Komme nicht klar mit Android

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

leider scheint es so, als ob ich mit Android nicht so wirklich klar komme. Zum Mail schreiben und surfen etc. reicht es.
Aber ich scheitere bei so simplen sachen wie:
- wie verschicke ich einen Klingelton.
- Sense

Kann man überhaupt einen Klingelton verschicken?
Des weiteren habe ich ein Problem mit Sense.
So sieht es auf der Homepage aus
http://www.htc.com/de/product/desirehd/htcsense.html
Und so bei mir --> siehe Bild
Wo sind die ganzen Einstellungen? Mache ich etwas Falsch? Ich habe unter Menü/Einstellungen/Konten und Synchronisation/HTC Sense alle Haken drin.
Melde ich mich aber online unter https://www.htcsense.com/de/# an, so steht nur Willkommen Patrick, meine Handynummer aber sonst nichts. Klicke ich auf mein Telefon klingeln lassen, so bekomme ich die Meldung:
KlingelnUnable to connect to your phone to make it ring.

Möchte ich mein Handy über HTC Sync verbinden http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=324&cat=3&dl_id=1073 so funktioniert dies nicht, egal was ich angebe.

Anhänge

• Sense.jpg
    Sense.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 577
Zu Sense bzw. HTC-Sense kann ich dir leider nichts sagen da ich kein HTC Gerät habe.

Wie möchtest du denn den Klingelton verschicken ?
Über Bluetooth ?
Wenn ja dann lade dir die App "Bluetooth File Transfer" aus dem Market.
Android unterstützt meines Wissens von Haus aus keine Funktion mit der man Dateien über Bluetooth senden kann.

Naja, auf dem Bild steht doch: Auf ihrem Telefon wird die erstmalige Synchronisierung durchgeführt... kann ein paar Stunden dauern.
Also würde ich einfach mal abwarten und evtl. heut Abend noch mal reinschauen.
Zum Thema Klingeltöne verschicken: Wenn diese auf der SD Karte liegen, sollte das eigentlich gehen. Wie willst du diese verschicken? Per Bluetooth? Dann müsstest du im Market mal nach einer App gucken, welche das kann.

Blackcorsa schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ja über Bluetooth wollte ich welche verschicken. Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
Aber mal im ernst, was soll denn dieser Sch*** ein handy das Bluetooth hat(HTC Desire HD) aber erst eine App braucht um etwas zu verschicken. Ich finde das echt schwach. Bin zwar soweit zufrieden, weil mein Nokia nurnoch gezickt hat, aber bei Symbian hat man nicht erst zig Sachen gebraucht, damit man etwas verschicken konnte.

@NiThDi Sry das hatte ich nicht gelesen, aber ich habe mich nicht erst heute angemeldet. Habe das Handy schon 2 Monate und habe mich direkt nach dem Kauf registriert. Ich nutze momentan keine SD Karte auf dem Handy

Weiß jemand warum mein Sense nicht funktioniert und die Synchronisation mit dem PC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sync wird denke ich nicht funktionieren, weil was bei der Treiberinstallation schiefgelaufen ist. Wird denn dein DHD im Geräte-Manager angezeigt?

Die Synchronisation mit Sense spinnt im Moment noch manchmal. Was willst du denn mit Sense genau machen?

Ich hab nen Desire HD und hab das mal am Anfang getestet, weils halt was neues war, aber festgestellt, dass ich das nicht wirklich brauche und dann nie wieder angeguckt. Damals funktionierte die Handyortung z.B. nicht. Falls du alle Sense-Funktionen nutzen willst, benötigst du sowieso eine ständige Datenverbindung, daraus folgt ein hoher Akkuverbrauch.

HTC Sync sollte auf jeden Fall funktionieren. Wird das Handy nicht erkannt oder gibt es eine Fehlermeldung?

Das ist der Punkt an Android. Es ist zwar flexibel und erweeiterbar, bringt aber Out-of-the-Box kaum etwas mit. Ein Grund warum in meinem Bekanntenkreis viele am Ende garnicht so begeistert sind von Android, weil sie es einfach anders gewohnt sind und nicht zu den ganz IT-Affinen Usern gehören.

Mein Handy wird im Gerätemanager erkannt. Schließe ich es nur per USB an, wird es in Windows7 ganz normal als Datenträger erkannt. Nur in Kombination mit der HTC Software funktioniert es nicht. Sowohl bei Windows7 64bit prof als Ultimate.

