Komme nicht mehr ins Web

Da bin ich wieder.... bin heute mit dem PC schon zwei Mal wieder rausgeflogen aus dem Web. Während ich online war. Wenn ich alles ausschalte (Router), dann geht es wieder.

Soll ich mal bei der Telekom Hotline anrufen und das Problem schildern?

Den PC als Ursache habt ihr ja wohl ausgeschlossen, anhand der IP-Configs. Kabel ist es nicht, DHCP-Dienst ist aktiv, im Gerätemanager ist beim Netzweradapter offenbar auch alles o.k. ("Gerät funktioniert einwandfrei", Treiber von 02/12).

Oder lohnt es sich noch etwas auszuprobieren? Marcol schlug eine manuelle Eingabe vor (wie geht das und was bewirke ich damit eigentlich?)
Ergänzung ()

Mit telefonischer Unterstützung eines Freundes habe ich zwei Mal versucht, manuell eine feste IP zu vergeben, so wie von dir vorgeschlagen. Einmal mit 50 und mit 201 hinten, leider ohne Erfolg.

Das Netzwerksymbol rechts unten sagt noch immer "Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Netzwerkzugriff" und IPconfig zeigt noch immer eine 169er-IP an.

Mittlerweile geht auch das Drucken mit Netzwerkdrucker nicht mehr: "Keine Verbindung", weder vom PC noch vom Laptop.

marcol1979 schrieb:
Dann versuchs mal mit der manuellen Einstellung:

IP 192.168.2.10
Subnetmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1

Im Gerätemanager. Sollte aber funktionieren da der Adapter ja in deiner ipconfig Liste auftaucht.

Schau zudem mal in der Computerverwaltung nach ob der DHCP-Client läuft:

Zurück
Oben