komme nicht mehr an Wrt54g ran

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

habe vorhin mal hyperwrt raufgemacht. (kam von wifibox, das hatte aber kein QoS und hyperwrt ja) alles lief super, aber bei hyperwrt konnte man den Router nicht als vpn server laufen lassen. alles probierte ich dd-wrt. erstmal kam ich gar nicht auf die weboberfläche. nach dem reset ja, aber jetzt kommt nur ein statusfenster und ich kann nichts mehr einstellen. kann auch nicht mehr die firmware updaten

Hilfe!

Version Wrt54g v1.1

Mehr Details mit Screenshots wären schön. DD-WRT Version und vorallem das Verhalten des Routers beschreiben. Nichts mehr einstellen können, kann auch ein Anwenderfehler sein.

Vielleicht ist der Link in meiner SIG für dich hilfreich :(

Zum Problem selber kann ich dir leider keine Lösung bieten, sorry!

*trotzdem viel Glück & Erfolg*

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich! ich finde auf dieser seite keinen link

Edit: Puhhh habe es hinbekommen, der link ging irgendwie erst nicht mit Opera

vielen dank für die schnelle hilfe

Anhänge

• screeni.jpg
    screeni.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut. Nun zum Eingemachten.

Was ist, wenn du unten auf GUI Setup clickst? :)

Ich weiß außerdem nicht, ob es nicht besser ist die 23 Beta 2 zu benutzen. Informier dich aber vorher, ob die auf deiner Revision läuft, was ich aber glaube. Nachgucken ist aber besser als hinter doof gucken hehe.

auf gui setup gings im Firefox und seit neuestem auch im Opera. ist also alles gut ;-)

hast du die 23 beta 2?? habe bei der das problem, dass wenn ich den Router konfiguriere, er für jede anfrage echt lange (2s) braucht. surfen geht aber wie gewohnt.

ist diese fw für bittorrent und online gaming geeignet? bittorrent bsd, weil ich mir viele linux images ziehe und da bruach ich halt performance ;)

Ich habe die 23 Beta 2 vom 2.12 oder so.

Das QoS hat sogar eine "Optimize for gaming" Option und für BT auch Presets.

Die 23 hat mit der 22 auch nichts mehr zutun, sondern wurde komplett neu entwickelt. Das Webinterface ist viel schöner und übersichtlicher.

Hatte beim Neukauf auch erst die 22 und dann sofort die 23 Beta 2 drauf.

Kann ich nur empfehlen.

Habe gerade flash durchgeführt auf 23 beta 2. er hat die fw nur mit 60kb/s hochgeladen, dass ist wahrscheinlich auch der Grund warum er so langsam ist.
Muss man noch irgendwo Port speed festlegen?

habe nur textuelles Webinterface in der Version vom 12.12 rofl

Edit: heute ärgert mich Opera ganz schön! neu gestartet cache geleert, ging - neu gestaltetes web interface!

thx für den super tip!

hast du schon was mitbekommen mit dem Portspeed? habe auf allen Ports auto negotiate 100MBit und full duplex!

kann ich die geschwindigkeit zum router irgendwie testen?

auf Client site zeigt er mir in der netzwerkverbindung 100MBit an (aber wenn ich auf einen menüpunkt klicke, dann lädt er zeile für zeile mit 1 - 5 kb/s)

diese fw, habe ich nachgelesen, soll die Version 1.1 unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad auch nochmal gelesen, unterstützt die 1.1 definitiv.

Ich habe außerdem gelesen, dass es schon eine Version vom 14.12 gibt.

14.12.2005:
- ASUS WL500G-Deluxe support fixed
0000442 DNS problems with 12.12.05
0000450 12/12 build: Calling ntpclient manually sets time to UTC
0000446 UDP Timeout option broken
0000129 L7 protocol for half-life 2:DM applied ? (where are additional l7 filters ?)

was ist denn der Unterschied zwischen voip beta 2 und vpn beta2??
vpn = Vpnserver, aber was ist voip - router gestütztes tel?

woran liegt dass, dass er nur mit 60KB/s die fw hochlädt?

Zuletzt bearbeitet:
VPN = OpenVPN Client. Nicht Server.

http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?title=OpenVPN

Hier eine Anleitung, wie du den Server installierst.

Voip hat einen eigenen Voip, sprich Asterisk Server integriert. braucht man für normale Voip Funktionalität nicht.

edit: Hatte mich mit einer OpenWRT Version vertan. Wulfman hat es richtig gestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
@frow:

Die VoIP-Version hat SIPatH inkl. Das eher nen Sip-Proxy. Das Teil sorgt letzendlich dafür das man VoIP auch ausm LAN herraus gut nutzen kann. Gerade NAT und VoIP sind ja sachen die sich nicht so gut verstehen.