@narzissm ich würde mir gerne die Funktionen einfach mal anschauen, da es auch für mich neu ist. Der Akkuverbrauch stört mich nicht sonderlich, da mein Handy jeden Abend geladen wird.
Es gibt eine Meldung, habe aber gerade mein Kabel nicht zur Hand. Ich poste heute Abend dann die Meldung, dachte nur das jemand vlt schon das gleiche Problem hatte
Ergänzung ()

Markus83Muc schrieb:
Das ist der Punkt an Android. Es ist zwar flexibel und erweeiterbar, bringt aber Out-of-the-Box kaum etwas mit. Ein Grund warum in meinem Bekanntenkreis viele am Ende garnicht so begeistert sind von Android, weil sie es einfach anders gewohnt sind und nicht zu den ganz IT-Affinen Usern gehören.
Also ich bin jetzt nicht der IT Super experte, aber kenne mich durchaus gut aus. Aber auf die Idee zu kommen, dass man erst noch eine App braucht damit es funktioniert ist schon von gaaaaaanz weit hergeholt.
Zumal wenn man bei den Klingeltönen ist, es auch keine Möglichkeit gibt zu sagen senden an oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du das Handy anschließt, wirst du ja gefragt, in welchem Modus es angeschlossen werden soll. Stellt das mal auf HTC Sync, falls noch nicht geschehen.

Hast du es beim ANschluß an den USB Port denn auch auf HTC Sync eingestellt?

@Markus: Android bringt doch oob genug mit (Browser, Email, Musik, etc.), halt alles was man für den Produktiveinsatz braucht. Und wieso muss man denn Technik-affin sein, um eine App zu installieren?

Es gibt halt auch User die mit einem normalen Handy besser dran sind als mit einem Smartphone.

Lass besser diese Sence geschichte bleiben und bleib bei den gängigen Anwendungen.

My Phone Explorer wäre für dich wohl am besten...damit kannst duzumindest deine Kontakte...dein Termine als auch deine Daten verwalten.

Bei der Art der Verbindung habe ich HTC Sync ausprobiert, aber das brachte nichts. Wie gesagt Windows7 findet das Handy ohne Probleme.

@ frequence Kontakte und Termine laufen über exchange und ohne Probleme. Ich wollte einfach mal die Sens-Geschichte ausprobieren.

Syncst du mit Exchange über Datennetz?

Würde dir Raten die Treiber und HTC Sync nochmal komplett zu deinstallieren, dann das Handy erstmal abklemmen und alles neu installieren.

Ich sync mit ActiveSync
Werde ich mal ausprobieren, aber erst heute Abend.
Anbei nochmal ein Bild vom Sense, jetzt steht wieder das "gewohnte" dran.

Anhänge

• Sense2.jpg
    Sense2.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 305
Also das Samsung Galaxy S hat Bluetooth von Haus aus installiert. Warum sollte ein HTC sowas nicht haben?

phoenix430 schrieb:
Kann man überhaupt einen Klingelton verschicken?
Natürlich und natürlich auch ohne App.

Musik > Lied auswählen > Menü > Weiterleiten > Senden via Bluetooth

Das ist der Punkt an Android. Es ist zwar flexibel und erweeiterbar, bringt aber Out-of-the-Box kaum etwas mit.
Das stimmt doch nicht! Alle Grundfunktionen, die ein Smartphone beherrschen muss sind selbstverständlich ab Werk vorhanden.

Tooommi schrieb:
Also das Samsung Galaxy S hat Bluetooth von Haus aus installiert. Warum sollte ein HTC sowas nicht haben?

Also Bluetooth hat das Desire HD auch, aber ich kann standardmäßig keine Klingeltöne verschicken

DrRamoray schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Genau das habe ich mir auch gedacht,aber dem ist nicht so! Unter Musik habe ich diesen Klingelton nicht!
Finden tuhe ich den nur unter Menü/Klingeltöne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich brauch, für den Dateiversand auch keine Extra App ausser halt nen Dateiexplorer.

Einfach den Dateiexplorer seiner Wahl benutzen, zur entsprechenden Datei navigieren, länger auf die Datei drücken und unten dann auf "Senden" drücken. Da wird mir dann Bluetooth angeboten. Benutze dafür den "Es Datei Explorer".

BTW: Hab nur ein normales Desire, welches noch eine ältere Sense Version hat.

Edit: Grad geschaut, wie es DrRamoray beschrieben hat geht es wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben