Komme nicht mehr ins Bios. Windows lädt zu schnell

laurooon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mein Windows 7 neuinstallieren und habe mir dafür einen USB Stick hergestellt. Nun wollte ich im BIOS die Bootreihenfolge ändern und habe den USB Stick an erste Stelle gestellt, und die HDD direkt dahinter. Dummerweise bootet er nicht von USB sondern geht direkt in Windows. Da wollte ich nochmal ins BIOS um nachzusehen, jedoch komme ich nun nicht mehr rein. Ich mus "DEL" drucken um dorthin zugelangen. Er ist aber so wahnsinnig schnell ins Windows gebootet, dass ich den Screen gar nicht mehr sehe. WIe komme ich nun ins BIOS?

Gruß,
laurooon

Du fängst an auf Del zu Hämmern nachdem Du den Power-Button gedrückt hast?
Wenn Du ne USB-Tasta hast, dann siehste doch meistens an den Status-LEDs der Tasta, wann sie für Eingaben bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du bestimmt die "Fast Boot" bzw "Fast Start" Option angeschaltet. Damit kann man den Windows Start beschleunigen, da er den Bios Promt übergeht. Dann evtl. mal versuchen die Platte abzustecken vom MoBo, falls das auch nicht hilft - Bios Reset.

laurooon schrieb:
Er ist aber so wahnsinnig schnell ins Windows gebootet, dass ich den Screen gar nicht mehr sehe. WIe komme ich nun ins BIOS?

Entweder bei MSI das Tools Fast Boot herunterladen oder falls vorhanden auf dem Board den "go to Bios" Button drücken.

VG JNS

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich nur ins Bios/ Uefi komme, wenn ich einen Kaltstart vom PC hinlege. Nach Ruhezustand komm ich auch
nicht rein.

laurooon,wenn alle Stricke reissen,dann mach halt mal ein Biosreset.Danach kommst Du bestimmt wieder rein.Und dann verzichte auf Fast boot oder wie es auch immer heisst.Die 2 Sekunden kann man doch auch warten.
halbtuer schrieb:
Nach Ruhezustand komm ich auch nicht rein.
Du meinst das Ernst?

Zurück
Oben