Hab die VoIP-Version und mußte für VoIP nichts konfigurieren.

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Voip Proxy ja, allerdings muss man nicht unbedingt die Voip Version benutzen, da es hier um lokal registrierte Adapter geht und andere externe Gespräche sowieso per STUN (natürlich nur falls vorhanden) geregelt werden :)

Vielen Dank für die Erklärung.

nun nochmal die Frage der Geschwindigkeit. Wenn ich über http direktaufm Router drauf bin geht es irgendwie echt müßig voran, wenn ich mich durchs menü klicke. so 1,6 kb/s durschnittlich. wenn ich daneben surfe, dauert die Anfrage auch mega lange.
wenn ich nicht im config menu bin geht surfen normal.
wisst ihr warum?

So ich hab grad mal Sipath eingerichtet in meinem Voip Netz. Ob es was bringt, wird die Zeit zeigen.

Wichtig: mit der 23 Beta 2 vom 14.12. hatte ich einige Probleme. Die vom 11.12. funktioniert allerdings bisher ganz gut.

Zum Thema Speed, womit misst du denn und vorallem was wird übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht eigentlich alles soweit, nur wenn ich ein filesharing tool anmache, dann wird die verbindung laangsam bis gar nicht mehr. als wenn der router die last nicht schaffen würde von so vielen verbindungen, aber früher ging das auch problemlos.

werde auch mal die vom 11.12.05 versuchen

Hi

du solltest unter Admin->Management die Ports auf 4096 und TCP/UDP-Timeout auf 120s. Die Standardwerte sind nicht P2P-Tauglich.

Danach sollte man mit QoS-Arbeiten - hier sollte man wirklich beherzigen was der Autor bei UPLOAD dazugeschrieben hat: 80-95% des tatsächlichen Uploads - hab 192k upload und 173k eingetragen. Mit mehr gabs Probleme bei VoIP (Empfang Super, Sprachqualität raus auch gut - aber 2-3sek versetzt *G*). P2P solltest du dann noch unter QoS auf Bulk setzen (gibt mehrere zur Auswahl: edonkey (=emule), Bittorent usw.). Sachen die dir wichtig sind, solltest vielleicht etwas höher setzen.

Das Prioritäten-System schaut so aus:
1 => Premium
2 => Express
3 => Standard
4 => Bulk

Sämtlicher Traffic der nicht expliztit sortiert wird, landet in "Standard" - und selbst Standard reicht schon um Bulk zu übertrumpfen! HTTP müsst ihr deswegen also nicht auf Premium setzen. Auf Premium würde ich Zeitkritische sachen setzen: VoIP/Skype&Co. Auf Express OnlineGaming.

Wenn eine Premium-Anwendung aktiv wird, geht der Upload einer Bulk-Anwendung tierisch in den Keller (gut so) ... bei VoIP gehen meine Conns der Bulk-Anwendungen auch in den Keller ... vorher 300-400 - beim VoIP nur noch max. 100.

Habe selbst den WRT54GS 1.1 mit dd-wrt v23b2 11/24/05 und soweit zufrieden - inbesondere mit dem reibungslosen Ablauf bei VoIP (mein ehemalige Software-Router hat da nur probleme gemacht)

Gruß
Wulfman

vielen dank für die super antwort.

habe jetzt mal wieder ein großes problem. komme gar nicht mehr auf den router rauf. habe zuletzt die original us fw version draufgespielt (hatte ich früher auch immer) und nun komme ich nicht mehr drauf. die power lampe bleibt auch nie sondern blinkt immer. wlan geht nicht mehr!
ob ich lange oder kurz auf reset drücke - es passiert nichts.

langsam bekomme ich echt panik.

Edit: kann ihn zwar noch pingen, komme aber mit keinem anderen Dienst drauf.

Edit 2: habe es über eine Notwiederherstellung wieder hinbekommen, ging wohl vorher mit der fw was schief.

Habe ja den wrt54g v1.1 und jetzt die neuste dd-wrt (14.12 std) drauf. bis jetzt funtioniert alles, aber die Powerlampe blinkt, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass irgendwas nicht iO ist. blinkt die bei euch auch?

Edit 3: nach 3 mal router reboot blinkt die lampe nicht mehr. Puhh jetzt kann ich endlich auf den weihnachtsmarkt.

Spass haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben