zu machen. Ins Internet ist kein Problem nur surfe ich halt unvrschlüsselt. In der Anleitung steht man sollte die 192.168.1.2 als IP Adresse und die 192.168.1.1 als Standardgateway anlegen(subnet mask 255.255.255.0). Nun gehe ich in den Browser und tippe den Standardgateway ein. Nun komme ich aber immer zum LOG In für meinen Router... Könnt ihr mir helfen??

Danke im Vorraus!
 
dann tipp doch 192.168.2.2

vadderloewe
 
Wenn ich das eintippe kommt leider Server nicht gefunden
 
Stecke den AP vom Router ab, konfiguriere ihn mit einer anderen IP Adresse und stecke ihn wieder an.


Das Router und AP nicht gleichzeitig die gleiche IP Adresse haben können ist klar.
 
Du hast ja so recht :D Danke vielmals das du das Brett vor meinem Kopf weggezogen hast ;)
Ergänzung ()

BZW. wenn ich den AP abstecke komme ich gar nicht mehr auf ihn drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben