• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google Play Games: Android-Spiele kommen in Europa auf den PC

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Die erste Beta von Google Play Games für Windows erblickte schon vor mehr als einem Jahr das Licht der Welt, war jedoch bisher auf wenige ausgewählte Regionen beschränkt. Jetzt hat Google nachgelegt und öffnet die Beta-Phase für mehr als 40 weitere Länder – darunter auch Deutschland.

Zur News: Google Play Games: Android-Spiele kommen in Europa auf den PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, ChrisMK72 und FR3DI
Cool... jetzt kann ich mir unkuratierten Müll vom Google Play Store auch auf den PC laden und mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, simosh, PietVanOwl und 15 andere
Verstehen den Sinn dahinter nicht so ganz.

Man kann doch schon jetzt einen USB4-Hub am Phone nutzen, daran dann Maus/Tastatur/Gamepad und Monitor anschließen.

Was ist also der Vorteil von dieser Methode im Gegensatz zu der eben erwähnten?
 
Endlich candy Crush auf der 4090 - ein Traum wird wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, alonsie, M-Kun und 17 andere
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte oder ist das weiterhin nur eine Müllflut mit In-Game-Käufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Hito360, Grendizer und eine weitere Person
Stryker schrieb:
mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
Das geht doch auch jetzt schon wunderbar ;)
Und die PC-Spielerschaft ist ja auch schon so gehirngewaschen, dass es Tatsächlich viele gibt, die diese Praktiken bis auf Blut verteidigen (siehe aktuell D4 z.b.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Zoba, controlokk und 6 andere
Andersrum wäre mal fein, wenn endlich genügend gescheite Pc ports auf Android/Ios erscheinen würden. Zumal top Smartphones genug Rechenleistung besitzen um ältere AAA Titel zu stemmen. Den Mobilen Müll spare ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Wenn ich mir die Qualität und den Tiefgang aktueller AAA-Spiele so anschaue, macht das jetzt auch keinen großen Unterschied mehr. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, lence23, Haldi und 11 andere
bartio schrieb:
Man kann doch schon jetzt einen USB4-Hub am Phone nutzen, daran dann Maus/Tastatur/Gamepad und Monitor anschließen.
Video-Output haben aber meist nur die Oberklasse-Geräte. Außerdem ist das schon deutlich unkomfortabler als einfach den PC zu nutzen, den man eh schon mit allem verbunden hat.

RedSlusher schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte
Meiner Erfahrung nach sind die empfehlenswertesten Mobilegames Ports von PC-Spielen wie Stardew Valley, Civ 6 oder Spiritfarer. Die Mobile-only "Perlen" wie Asphalt 9, Angry Birds 2 oder Hustle Castle hat glaube ich auf dem PC niemand vermisst.

Die einzige Kundengruppe, die ich mir irgendwie vorstellen kann, sind Google Play Pass Abonnenten. Allerdings keine Ahnung wie viele Kunden das tatsächlich sind.
 
Nett, nur bei gefühlt 99% Monetarisierungs-Monstern wenig attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryker
bartio schrieb:
Was ist also der Vorteil von dieser Methode im Gegensatz zu der eben erwähnten?
Ich kann dir einen nennen, es gibt Spiele, die auf "Grind" ausgelegt sind und dafür musst du in einigen dein Handy ständig nutzen, heißt Bildschirm an und Handy dafür mit Akku schnell schrott.
Den anderen Grund weißt du ja, Geld, Geld und noch mehr Geld....
 
Stryker schrieb:
Cool... jetzt kann ich mir unkuratierten Müll vom Google Play Store auch auf den PC laden und mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
Hast Spyware vergessen, aber die haben die Meisten über andere Stores schon gezogen.
 
Stryker schrieb:
Cool... jetzt kann ich mir unkuratierten Müll vom Google Play Store auch auf den PC laden und mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
Ist doch super, darauf haben wir alle nur gewartet. Geil, endlich! :daumen:

Was aktuell um das Thema Spiele los ist, ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Will man überhaupt die MTX und pay2win verseuchten Android Spiele am PC zocken?
Sollte es Ausnahmen geben gerne berichten.
 
Na dann, Warzone Mobile mit Rebirth Island und ich schau mir das mal an, der Nostalgie wegen. Aber dank D4 hab ich bald eh keine Zeit mehr für irgendwas 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wozu eine Eigenentwicklung? Das läuft doch über Bluestacks als Android-Emulator super.
 
RedSlusher schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte oder ist das weiterhin nur eine Müllflut mit In-Game-Käufen?
Also Plants vs Zombies 1 + 2 und Zombie Defense ist genial.

Gibt es alles, bis auf Plants vs Zombies 2, auch auf Steam.

PS:
Die drei Titel sind kostenlos, und es muß auch kein Geld investiert werden (gut PvZ2 schon länger nicht mehr gezockt, gibt da ne neue Spielart, aber die alte Kampagne war ohne Geld machbar/ für manche neue Pflanze Werbung schauen, für Edelsteine, für den späteren Kauf damit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Endlose Grindgames, in denen man unendlich Geld versenken kann, nun auch auf dem PC.

Exklusiv powerd by google und in 2-3 Jahren dann auf dem Friedhof der gescheiterten Google-Projekte.

Die ganzen Spiele in dem Store erinnern mich immer an die Simpsons:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
DFFVB schrieb:
Endlich candy Crush auf der 4090 - ein Traum wird wahr

Genau DAS war auch mein 1. Gedanke. Endlich kann ich Best Fiends flüssig genießen und meine 4090 kommt ins schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben