Komme nicht mehr ins Bios

Nolle

Lt. Commander
Hallo ihr Lieben

Habe meinen Rechner vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Win7 auf SSD , der Rest landet auf einer HDD. Funktioniert alles super. Wollte eben mal ins Bios. Komme aber nicht rein. Wenn ich im Bootbilschirm F2 drücke bleibt das Bild hängen.

Nix passiert darauf hin.
Ich bin mir sicher das es vor dem Neu-Aufsetzen noch ging. MB: Asrock Z68 Pro3

Bitte um Hilfe

Alles Abhängen und nacheinander wieder anhängen. Irgendwo mag das Board irgendein angestecktes Gerät nicht.

Das Board ist ein richtiger Schrott das merkt man immer wieder.
Hatte es auch mit diesem und vielen anderen Problemen ,Rechner vom Stromnetz trennen und neu starten.

Tofu schrieb:
Das Board ist ein richtiger Schrott das merkt man immer wieder.
Habe das board in meinem Freundeskreis bereits 4 mal verbaut und niemand hat auch nur ansatzweise Probleme. Teilweise sind sogar mit selben Prozessoren höhere 24/7 Taktraten drinnen als bei meinem ASUS Board.

Schade dass diese "AsRock ist totaler Dreck"-Fraktion wohl noch lange bestehen wird.

Topic:
Evtl mal aus Windows per AsRock update Tool Bios flashen? (Weiss nicht ob AsRock derartige Tools inne hat, da ich selbst keins besitze.)

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem hatte ich kürzlich bei meinem AsRock-Board auch. Da war die Zeit, die man hat um F2 zu drücken auf 1 sek gestellt. Da muss man verdammt schnell sein wenn man ins Bios will. Habe es dann nach mehreren Versuchen geschafft und die Zeit auf 3 sek gestellt. Jetzt klappt es immer auf anhieb :)

oSes schrieb:
Habe das board in meinem Freundeskreis bereits 4 mal verbaut und niemand hat auch nur ansatzweise Probleme. Teilweise sind sogar mit selben Prozessoren höhere 24/7 Taktraten drinnen als bei meinem ASUS Board.

Schade dass diese "AsRock ist totaler Dreck"-Fraktion wohl noch lange bestehen wird.

Ich gebe hier lediglich meine Erfahrung wieder und der TE bestätigt das hiermit auch ,ich hatte insgesamt 4 ASRock Boards verschiedener Modelle und die hatten alle in irgenndeiner Art und Weise Funktionsstörungen.
Ich habe durch diese Firma schon genug Nerven und Knete gelassen von daher kann ich mir diese Aussage erlauben.

Das das ASRock Board höhere Taktraten wie ein ASUS zulassen soll halte ich doch eher für ein Gerücht ,das soll die Firma nur besser da stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag tatsächlich an meinem neuen Xbox Controller for Windows :D danke Männers :)
Das war das erste Problem was ich mit diesem Board hatte, würde es immer wieder kaufen. P/L passt einfach. Hatte Anfangs auch überlegt ob ein Asrock wird , weil die Qualität vor Jahren grottisch war. Inzwichen kann man das Board wie ich finde ohne Bedenken empfehlen. Viele User hier nutzen es und können sehr gut damit Leben. Die anderen Hersteller haben auch ihre Macken. Danke nochmal an Alle :)

Es lag tatsächlich an meinem neuen Xbox Controller for Windows

Mal ganz ehrlich ,ist das nicht auch eine Funktionsstörung ?
Ich kann auch solche eine Einschränkung nicht tolerieren ,oder willst du jedes mal den Controller abnehmen wenn du ins BIOS willst ?

oSes schrieb:

Hatte mal vor Jahren ein AM2+ ASRock Board, hatte nur Probleme, obwohl es ein Office PC war, nichts mit OC, rumschrauben o.ä.
Jetzt habe ich mir vor 3 Wochen ein Pro3 gekauft und obwohl es total neu war, gab es schon am ersten Tag Probleme mit den SATA3 Ports und dem USB Fehler des TE hier.

Was soll man denn daraus schlussfolgern? ASRock ist totalgeil, zwar gibt es Probleme, aber weil es 20€ günstiger ist macht das nichts?
Sorry aber für mich bleibt ASRock absoluter Dreck. Mag sein, dass du gute Erfahrungen gemacht hast, aber andere eben nicht.

ASUS werde ich btw auch nie wieder kaufen, die Platinen sind zwar teilweise echt gut, aber der Kundenservice ist echt das Letzte.

Tofu schrieb:
Mal ganz ehrlich ,ist das nicht auch eine Funktionsstörung ?
Ich kann auch solche eine Einschränkung nicht tolerieren ,oder willst du jedes mal den Controller abnehmen wenn du ins BIOS willst ?

Macht ja nichts ASRock hat ja ein soo gutes P/L Verhältnis.

Bei mir im Job habe ich viel mit Verkauf und Technik zu tun. (Werkstattbereich) Selbst dort ist es so das die deutlich teureren Premium-Hersteller nicht Fehlerfrei sind. Deshalb glaube ich das man mit diesem Mängel ganz gut Leben kann. Ich muss nicht täglich ins Bios, sonst wäre das was anderes. Und wenn es größere Probleme gibt dann bin ich der erste der auf die Barikaden geht, das könnt ihr mir glauben. Ansonsten hatte ich mit dem MB keine Probleme , also warum soll ich meine Meinung zu Asrock jetzt ändern?

@Nolle,

du sollst doch deine Meinung gar nicht ändern ,wenn es jetzt läuft und du damit zurecht kommst ist doch alles i.O. :p

Zurück
Oben