Ich komme nicht ins Bios

tollertyp schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum das nichts brachte:
"Das mit „Erweiterter Start“ habe ich auch versucht, hat mir aber auch nichts gebracht"
Weil die erweiterten Startoptionen und fastboot/fast startup oder wie genau das heißt, zwei verschiedene Sachen sind.

tollertyp schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum das nichts brachte:
"Das mit „Erweiterter Start“ habe ich auch versucht, hat mir aber auch nichts gebracht"
Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz.

Also den Schnellstart hebelt man mit einem normalen Neustart bereits aus. Wenn man dann nicht ins BIOS kommt, dann hilft das Deaktivieren auch nicht mehr.
dx1 schrieb:
Weil die erweiterten Startoptionen und fastboot/fast startup oder wie genau das heißt, zwei verschiedene Sachen sind.
Das ist doch keine Erklärung, warum es nichts gebracht hat.

Was passiert wenn du die Laufwerke (SSD) entfernst?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
tollertyp schrieb:
Das ist doch keine Erklärung, warum es nichts gebracht hat.
Ich habe die erweiterten Startoptionen schon viele Jahre nicht mehr genutzt. Gibt es dort eine Funktion oder Schaltfläche, die ins BIOS führt?

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Hast ja schon viel versucht. Wenn ich es nicht überlesen habe, würde beide Speicherriegel entfernen und nur 1 x 8 GB in einen anderen Steckplatz setzen.

Wieso hängt der Stecker da schräg?

Anhänge

• Stecker schräg.png
    Stecker schräg.png
    298 KB · Aufrufe: 152
@PonJoe58 Er ist nicht schräg, es sah auf dem bild nur so aus als wäre er schräg.

Anhänge

• IMG_3047.jpeg
    IMG_3047.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Funktioniert mit F12 das Bootmenü aufzurufen und von dort dann ins BIOS/UEFI zu springen?

Stutzig schrieb:
Hast ja schon viel versucht. Wenn ich es nicht überlesen habe, würde beide Speicherriegel entfernen und nur 1 x 8 GB in einen anderen Steckplatz setzen.
Leider ohne erfolg 😫
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
Funktioniert mit F12 das Bootmenü aufzurufen und von dort dann ins BIOS/UEFI zu springen?
Nope

Die CR2032 Biosbatterie hast auch schon erneuert?

Liamsi schrieb:
Nee, genauso macht man es eben nicht.

Du zeigst ja auf dem Foto wie schnell man damit (möglicherweise) Kontakte überbrückt, die man nicht überbrücken möchte (siehe die Stiftleiste unten) auf deinem Foto.

Nimm doch zukünftig einfach einen Jumper (bitte). Und wenn keiner zur Hand ist, dann steck kurzzeitig den Power oder wenn vorhanden Reset-SW darauf, und zweckentfremde den kurz gefahrlos dafür.

Nur ein gut gemeinter Hinweis.

Ist das etwa der jumper ?

Anhänge

• IMG_3048.jpeg
    IMG_3048.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Von welcher Version des BIOS bist du auf welche gewechselt?
Booten ohne CMOS Batterie probiert?
Ganz dumm: Wird die Tastatur überhaupt "rechtzeitig" erkannt?

Dass der Monitor schwarz bleibt, deutet darauf hin, dass er die niedrige Auflösung nicht fahren kann.

Schließe den Rechner an einen anderen Monitor oder Fernseher an um zu testen.

Zurück
Oben