Kommentar Kommentar: iPhone 5

JonnySD schrieb:
Also ich hab mein IP5 gestern erhalten und bin nicht so sehr begeistert wenn ich ihn mit meinem IP4 vergleiche.
IP5 ist nur etwas schneller und das wars.Die 789€ haben sich nicht wirklich gelohnt.

Nett auch das dazu:
Jimmy Kimmels first look on the new Iphone 5 for ass
http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

Keine Ahnung, ob es schon mal hier gepostet wurde, ich will nicht suchen.
Egal, immer wieder äußerst köstlich!
 
Sashalala schrieb:
Zur INFO: Nokia Lumia 920 Design wieder kopiert!
Und zwar von.........Trommelwirbel......Apple! Siehe iPod nano (2009 glaube ich)
Haargenau gleiches Design, ihr kauft dann alle ein wenig Apple, aber das tut ihr alle bei jedem Smartphone ;)

alsi das iPod Nano design ist nun gänzlich anders als die Nokia Handys.

Also wenn denn hat Nokia sich an dem Design von UR Design von Apple für das iPhone kopiert, welches glaube ich wiederum von Sony stand! So dieses Design bzw. Geschmacksmuster ist NICHT geschützt.

SO! Und schau dir nun das aktuelle Design von dem iPod Nano an und das von Nokia und ich sag dir eins. Das Design vom 920er ist geschützt ;)


Also immer sachte bleiben. Auch wenn ich eher Pro-Apple eingestellt bin und Schadenfreude über Samsung, den Plagiathändler empfinde, sehe ich ebenso Fehler bei Apple! - sollte jeder andere auch tun!
 
Das Problem ist nicht das es keine innovativen Techniken gibt die man man verbauen könnte. Das Problem ist das es diese Techniken gibt (Kabellos Laden, 3D Display/Kamera...) aber Apple sie links liegen lässt.
Und das kreiden ihnen viele an.
Man hat viel erwartet grade weil viel möglich ist.
 
Von einem Unternehmen das 100MRD auf der hohen Kante hat ist die Entwicklung von 4s zu 5 lächerlich...
 
Ist halt ein Smartphone, wie viele andere auch, die es schon seit jahren gibt. Mich haut aktuell jedenfalls nichts aus den Socken.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Man kann die Geschichte iPhone 5 mit einem Satz zusammenfassen: "Der Erfolg gibt ihnen Recht".

Das würde auch bedeuten, Dieter Bohlen produziert gute Musik. :freak:

@topic

Technisch gibts an dem Gerät nix auszusetzen, die Besitzer werden wohl zum größten Teil damit sehr zufrieden sein/werden.

Das Design finde ich allerdings nach wie vor furchtbar.
Der Masse mag es gefallen, ich finde den Bereich über- und unterhalb des Displays total unelegant gestaltet, das Klotz-Design mit abgerundeten Ecken langweilig.

Es gibt auch einen Bereich zwischen Langeweile und Stilbruch. ;)

Das IP5 ist quasi der Golf VII unter den Smartphones...erfolgreich, aber nicht meins.
Aber ich muss es ja auch nicht kaufen. ;)
 
das was ich am meisten kritisiere ist das veraltete Design vom iOS. Es funktioniert ja, aber es sieht einfach net mehr schön aus. Wenn ich mir das WP7 vom Kumpel anschau und wie dieses System "lebt" komm ich mir auf dem iOS wie auf Windows 95 vor
 
Mighty X schrieb:
Ich weiß nicht warum man immer so tut als wäre Android irgendwie kompliziert zu bedienen?

Ich kann meine Notification Bar herunterziehen und habe Zugriff auf 8 Schnelltasten um zB Bluetooth, GPS und WLan innerhalb von 1sek zu aktivieren bzw. zu deaktivieren :rolleyes:

Bei Apple geht das sicher nicht so schnell. Ich hatte vorher ein iP4 und weiß daher bescheid. Finde keinen einzigen Punkt in dem iOS bei der Bedienung einfacher, schneller oder übersichtlicher ist als Android.

Wird wohl niemand bestreiten, dass Android mehr kann und eine effizientere Bedienung als iOS ermöglicht.

Allerdings nur wenn man sich auch mal ne Stunde hinhockt, durch Menüs kämpft und evtl die eine oder andere zusätzliche App installiert. Darauf haben viele keine Lust und das ist ihr gutes Recht.
 
akuji13 schrieb:
Das würde auch bedeuten, Dieter Bohlen produziert gute Musik. :freak:

NEIN! - Erfolg hat nicht immer mit Qualität zu tun!

Man muss nur die richtige Zielgruppe ansprechen!

