Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt mit dem DLC B2K wohl auch die Möglichkeit diverse Karten als Doppelschlagkarten zu spielen?
Aus BF2 dürfte das wohl noch einigen Leuten bekannt sein...
Die Umsetzung kann ja nicht so schwer sein und es wäre ein echter Gewinn für das Spiel!
Bin mir nicht sicher was du mit Doppelschlagkarten meinst aber Karkand wird es im gleichen modus wie in BF2 geben. Die nennen das dann conquest assault:
Doppelsschlagkarte war z.b. Dalian Plant. Jeder hat ne Mainbase und alle Flaggen sind erstmal Neutral. Wer mehr Flaggen hält gewinnt. Letztlich geht es aber nur darum wie die Tickets laufen, wer mehr Flaggen hat gewinnt. Bei Karkand zählen z.b. nur die Tode und man kann auch nur mit einer Flagge gewinnen. Grundsätzlich fallen aber beide unter "Conquest"
Bei Conquest Assault gibt es auf der Karkant Karte nur 3 Flaggen und eine feste Basis des Angreifers. Der Angreifer muß dann versuchen alle Flaggen zu holen, so das der Verteidiger nichtmehr spawnen kann.
Beim "normalen" Conquest wird es auf Karkant wohl 7 Flaggen geben. Spielprinzip ist wohl ausreichend bekannt...
Conquest-Doppelschlag ist ne Mischung aus den beiden. Hier hat man die 7 Flaggen und außerdem sind die Homebasen als Flaggen ausgelegt, so das man diese auch erobern kann. Das heißt man kann die Runde dadurch vorzeitig beenden das man dem Gegner die Chance zu spawnen nimmt, indem man alle Flaggen holt, oder es wird über die Tickets entschieden.
Bei dieser Variante konnte es vorkommen das eine Partei beide Flughäfen in Beschlag nahm, oder plötzlich durch gegenseitigen Homabaseklau vollkommen die Seiten gewechselt wurden.
Außerdem wurde dadurch auf der gesamten Map gezockt und nicht nur in der Mitte. Das hatte zur Folge, das die Karten einem automatisch auch viel größer vorkamen und das Spiel gewann auch sehr an Abwechslung.
Das hat in BF2 einen riesen Spaß gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere, war dies auf Wake Island und Gulf of Oman möglich. Man konnte sich dort gegenseitig den Flugzeugträger nehmen -> sehr geil
Bei Mashtur City und Karkant gab es dieses Spielprinzip nicht.
Aber öffnet so ein Spielprinzip nicht dem unfairem Gameplay tür und tor? z.B. Spawnkilling.
Finde es jetzt nicht so prickelnd zu spawnen und BÄM werde ich bevor ich auch nur im Ansatz was machen kann von einem Sniper der sich gut versteckt hat per Kopfschuß ausgeschaltet. Muss auf dem Server nur noch die Killcam deaktiviert sein und schon ist der Frust perfekt.
Das kann dir doch auch so schon bei jedem Spawnpunkt passieren.
Ich sehe das genau umgekehrt! Wie oft hat man das bei BF-BC2 das haufenweise Sniper (z.B. Arica Harbor) in der Homebase rumschimmeln, ohne auch nur die geringste Bemühung zu erbringen sich da wieder raus zu kämpfen.... hauptsache die Runde bis zum Ende bringen und dabei noch was am K/D Ratio feilen, denn in der Homebase darf man ja eh nicht getötet werden.
Das macht häufig mal das Spiel kaputt.
Bei Doppelschlag würde sich die Möglichkeit bieten sich in ein Fahrzeug zu schmeißen und zu versuchen am besten die Homebase des Gegners einzunehmen. Solche Himmelfahrtskommandos haben echt Spaß gemacht.
Wenn das mißlingt ist dann halt eine Runde auch mal vorzeitig zu Ende. Da muß man sich nicht ewig dieses Verkriechen antun!
Seh ich auch so. Die besten Momente auf free-for-all Server hatte ich bei BF2 in der Tat auch auf diesen Maps, wo die Homebase auch erobert werden konnte. Nebst den Suizid-kommandos fand ich es aber auch immer wieder spannend, wenn plötzlich nur noch 2, 3 Spieler lebend von Team A versuchen, zumindest einen der Flaggenpunkte zurück zu erobern. Da kam dann noch Spannung auf, wenn man plötzlich die "letzte" Hoffnung für 15 oder 31 andere Spieler ist ;-)
Ja, genau das war auch witzig!
Wenn man dann als letzter Mohikaner noch am besten per VOIP ne Verbindung zum Commander hatte, konnte der einen navigieren :-)
Wenn man es dann wirklich geschafft hatte noch ne Flag zu bekommen, brach dann dort innerhalb kürzester Zeit die Hölle los... das war echt klasse!
Antesten werde ich es, wenn es kommt. Bin ja eh hart im nehmen. Und Schlechte Teams sind im Moment eh gang und gebe. Daher spiel ich jetzt immo wieder lieber Rush. Weil bei Conquest ich immer das Gefühl habe ich bin der einzige der auch mal eine Flagge defft statt nur von Flagge zu Flagge zu hetzen.
Mach das, ich hab mir bereits überlegt, im offiziellen Forum einen Thread zu eröffnen. In BF2 gabs ja soviel ich mich erinnern mag noch zwei Subtypen dieses Spielmodus: conquest assault mit einem Angreifer, der eine uneinnehmbare Basis hatte, dafür die Defenderbasen waren alle einnehmbar und conquest double assault, wie oben erwähnt. Fand ich allesamt unterhaltsamer als conquest so wies jetzt ist, mit zwei uneinnehmbaren Basen...
EDIT: habe gerade im Video gesehen (ganz am Schluss...), dass zumindest conquest assault mit dem BtK Mappack definitiv wieder eingeführt wird. Bleibt die Frage, ob nur für die 4 Maps, oder auch für die anderen...
Video (ist bekannt): http://www.youtube.com/watch?v=TyN_Zjw4l-s&feature=youtu.be
Also Spielmodi kann er gar nicht genug geben!
Im Gegensatz zu neuen Maps sind diese auch mit sehr wenig Entwicklungsarbeit realisierbar. Dabei bringen sie aber extrem viel Abwechslung...
Deshalb von mir, für neue Spielmodi, eine lautstarkes HOOAH!!! :-)
Ich fände diese Idee auch sehr gut, ein Mehr an Spannung hat noch keinem Spiel geschadet. Und wie ohnehin schon erwähnt worden ist, dämmt es die Neigung mancher, sich irgendwo auf der Map dauerhaft anzusiedeln und das Team im Stich zu lassen.^^
Das mit dem Thread im offiziellen Forum habe ich nicht gemacht, solche Threads gibts schon, sowohl im Forum als auch im "Feedback" Bereich als "Idee". Musst nur nach "conquest assault" suchen und schon findest Du die Threads. Ich hoffe, das wird von den Leuten bei DICE auch beachtet...