Komme nicht auf meine FB

ilemax

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
25
Moin
Habe eine FB am Glasfaser, eine als repeater konfiguriert und einen friz600 als repeater.
Glasfaser ist gerade ausgefallen.
Neustart der Main FB hat nicht geholfen.
Was mich wundert: komme mit WLAN mit dem Smartphone nicht auf die FB. Weder über Name noch über IP.
Mit dem Notebook (LAN) geht es.
Auch auf die Solaranlage, die in meinem Netzwerk hängt, komme ich nicht drauf.
Begründung? Danke
 
Gasnetz ist nicht aktiv.
Habe mir eine Ping app auf das Smartphone geladen.
Keine FB, kein Drucker, nicht das Auto und nicht die Solaranlage (feste ip's) waren pingbar.
Jetzt ist inet wieder da, komme mit dem Smartphone überall drauf.
Komisch.
WLAN ist also nicht defekt.
 
ilemax schrieb:
Begründung? Danke
lol `?´ Hört sich wie die Frage von einem Lehrer an der von den Schülern einen Lösungsansatz hören möchte ;)



So nun mal zu deinem Problem.

Hast du mal geprüft ob dein Smartphone schon eine neue IP vom Router bekommen hat ? Wlan am Smartphone mal deaktiviert und aktiviert ?

Oder Stört die Konstellation mit den Repeatern und die Lease am Smartphone wird noch aufrecht gehalten und es gibt dadurch ein Konflikt ?


1. Prüfen ob die Angaben für dein Wlan Netz an deiner Haupt Box noch stimmt. Am besten per Lan, weil damit kommst du ja noch auf die FritzBox

2. Prüfen Welcher Kanal gewählt wurde evtl. wurde was gewählt wo ein Stör-Gerät einfluss nimmt.

3. Neustarten der beiden anderen Geräte evtl. haben die sich Verschluckt

4. Notfalls mal per Lan an deine 2te FB gehen und schauen ob dort was hängt.



Das wären spontan die Dinge die mir einfallen.
Ergänzung ()

ilemax schrieb:
Gasnetz ist nicht aktiv.
Habe mir eine Ping app auf das Smartphone geladen.
Keine FB, kein Drucker, nicht das Auto und nicht die Solaranlage (feste ip's) waren pingbar.
Jetzt ist inet wieder da, komme mit dem Smartphone überall drauf.
Komisch.
WLAN ist also nicht defekt.

Wenn es wieder da ist Grats^^

Kann es evtl am Smarphone gelegen hatt ? Das sich verschluckt hat oder noch keine Neue IP hatte ?
 
Zumindest habe ich WLAN am Smartphone aus und wieder an gemacht
 
Inzwischen geht DG wieder.
DG war gestört seit 15.23 Uhr.
DNS war weg. Google Ping tot.
Website ebenfalls gestört.
 
Smartphones trennen sich gerne von einem WLAN, wenn dieses keine Internetverbindung bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Ja, schrieb ich, danke. Und ich komme wieder auf die FB.
@Darklanmaster
Danke, das habe ich geprüft bzw WLAN geschlossen und neu verbunden.
 
Bei meinem Pixel ist es so, das er auch trotz aktiver WLAN Verbindung, keine Verbindung ins lokale Netzwerk zulässt, wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist. Ich vermute weil er solange mit dem Mobilfunk verbunden ist
 
Na ja, Zuhause habe ich mobile Daten aus. Die habe ich erst an gemacht, um die Ping App zu laden. Da war der Versuch mit neuer WLAN Verbindung schon gelaufen.
 
Zurück
Oben