Als das iPhone auf den Markt kam, war es exclusiv! Heute spricht man damit Hinz und Kunz und deren Großeltern an, die sich mit anderen Geräten nicht auseinandersetzen wollen und denen diese Macken nicht auffallen. Bzw. jene die über diese sehen und die Vorteile alleine geniessen. Ich war und bin ja auch derjenige, der sich mit Android nicht auseinaner setzen will, weil ich es nicht einsehe mehr Zeit in ein Smartphone zu investieren als in einen PC!

Aber irgendwo ist denn ach Feierabend und das iOS für mich denn doch veraltet vom Design her zumindest!

Der Erfolg gibt Apple in dem Sinne recht so weiter zumachen, ja! Jedoch sinkt die Qualität seit dem iPhone 3 GS immer weiter ab und die Lackprobleme mit dem iPhone 5 sind ja ein Begräbnisurteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Wirst ja nicht dazu gezwungen, wenn man GRIPS nhat kauft man sich die NAVIGON App, die tritt beiden in den Arsch ;) War bei der Telekom Gratis dabei ;)

stimmt - hab ich auch :-) wobei, navigon war fürs PDA damals noch besser - da konnte man fertig geplante routen (routenplaner) mit 40 oder 50 wegpunkte laden. geht zumindest bei der android-version leider nicht mehr.
 
Sashalala schrieb:
Zur INFO: Nokia Lumia 920 Design wieder kopiert!
Und zwar von.........Trommelwirbel......Apple! Siehe iPod nano (2009 glaube ich)
Haargenau gleiches Design, ihr kauft dann alle ein wenig Apple, aber das tut ihr alle bei jedem Smartphone ;)

Ich hab den iPod nano 2009/2010 (gutes ding, akku ist aber fast hinüber) und kann wenig Gemeinsamkeiten feststellen. Oder hat Apple inzwischen ein Patent auf Farben ? ;)

Grüße TheShaft
 
Was in der Berichterstattung auf CB meist - auch hier - untergeht, sind zwei Dinge, die ich aufschlußreich finde:

  1. DER große Paradigmenwechsel bei Apple: Weg von 4:3 Bildschirmformat, hin zu 16:9.
  2. Außerdem wurde deutlich, daß Apple dem Markt nicht mehr die Richtung vorgibt, sondern der Richtung folgt (Bildschirmgröße, Bildschirmformat, nichts Neues).
Wenn demnächst das iPad Mini folgt, wird sich der zweite Punkt bestätigen.

Ein dritter Punkt, der aber auch auf CB breit gewürdigt wurde, ist das Fiasko, den Kunden zwangsweise zum Alpha- und Beta-Tester für den eigenen Kartendienst zu machen, wie bei einer drittklassigen Software-Klitsche. Das ist extrem untypisch für Apple.

Daß Dinge wie NFC fehlen, ist dabei eher unproblematisch. NFC ist großartig, wird sich durchsetzen und ich kann es aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Aber es war mit Bastelei verbunden, für die die breite Masse keinen Sinn hat und ist heute noch der technischen Avantgarde vorbehalten. Daß Apple das erst nutzt, wenn es gar nicht mehr anders geht, ist typisch und Teil des Apple-Erfolgs (siehe Bluetooth).

Daß mit den Lackschäden wird sich regeln und für Maps gibt es ja bald die Anwendung von Google

Das ist noch nicht mal eine Steve vs. Tim Sache in meinen Augen, sondern zeigt, daß der Markt sich normalisiert und Apple seine Alleinstellung eingebüßt hat. Wie gesagt: Ein ganz normaler Vorgang, den Apple auch mit zahlreichen Patentklagen nur noch etwas verlangsamen kann.

Für die Kunden ist das gut. Vielleicht wird, was sich beim iPad abzeichnet, ja auch beim iPhone geschehen: iOS-Kunden bekommen vielleicht durch diesen Druck vom Markt irgendwann die Möglichkeit, zwischen mehr Geräten zu wählen als nur einem pro Jahr.

Und das wäre dann auch mein Fazit:
Alles normal, nichts besonderes mehr, wer unbedingt ein iOS-Handy will, kann es kaufen, ohne sich ärgern zu müssen und langfristig werden die Apple-Kunden vielleicht wieder etwas Marktmacht ihrem Konzern gegenüber zurückerobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Sicherheitslücken 3 Jahre lang nicht zu fixen ist noch lächerlicher (und die sind für 3G Nutzer immer noch nicht gefixt).

"Werden ja nur noch Gebraucht verkauft, ist also scheissegal was sich die Kunden fangen, die sollen gefälligst ein neues kaufen!"

