• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google Play Games: Android-Spiele kommen in Europa auf den PC

RAZORLIGHT schrieb:
Will man überhaupt die MTX und pay2win verseuchten Android Spiele am PC zocken?
Sollte es Ausnahmen geben gerne berichten.

Schau dir alleine mal an wie populär Genshin ist. Dann wird auch klar, warum es so schlecht um den Markt für Videospiele bestellt ist.
Diablo IV wird auch von MTX verseucht werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
RedSlusher schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte oder ist das weiterhin nur eine Müllflut mit In-Game-Käufen?
real racing 3 ist ein tolles game wenn du rennspiele magst ala gran turismo. bald kommt auch warzone mobile, es gibt cod mobile, pubg mobile. diabolo auf mobile ist auch sehr gut spielbar.
 
sehr wenig spiele und noch schlimmer ein controller wird nicht mal erkannt, egal ob usb oder bluetooth.......
die ausgewahlten spiele in der beta sind wohl fast alle "sponsored"
ich kann mir jedenfalls die auswahl der angeboten spiele nicht erklaeren, alles pay to win oder massiv monatieserte games.

games die massiv gespielt werden fehlt jede spur! blamage google.........
lg
slashchat
 
Mal für die doofen unter uns: Erfolgt das ganze in einer eigenen Sandbox/virutellen Umgebung sodass da nichts im eigentlichen Windows System landet oder wie darf funktioniert das Ganze?

Der Nutzen dahinter ist aber tatsächlich nicht so gigantisch. Gibt zwar ein paar Spiele, die ich unterwegs mal zocke und bei großer Langeweile vielleicht dann auch mal am PC bedienen würde - aber komme auch so wunderbar aus :-)
 
die qualität von den spielen in mobile stores ist für die nicht-asiatische-welt so unglaublich schlecht... keine ahnung, braucht man wirklich nicht.

da gibts so viele gute ideen und tolle ansätze für großartige spiele... schade, dass die mit microtransactions bis zur unspielbarkeit verseucht werden. eigentlich bin ich gegen regulierung, aber bei dem thema ist einfach alles hoffnungslos verloren... sollte gesetzte für sowas geben.
 
Ui, hier gibt es doch arge Vorbehalte gegenüber mobile Games. 😅
Gibt schon viel Quatsch, aber auch die ein oder andere Perle.
Klar: Was erfolgreich ist, wird oft auf andere Plattformen geportet.
Aber warum alles doppelt und dreifach kaufen?

Ich probier's später mal aus. Bin auf die Performance gespannt.
 
RedSlusher schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte oder ist das weiterhin nur eine Müllflut mit In-Game-Käufen?
Ich mag die "Kingdom Rush" Games aus dem Tower Defense Genre sehr gerne. Die haben vor Ewigkeiten mal als FlashGame angefangen und sind auf Android etwas aufgebohrt worden bzw. die Nachfolger des ersten Teils kamen auch erst als Flash quasi schon tot war ;) Wirklich nette Games für zwischendurch und mit Liebe zum Detail gemacht mit vielen Anspielungen / Easter Eggs (z.B. auf einer Map mit Hinkelsteinen sitzt ein Obelix im Background, der auf Touch ein Wildschwein verspeist).
Ab und an gibt's die Games gratis zum behalten im Playstore, der erste Teil ist immer gratis. Geld holen sie sich über den Verkauf von Helden oder ingame Währung zum Kauf von "Cheat-Items", wenn's einem zu schwer ist aber ich denke auf normal und easy sollte es jeder halbwegs durchschnittliche Gamer sehr angenehm und fordernd finden bzgl. Schwierigkeitsgrad :)
Ob ich das jetzt unbedingt am PC brauche... wahrscheinlich nicht... aber nice to have ist es auf jeden Fall, denn am Tablet macht sowas mehr Spaß als auf dem kleinen Handy Display. Also wird's auf dem PC Bildschirm sicher auch etwas Freude bereiten können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Ich hätte dafür tatsächlich einen Usecase.

Wenn man Rocket League Sideswipe auf dem Handy zockt, bekommt man bei dem normalen Rocket League EP-Boni und umgekehrt.

Damit lässt sich in beiden Games der Progress rasant beschleunigen. Ich freue mich darauf, beides auf dem PC machen zu können.
 
gibt doch genügend Android Emulatoren wo man auch aus dem Google Store sein Zeugs laden kann um dann auf dem großen Bildschirm auf dem PC seine Games zocken kann. Zum Teil zwar ein wenig gewöhnungsbedßrftig weil man von Touch auf Maus umsteigt aber es klappt. Besonders schön für Leute die "Suchbspiele" (Wimmelbild) zocken und nicht mehr su gut sehen können (ältere Menschen oder Sehbehinderte)
 
Gibt es da irgendwas, das sich nicht der üblichen, ständigen, psychologischen Manipulation bedient?
 
ich bleib beim BS5 -> (bluestacks)
-> das hier ist reiner müll äh ich hab mich verschrieben... -> BETA!!!!
--> zugemüllt mit p2w-apps
--> nicht mal eine suche?! oder ich hab se nicht gefunden
--> nicht mal andere apps lassen sich installieren (via apk)
--> fake gps oder auch div games sind nicht vorhanden...
waren mal nur paar sachen, die ich innerhalb von 4 minuten in erfahrung gebracht hatte -> und wieder gleich deinstalliert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und Intruder
RAZORLIGHT schrieb:
Will man überhaupt die MTX und pay2win verseuchten Android Spiele am PC zocken?
Sollte es Ausnahmen geben gerne berichten.
Das hast du falsch verstanden. Man möchte vielmehr das Angebot miteinander vermischen.

In einigen Jahren wird es nämlich kaum noch Unterschiede zwischen den Spielen der Plattformen geben.

Schon heute findet man ja massenhaft Spiele auf dem PC, die im Hinblick auf P2W und Micropayments auch problemlos für Smartphones ausgelegt sein könnten.

Die Suche nach echten Perlen wird zukünftig noch mühseliger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Android Mal-/Spy-/Cryptominingware verseuchte Apps auf Windows mit Administratorrechten....ja, ne, is klar :freak:
Thema ist bei mir schon wieder in der runden Ablage "einsortiert".
 
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir auch nicht.
So ein PC, den jemand zum Spielen benutzt, hat doch ganz andere Leistungsdaten, abgesehen davon, dass ich mich Frage, welche Auflösungen da nun unterstützt werden.
 
Hier geht es doch nur darum die Werbung die Google schaltet weiter zu streuen. Da ist man wie oben erwähnt mit einem Emu, Werbeblocker, GFxPlugins, und Controller Support besser dran.

Mal ganz davon abgesehen das es unfair ist. Wer Asphalt9 auf 55" mit Xboxcontroller zockt macht jeden Smartphone Gegner platt. 🫠
 
Zurück
Oben