Saint81
Lieutenant
- BeitrÀge
- 813
Spass am Hobby wĂŒrde ich mal sagen đAndre83hro schrieb:29 Seiten wieder Wahnsinn đ„č
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Spass am Hobby wĂŒrde ich mal sagen đAndre83hro schrieb:29 Seiten wieder Wahnsinn đ„č
Habe ich auch so aufgefasst, keine Angst.DerAnnoSiedler schrieb:Zugegeben, Starfield ist die Situation besser. Also mein Post sollte DLSS5 kritisieren, natĂŒrlich aber nicht verteufeln.
Marcel55 schrieb:⊠und heutzutage nutzt fast jedes Spiel Upscaling und profitiert davon.
Weil es nir ein verdammtes Bild.ist. Eine RĂŒstung im Spiel besteht aus Mesh, Textur, mehreren Shadern,...xexex schrieb:NatĂŒrlich.... Ist schlechter als das was im Spiel geboten wird weil..... ???
Mit entsprechender Vorlage ist das durchaus relativ einfach. Man mĂŒsste eben das Bild als "Referenz" nutzen und dieses der AI beibringen immer zu nutzen.Tevur schrieb:1. Erstelle mir genau das identische Modell, meinetwegen nur das gleiche Bild, mit dem gleichen Prompt nochmal!
Ah, ich mĂŒsste also im Spiel die Daten der passenden Models und Texturen vorhalten, damit die Render-Pipeline darauf zugreifen kann...Verangry schrieb:Mit entsprechender Vorlage ist das
ElliotAlderson schrieb:Wenn ich mir die Kommentarsektion so ansehe, scheint fast jeder eine zu haben![]()
Und hier kommt das Problem: Wenn die Referenz mal in irgendeinem Bereich nicht besonders gut ist, oder sogar öfters nicht gut genug ist... dann ist einfach nicht klar, was DLSS 5 draus macht.Verangry schrieb:Das Spiel hat Texturen. Diese dienen als Referenz.
Das ist Material, dass expliziet von Nvidia ausgewÀhlt wird um DLSS zu bewerben!Atnam schrieb:Nvidia sagt ja selbst das die Studios das selber festlegen. (...) Vorallem ist es halt auch ne Preview, da wird noch jede Menge Feinschliff betrieben werden bis zum Release.
Genau deswegen einfach abwarten, was wir bekommen, wenn es denn "fertig" ist.Booth schrieb:Was genau die Rahmenbedingungen sind, damit die Referenz gut genug ist, wissen wir (noch) nicht.
Tevur schrieb:Und, um den ganzen Schwachsinn endlich mal in die Köpfe zu kriegen:
1. Erstelle mir genau das identische Modell, meinetwegen nur das gleiche Bild, mit dem gleichen Prompt nochmal!
2. Denk mal drĂŒber nach.
Letztendlich ist das doch wieder genau die selbe TraumtÀnzerei wie bei NFTs: TraumtÀnzerei von Leuten, die von Spielen und deren Technik keinen Dunst haben.
Warum Bildgeneratoren ĂŒberhaupt variierenTypische Modelle wie Stable Diffusion oder DALL·E arbeiten so:Start mit [B]Zufallsrauschen[/B]Iteratives âEntrauschenâ (50â100 Schritte)Jeder Schritt hĂ€ngt vom vorherigen abđ Kleine Unterschiede am Anfang â können sich verstĂ€rkenđ Die wichtigsten StellschraubenDer Start-Rauschvektor wird durch einen [B]Seed[/B] bestimmt.đ Gleicher Prompt + gleicher Seed:â meist sehr Ă€hnliches bis identisches BildWĂŒrdest du dich auch nur 5 Sekunden mit dem Thema befassen und selbst mal das Hirn einschalten, wĂ€re dir vielleicht aufgefallen dass es nicht darum geht, mit einem Prompt bestehend aus zwei Worten Texturen zu erstellen. Bei DLSS5 geht es (noch) nicht einmal darum sie ĂŒberhaupt neu zu erstellen, sondern schlichtweg wie mit bereits mit bekannten Tools zu verbessern.Tevur schrieb:1. Erstelle mir genau das identische Modell, meinetwegen nur das gleiche Bild, mit dem gleichen Prompt nochmal!
2. Denk mal drĂŒber nach.
vielleicht wird den meistens dann endlich mal klar was das fĂŒr ein Graus ist in so einer Situation zu sein und wenden sich dann etwas mehr an die frische Luft von Zeit zu Zeit, bevor sie wieder zockensamuelclemens schrieb:Mal ernsthaft, will man wirklich hyperrealistische Grafik und Physik wenn man sich durch abartig mutierte eiternde Tentagel Schleimmonster metzelt oder in Ballerspielem seinem menschlichen GegenĂŒber das Hirn rausblĂ€st!? Oder wenn man selbst getroffen wird im der third person perspektive die eigene Hirnmasse an die Kameralinse klatscht?
Ich fand es bisher immer ganz gut durch die unrealistishe Grafik mental leicht eine Grenze ziehen zu können.
Das kann man auch nicht mit realismus im Film vergleichen da man dort nur ein auĂenstehender Beobachter ist und durch den Umstand nichts beinflussen zu können einem auch die sinnbildliche verantwortung genommen wird.