Und wer weiß was da alles bei iOS6 neu hinzu kommt, zumal die FB Malware nun auch tief ins System installiert ist und nicht entfernt werden kann. Man merkt einfach dass die Nutzer Apple am Arsch vorbei gehen, hauptsache das Produkt läuft. Für die sind die Käufer doch nur Vieh. Ist eben kein Wunder dass die mit FB zusammenarbeiten, die denken ähnlich.

Die größten Fanboys bekommen dann sogar noch eine Charge mängelbehafteter iPhones nach dem sie sich 3 tage lang angestellt haben. Dann tut man noch so als wüsste man von nichts und schiebt es auf eine fehlerhafte Maschine. Qualitätskontrolle am Ende der Produktionsreihe? Hallo? Das nicht zu bemerken ist unmöglich.

Nach dem Motto dass die euphorisierten Fans das eh akzeptieren, 50€ Nachlass und gut is... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Ich finde es absolut geil und auch lohnenswert gegenüber einem iPhone 4S!
Warum sollte Apple auch andauernd neue Innovationen raushauen? Um den anderen Smartphoneherstellern
wieder einen Denkanstoß zu geben weil Sie selber nich weiterkommen mit ihren Ideen? Die machen das "nach Steve Jobs" genauso wie es sein soll (aus Unternehmenssicht): So viel verbessern, das es sich wieder an die Spitze setzt und noch erfolgreicher wird als das Vorgängermodell!

was ein perfektes Beispiel für blindes Fanboytum :lol:
Da wird selbst Innovationsarmut noch schöngeredet. Das IP5 ist sicher nicht schlecht. Aber gemessen an der Erwartungshaltung eine Enttäuschung. Da hat Samsung den Sprung von S2 auf S3 einfach besser hinbekommen.

Dreist finde ich,dass das IP5 nochmal teurer geworden ist. Aber als Unternehmen würd ich auch so handeln. Die Fans kaufen ja trotzdem alles!;)
 
Bitte die Fotos nächstes mal nicht so extrem überbelichten bzw den Kontrast künstlich zu stark anheben. So sieht zwar alles schön künstlich edel, sauber und "shiny" aus, aber man erkennt kaum noch was, die weißen Flächen verlaufen zu einer Farbe. Vor allem bei den Ohrhörern erkennt man nimmer viel
 
Laggy.NET schrieb:
Das teil muss MICH unterstützen, und nicht ich ES!
Stimmt, kann man aber auch anders auslegen... ;)
Ich möchte das sich das Gerät an meine Bedürfnisse und Gewohnheiten anpasst und nicht umgekehrt.

Laggy.NET schrieb:
So, hier liegt aber nun der eigentliche Pluspunkt eines iPhones. Wenn ich mehr als 500€ für ein handy ausgebe, erwarte ich keinen Kunststoff sondern Metall und/oder Glas. (falls jetzt jemand an das IP3G mit Plastikrückseite denkt... ich hätts mir nicht gekauft) Hinzu kommt das Design, das für mich wirklich eines der schönsten für ein Smartphone ist.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, die Materialien sollte entsprechend dem Preis gewählt und verwendet werden.
Ich persönlich halte Plastik an sich für nichts Schlimmes (HTC One X, Galaxy Nexus), wenn es allerdings so aussieht wie beim S3, dann frage ich mich ob ich wirklich 600€ in der Hand halte.
Apple gibt sich da wirklich sehr viel Mühe bei der Materialauswahl und beim Design (zumindest ab iPhone 4).
Würde mir dies auch gerne bei anderen Herstellern wünschen.
 
Ich muss gerade an die Leute denken, die im Regen vor dem Apple Store in Frankfurt gesessen haben, um als Erste ein iPhone 5 zu ergattern, nur um zu merken dass es kaum Unterschiede zum 4S gibt xD Markenzombies sage ich da nur :rolleyes::
Ich würde Apple ja empfehlen den Hype um die eigenen Produkte nicht so anzufeuern, da diese die Erwartungen kaum noch wirklich erfüllen, aber ohne diesen wäre Apple nicht Apple. In dem Sinne

tumblr_ljwls9iEeY1qz6kuto1_500.jpg
 
imaginez schrieb:
Gibt es. :D Internetz is for porn. ^^

Back to Topic:
Apple hat sicher nach wie vor eines der besten Smartphones, weil sie ja selbst bei kleineren Verbesserungen, sich schon noch auf einem hohen Niveau bewegen. Aber ist nicht schon das Samsung Galaxy S3 besser? Ich hab inzwischen den Eindruck, dass die Smartphones heute alle gleich aussehen, weil die Form der logische Schritt ist, und sich nur die Technik in kleinen Schritten verbessert.

