@Patrick Bellmar
Ich finde deine Kolumne als reine Provokation und hoffe, dass du in Zukunft deine Meinung Fakten basiert äußerst und nicht einfach um die User aufzuregen und zur provozieren.
Ich selber habe bisher kein Smartphone gehabt, jedoch verfolge ich diesen Bereich und wenn ich deine News, Artikel oder Kolumne lese, kannst du leider nicht deine Sympathien für Apple in Zaun halten! Warum?
Wenn ich jetzt den Vergleich mit dem Iphone 4 zum Iphone 4S anschaue, sind nur drei Punkte verbessert worden: CPU, Kamera und Siri, der Rest ist gleich geblieben, allenfalls wurde die Antennenposition geändert...doch das Design, Display öä. ist gleich geblieben.....trotzdem hat sich das Handy sehr gut verkauft, weil der Kunde nicht immer auf Revolution schaut, sondern eher macht das Image und das Kundenbild ein Produkt gut oder schlecht!
Zum SGSIII kann man sachlich sagen, dass es im Gegensatz zum SGSII mehr Fortschritte gemacht hat, als das Apple beim Iphone 4S im Gegensatz zum IP4, das muss auch Samsung.
Deswegen verstehe ich jetzt deine Kritik nicht? Mit sachlichen Argumenten, ist in deiner Kolumne, vergebens etwas zu finden.
Ein Beispiel:
Aber auch beim Herzstück, dem SoC, geht man lieber eigene, vermutlich falsche Wege. Im Media-Markt-Prospekt mag ein Quad-Core-Chip toll aussehen, in der Praxis ist der Nutzen gleich Null, wie bereits zahlreiche andere Smartphones zeigen.
Ich habe die zwei Sachen unterstrichen, die mir persönlich auf den Magen geschlagen haben ( die ganze Kolumne von dir, kann man nicht wirklich als sachliches Feedback/sachliche Meinung annehmen)
Der SOC wurde bisher in der Praxis nicht ausgiebig getestet, um überhaupt Rückschlüsse ziehen zu können, aber warum du da schon von falschen Wegen sprechen kannst, ist mir ein Rätsel, abgesehen davon ist man als Hersteller dann unabhängig, wenn der SOC selbst produziert wird und man kann mit diesem werben und somit hebt man sich von Konkurrenz ab.
Der zweite Satz mit dem Media-Markt Prospekt zeigt wieder, wie du zu einzelnen Hersteller/Händler stehst....sicherlich wirbt nur der MM im Prospekt mit Quad-Cores, sonst macht dies kein anderer Händler...komisch Apple wirbt auf der Homepage mit: "Dual-Core A5 Chip.
Der leistungsstärkste iPhone Prozessor aller Zeiten" Ich dachte das macht nur der MM?
http://www.apple.com/de/iphone/features/
Ich hoffe du nimmst die Kritik, die nicht nur von mir kommt, sondern auch von anderen zur Herzen und schreibst bei deiner nächsten Kolumne mehr sachliche Fakten, anstatt zu Provozieren, auch wenn bei einer Kolumne die eigene Meinung zählt, sollte doch die Meinung mit Fakten belegt werden, ansonsten hat deine Kolumne keine Aussagekraft, sondern nur Gebashe wie man es hier sehen kann! Es sei denn du legst mehr Wert auf Gebashe bei deinen Kolumne, als um eine sachlichen Austausch bei deiner Kolumne!