Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich will mit meinem pc bei meinem bruder ins Internet, ich habe ein switch und auch die Kabels,mein Bruder kann ganz normal online nur bei mir funktioniert es nicht, die verbindung ist Kabel Deutschland. Erst kam was mit der Konnektivität. Es muß doch irgendwie möglich sein mit 2 PC´s ins netz zu gehn,wie muß ich vorgehn???? ich hab schon so viel in den Netzwerkeinstellungen probiert aber nichts hinbekommen, ich hoff es kann mir jemand helfen.
Wenn ihr keinen Router verwendet muss der Rechner der als erstes ins I-net geht (in dem Fall wahrscheinlich der deines Bruders) die Internetverbindung Teilen. Es gibt ne Option "anderen PCs erlauben die Verbindung zu nutzen" (wortlaut muss nicht genau stimmen). Dann stellst du bei dir eine Dynamische IP ein und sobalt dein Bruder sich dann ins Netz einwählt fungiert er wie ein Router, weist dir eine IP zu und du bist Online.
Alternativ könnt ihr euch einen Router besorgen (ca. 40 EUR) und über den Switch beide Rechner damit verbinden.
ja das habe ich auch schon gemacht aber ich komm ned online,ich habe die kabels schon gewechselt und es auch bei mir mal so eingestellt. Dann hab ich mal seinen rechner abgemacht und nur meinen angeschlossen, und da ist es das gleiche irgendwie scheint mein pc ein problem mit dem kabel deutschland zu haben, also zuhause hatte ich 1und1, vieleicht weiss einer weiter.
Hast du eine neue Verbindung erstellt? Du brauchst dafür die Zugangsdaten von Kabel Deutschland. Sonst versucht er sich mit dem Falschen Benutzer und Kennwort anzumelden. Könntest du mal die Meldung posten die du bekommst wenn du dich einzuwählen versuchst?
Hm, Hast dynamische IP eingestellt? Ich kenn mich mit Kabel Deutschland net aus. Wusste garnicht das die auch Internetzugang anbieten. Was sagt er denn wenn du dich einsteckst? Kommt ein Konnektivitätsproblem oder sagt er garnix? Schau mal in den Verbindungsstatus und schau ob du eine IP zugewiesen bekommst.
Dann sind die Zugangsdaten auf dem Router.
Ohne geht nicht... dann könnt ja jeder wie er wollte...
Hinter dem Router den Switch packen und von da aus in beide PC's.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
In unserer WG ist genau das gleiche Netzwerk, nur funktioniert dieses
Mein Pc ist der Router, dessen IP ist als Standard-Getaway des anderen Pc definiert.
Habt ihr die selbe Range im Netzwerk zb 192.168.2.1 und 192.168.2.2
Ist nur sone Vermutung: Als du versucht hast, mit deinem Pc an den Internetanschluss zu gehen, hast du da die Software von 1&1 genommen. Ich kenn mich mit dem Laden nicht aus und weiß daher nicht ob die Programme auch für andere Anschlüsse gehen.
Außerdem: Mit welcher Hardware geht ihr ins Internet? Modem?Router?...solche Dinge müssen auch erst mal installiert werden, einfach umstecken reicht nicht(auch nur eine unterstellende Vermutung).
also wenn ich einstöpsel in die netzwerkkarte kommt die meldung mit der konektivität,bis er seine ip ausgewählt hat, es gibt auch kein einwahlprogramm, der rechner ist online wenn er hochgelaufen ist und man startet nur den explorer und man kann lossurfen, hab schon dynamisch und manuel getestet. Ich schau jetzt mal ob ich am modem was einstellen kann