Das S3 ist weit weg von einem Smartphone der Spitzenklasse.
Hab leider selber eines, das Display ist dunkler und nicht so knallig wie beim S2 oder NOTE, die Kamera ist schlechter (Autofokus braucht länger und die Bilder sind nicht so scharf und farbenfroh wie beim NOTE oder S2.
Die Akkulaufzeit ist ein Witz und es genehmigt sich wie jedes andere Android Smartphone ab und an eine Denkpause (das nervt mich am meisten bei Android).

Dazu gesellen sich Verbindungsabbrüche beim telefonieren gepaart mit gelegentlichen rauschen. Und wertig fühlt es sich ebenfalls nicht an.
Aber das wird ja zu sehr Off Topic

Wollte nur zeigen dass das S3 keines Falls ein "Über" Telefon ist, sondern so wie jedes andere auch Schwachstellen hat.


DiamondDog schrieb:
das was ich am meisten kritisiere ist das veraltete Design vom iOS. Es funktioniert ja, aber es sieht einfach net mehr schön aus. Wenn ich mir das WP7 vom Kumpel anschau und wie dieses System "lebt" komm ich mir auf dem iOS wie auf Windows 95 vor

Macht nicht genau das ein Iphone aus?
Jeder kann es auf Anhieb bedienen ohne in diversen Untermenüs suchen zu müssen. Apple muss das Rad meiner Ansicht nicht immer neu erfinden, es wird einiges verbessert, einiges kommt neu hinzu und ein paar BUGs finden auch den Weg ins Gerät.

Dafür kann man es weniger personalisieren, es gibt immer vor un Nachteile. Was ich gut finde ist, das die Iphone mit Vergleichsweise "langsamer" Hardware den Top Androiden in nichts nachstehen, wenn einen Benchmarks wichtig sind.
 
Ganz egal welcher Hersteller, in meinen Augen gibtes keine möglichen Innovationen mehr für das Smartphone.

Kabelloses Aufladen, 3D, LTE sind wahrlich keine Innovation, sondern lediglich mehr oder weniger nützliche Verbesserungen. Es ist auch keine Innovation von 1/2 Kerne auf mehr zu gehen, das ist einfach technischer Fortschritt...

Die Innovation war der MP3 Player und das Smartphone oder Tablet von Apple.
Man hat etwas nützliches in ein schönes Design eingebaut und es alltagstauglich gemacht.
Auch wenn es diese Dinge schon vor Apple gab und Apple rein gar nichts erfunden hat.

Für eine richtige Innovation müsste Apple sich eine neue Sparte suchen!
Mir persönlich fällt allerdings kein Gerät mehr ein, dass man wie den Ipod oder das Iphone so aufstellen könnte.
Ergänzung ()

rico007 schrieb:
Das S3 ist weit weg von einem Smartphone der Spitzenklasse.
Hab leider selber eines, das Display ist dunkler und nicht so knallig wie beim S2 oder NOTE, die Kamera ist schlechter (Autofokus braucht länger und die Bilder sind nicht so scharf und farbenfroh wie beim NOTE oder S2.
Die Akkulaufzeit ist ein Witz und es genehmigt sich wie jedes andere Android Smartphone ab und an eine Denkpause (das nervt mich am meisten bei Android).

Dazu gesellen sich Verbindungsabbrüche beim telefonieren gepaart mit gelegentlichen rauschen. Und wertig fühlt es sich ebenfalls nicht an.
Aber das wird ja zu sehr Off Topic

Wollte nur zeigen dass das S3 keines Falls ein "Über" Telefon ist, sondern so wie jedes andere auch Schwachstellen hat.



.

Das sind doch alles subjektive Erfahrungen...

Ich habe auch ein S3 und kann keine von deinen Punkten auch nur ansatzweise bestätigen.
Gerade die Akkulaufzeit ist in meinem Augen nämlich grandios! Für das was ich mit dem Teil alles mache, bin ich wirklich beeindruckt. Vorallem im Vergleich zum S2!

Auch mit den Farben kann man es ja nach seinen Wünschen individuell anpassen.
 
Wer das iOS Design zwar mag, aber auch etwas altbacken gefunden hat, sollte sich iOS 6 wirklich mal genauer ansehen. Das Design der Oberfläche wurde stellenweise sehr stark überarbeitet. Klar von weitem siehts 1:1 gleich aus. Aber viele Grafiken wurden durch komplett neue ersetzt. Ich finde das gibt dem OS schon nen etwas "frischeren Wind".
 
Zurück
Oben