Komme nicht mehr ins Bios seit ich den Dell Gaming Monitor, S3422DWG angeschlossen habe

1lluminate23

Lt. Commander
Wie in der Überschrift steht, komme ich nicht mehrt ins Bios meines Mainboards oder "F2" oder "Entff" wenn mein neuer

Dell Gaming Monitor, S3422DWG angeschlossen per Display-Port Kabel. Auf Google habe ich gelesen, man sollte mal HDMI texten, ansonsten hat der Monitor ja noch USB.

Screenshot 2022-09-11 131432.png

1. Netzanschluss | 2. Vorrichtung für Sicherheitsschloss | 3. 2 HDMI 2.0 | 4. Ständerverriegelungsfunktion | 5. DisplayPort 1.4 | 6. Downlight | 7. Audioausgang | 8. USB-3.2-Upstream-Anschluss der 1. Generation (5 Gbit/s) | 9. 2 USB-3.2-Downstream-Anschlüsse der 1. Generation (5 Gbit/s) | 10. 1 USB-3.2-Downstream-Anschluss der 1. Generation (5 Gbit/s) und BC1.2-Ladefunktion | 11. Kopfhörerausgang | 12. 1 USB-3.2-Downstream-Anschluss der 1. Generation (5 Gbit/s)

Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank!

Gruß David

Dein Monitor hat sicher nichts damit zu tun, dass Du nicht in BIOS selbst kommst. Evtl. gibt dein Mainboard aber BIOS nur über HDMI aus.

Da Du nichts verrätst über Dein System, hilft nur die Glaskugel

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Tanzmusikus
JoeDante schrieb:
Hast du den Moni auch im Menü auf DP gestellt???
mmh...nein, Ich habe einfach das Kabel angeschlossen, er wurde erkannt und ich dachte das wäre es. Also muss ich im Dell-Menü auf Display-Port stellen?

Beim Reboot bekomme ich auch Hinweise, aber ich kann sie nicht lesen weil sie so klein sind,.
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Da Du nichts verrätst über Dein System, hilft nur die Glaskugel

Siehe Signatur, dass spart die Glaskugel.

CPU: AMD Ryzen 7 5700G CPU-Kühler: Scythe FUMA 2 Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Grafik: Palit GeForce GTX 1070 GameRock RAM: 32GB G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz SSD/NVMe: 970 Evo Plus, 4x 870 EVO 2TB Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W CM Gehäuse: Fractal Define R5 Black OS: Win 11 Pro x64

1lluminate23 schrieb:
Beim Reboot bekomme ich auch Hinweise, aber ich kann sie nicht lesen weil sie so klein sind,.
Genau wie der Text in deinem Startpost. Bitte da nicht modifizieren; nicht Jeder hat noch gutes Augenlicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Gelöscht 865248
Bekanntes Probleme.
Per hdmi wirst auch das BIOS (uefi) sehen. Den letzten Post im forum dazu den ich gelesen habe. War der Monitor schuld! Mit dem Trick den Monitor erst anzustellen wenn du im uefi bist. Konnte man sich behelfen.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: peli4for und Tanzmusikus
Wenn die Schrift zu klein ist: Auch das kannst du im Moni-Menü einstellen, sprich, ob der Monitor eine niedrige Auflösung so klein oder Bildschirmfüllend anzeigen soll. Letzteres sieht zwar komisch aus, ist aber gut lesbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@1lluminate23
Ggf. in der Monitor-Firmware auf "Vollbild" bzw. "Full Wide" o.s.ä. stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, B3CKS und Tanzmusikus
Hatte das selbe Problem mit nem einfachen 27" FHD bei meinem Onkel. Dort natürlich nie solides Equipment dabei. Hat mich völlig bekloppt gemacht. Habs nicht gelöst bekommen. Schließlich anderen Moni mitgenommen um ins Bios zu kommen. Monitor bot auch keine Settings, die irgendwas geändert hätten (Fullscreen/Delay etc.). War auch rein per HDMI an 2200G/B450

Was mir später durch Zufall an diesem speziellen Monitor auffiel: Wenn nicht exakt 60Hz, also nichtmal 64, auf die er wohl durch Zufall gestellt wurde, dann verweigerte er irgendeine Ausgabe per HDMI. Meine Vermutung daher: Sys lieferte vor Treiber/Win10 irgendwas nicht exakt 60Hz.

Zurück
Oben