Komme nicht zum gewohnten Menü

lujanw

Cadet 2nd Year
Guten Tag
seit heute ist es mir nicht mehr möglich meinem PC so zu benutzen wie es gestern z.B. noch ging.
Es wird nur bis zu einer Art Lockscreen geladen danach passiert, auch nach langem warten, nichts.

Nun meine Frage, wie komme ich wieder an meinen gewohnten Hintergrund bzw. kann Windows so bedienen wie man es kennt.

Beispielfoto: http://250kb.de/u/160901/j/xNAnowb9WPx8.jpg

Vielen Dank für die Hilfe!

defniere Lockscreen? Klick drauf und dann kommt doch normal das Passwortfeld?

ESC-Taste drücken wäre eine Alternative. Funktioniert bei mir - jedes einzelne Mal

ESC-Taste klappt nicht.
Sachen wie Win+R auch nicht.

Es ist auch nicht möglich einem Benutzer auszuwählen bzw. Ein passwort einzugeben

bewegst sich denn überhaupt die Maus? Funktioniert die Tastatur?

und die Frage aller Fragen: Was hast du gemacht bevor es nicht mehr ging? und nachdem die Antwort sowieso immer ist: "Nichts!", dann gleich noch die nächste Frage: Was hast du gemacht, bevor du nichts gemacht hast?

Ja, es ist möglich die Maus zu bewegen.
Es ist auch möglich die Funktionen rechts unten zu nutzen (siehe bsp.bild).
Gestern habe ich den Rechner normal über die Funktion 'Herunterfahren' ausgeschaltet.
Vorhin habe ich ihn normal über den Startknopf gestartet. Nebenbei habe ich meinen zweiten Bildschirm aktiviert, welcher über ein HDMI Kabel an der Graka angebracht ist. Im nachhinein habe ich das Kabel von der Graka getrennt (im ausgeschalteten modus).

Ist der zweite Bildschirm angeschlossen ist dort der Hintergrund schwarz, jedoch sieht man den maus-cursor sich bewegen

na sag das doch gleich (soviel zu: was hast du gemacht bevor... usw)

Windows-Taste + P drücken solange bis dein Monitor wieder der Hauptbildschirm ist

Also die Tastatur eingaben werden wohl akzeptiert, denn ich hab die Auswahl recht wo ich die Bildschirmsachen anzeigen lassen will.

Ich weiß nicht ob ich falsch verstanden wurde, mein Problem ist es nicht ein Bild auf dem zweiten Bildschirm zu erhalten, sondern auf den normalen Desktop zu gelangen.

Ebenfalls ist es zu erwähnen, dass wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen, ich trotzdem zu dieser Ansicht gelange.
Es sieht so aus als wird von Windows das anzeigebild alle paar Minuten "aktualisiert "
Also es blinkt sozusagen auf

Zuletzt bearbeitet:
Von blinken hast du nichts gesagt.

Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass ein anderer Ausgang als Master-Monitor angesteuert wird und du deshalb die Eingabemaske nicht siehst.
Drum hab ich dir oben ja die Tastenkombi geschickt.

Kleiner Tipp: Ein Screenshot bei einem bewegten Problem ist vollkommen sinnlos und wenn mans dann im Text auch nicht erwähnt noch sinnloser.
Da wär ein Video tausend mal sinnvoller

Wie siehts mit einer Reparatur aus via DVD oder Wiederherstellungsmedium?
Hast du ein normales Administrator Konto ,oder ein Microsoft-Konto,wurde da was umgestellt?

Edit: Den Sperrbildschirm bzw. Lockscreen kann man ja deaktivieren,aber dazu müsste man ja erstmal wieder zum Desktop kommen und da haperts ja schon.Da scheint Windows ja schon zu hängen warum auch immer.
https://www.netzwelt.de/windows-10/...erherstellungslaufwerk-erstellenso-gehts.html
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Zuletzt bearbeitet:
Habe den PC nun ein paar mal abgewürgt und versucht die Starthilfe anzuwenden.
Ich wurde wieder zu dem besagten Fenster geworfen.

Ich habe leider keine Ahnung wie diese Art von Fenster heißt um mögliche Lösungen zu googlen, den bei "Lockscreen" wird nur etwas über den normalen Lockscreen ausgespuckt

Habe die Anweisung von der Avira Seite befolgt und bin in den abgesicherten Modus gelangt

/e
Habe dies nun eingestellt

http://250kb.de/u/160901/j/taFcoIiKcVv2.jpg

/e2
Habe auch die Sachen in der registry eingestellt damit kein lockscreen da ist.

Leider ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das Inplace Upgrade,da müssten alle Einstellungen übernommen werden von vorher.

Zurück
Oben