Komme nicht auf Uni-Seite

TobiasE

Newbie
Hi,

ich versuche schon den ganzen Tag auf die Seite www.tu-cottbus.de zu kommen. Ich habs mit mehreren PC's und Browsern versucht und hab auch schon den DNS-Server auf 8.8.8.8 umgestellt. Ohne Erfolg.
Aus dem Uni-Netzwerk komme ich problemlos rein (also aus dem Uni-eigenen W-LAN).

Gestern früh ging es noch, erst seit gestern abend komme ich nicht mehr rein. Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Tobias.

Gib mal die IP ein im Browser 141.43.99.40

Wenn das funktioniert, liegt es an deinem DNS-Server.

ipconfig /flushdns

kannst du auch mal versuchen, falls du Windows benutzt. Aber wenn du das Problem auf mehreren Geräten hast, ist es unwahrscheinlich, dass das hilft.

Danke für die Antwort, aber es funktioniert tatsächlich nicht.
Ich hab auch schon den Router neugestartet, und die Netzwerkverbindung getrennt und wieder verbunden.

Vllt. noch erwähnenswert:
ich hab den Cisco-VPN-Clienten (Cisco AnyConnect Secure Mobility Client) installiert und vor kurzem auf eine neue Version geupdatet. Die Version ist 3.0. Mit dem Update war es auch im Autostart drin. Den habe ich aber wieder rausgenommen (msconfig). Kann es damit war zu tun haben? Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wann ich das Update gemacht habe und leider auch nicht, ob ich danach schonmal auf der Uni-Seite war...
Aber andrerseits geht es ja auf anderen PC's im selben Netzwerk auch nicht, und die haben auch keinen VPN-clienten...

Ich bin ratlos....
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledig.
Hab mit dem Admin gesprochen. Meine IP wurde geblockt, weil ein typisches Angriffsmuster erkannt wurde. Ich hab keine Ahnung wie das kommt (ich bin kein Hacker :) ). Aber jetzt funktioniert es wieder.
Es lag also nicht an meinen Einstellungen.

Zurück
Oben