Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Am meisten stört mich das Design und damit verbunden die Größe des Geräts. Die Designstudien waren x-mal besser und ansprechender weil ohne Hardwaretaste die ganze Fläche eigentlich Display war. Das bedeutet ein 4,7 Zoll Handy wäre theoretisch auf der größe des Galaxy 2 möglich gewesen.

So ist das jetzt in meinen Augen ein riesen Prügel der mich eigentlich nicht mehr anspricht. Um auf großer Fläche zu surfen habe ich eine noch besser geeigntes Tablet. 4.3 Zoll wäre für eine Phone noch perfekt gewesen, aber das?

Frage:
Gibt es 4,3 Zoll große Handys mit ähnlich starker Peripherie, Leistung, SOC, etc und der guten Auflösung? Oder ist da was geplant in naher Zukunft von irgend einem Hersteller? Eigentlich wollte ich das Galaxy 1 ablösen aber ich will keinen~137mm Prügel zusätzlich in meiner Hose... :evillol:
 
BestPower²TDP schrieb:
Wie 64GB Speicher? + 64GB Speicher mSD Karte? HTX One oder iPhone oder Lumia??? Nö... aber beim SIII! Drin!
Und dir nutzen 128GB in einem Smartphone genau was? Aber, du beschreibst was drin ist. Das mag wohl stimmen, dass alles was es momentan gibt zusammen gesteckt wurde, in eine hülle. Aber das würde ich nun nicht als inovativ bezeichnen. Jeder andere Hersteller, jaahaa sogar Nokia (das sind die Finnen weißt du ;) ), könnte sich der Bauteile bedienen und so etwas zusammen stecken. Innovativ wäre das bei denen dann aber auch nicht.
Das ist der Unterschied zwischen "Smartphone mit Innovationen" und "neues moderens Smartphone"
 
applebase hat sich zu einem androidphone wieder einmal negativ geäußert. bei appleprodukten wird nie so ehrlich berichtet. allein iOS ist so eingeschränkt aber das sehen sie nicht
 
Die Einschränkung hat den Vorteil, dass jederman Software-Updates installieren kann und nicht nur Nerds Mods
 
Schu3 schrieb:
Und dir nutzen 128GB in einem Smartphone genau was? Aber, du beschreibst was drin ist. Das mag wohl stimmen, dass alles was es momentan gibt zusammen gesteckt wurde, in eine hülle. Aber das würde ich nun nicht als inovativ bezeichnen. Jeder andere Hersteller, jaahaa sogar Nokia (das sind die Finnen weißt du ;) ), könnte sich der Bauteile bedienen und so etwas zusammen stecken. Innovativ wäre das bei denen dann aber auch nicht.
Das ist der Unterschied zwischen "Smartphone mit Innovationen" und "neues moderens Smartphone"

Live Tapes, Filme, Videos, Bilder, Bereich tragbare Wechselträger Festplatte, Sandbox, Verschlüsselungsbackup...
Ob gebraucht? Das Entscheidet der Nutzer und nicht das Gerät aber das gerät ermöglicht es Dir.
Andere Können? Warum nicht gemacht? Niemand kann ein solches gerät bauen außer Samsung. Keine Innovation? Nein? Welches Phone gibt dir mehr Möglichkeiten? Mehr Freiheiten?

Mehr für das gleiche Geld? Nichts!
 
Bevor ich meine Filme oder sonstige große Datenmengen auf ein Telefon mit 10 MB/s Schreibgeschwindigkeit kopiere greife ich zur vollwertigen USB Festplatte mit mind. 30 MB/s. Die Frage ist nur, muss man einen Film in HD mit 4GB auf dem Gerät haben oder reicht nicht auch ein AVI mit geringerer Auflösung und 600 MB, der nebenbei auch weniger Rechenleistung benötigt und damit die Laufzeit verlängert. Alles gut und schön, aber der Akku ist leer, bevor du den zweiten Film auf deinem riesigen Speichervolumen angeschaut hast. Ein kleinerer Speicher zwingt dich mehr Ordnung zu halten und nur gerade wichtiges auf dem gerät abzulegen, was den positiven Nebeneffekt hat, das der Schaden bei Verlust nicht ganz so groß ist. Man kann es drehen und wenden, interpretieren und auslegen wie man es will, am Ende entscheiden die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers und ein Telefon mit 32 GB Speicher bietet dir die gleichen Möglichkeiten wie eines mit 128 GB Speicher, wodurch das mit weniger nicht automatisch schlechter ist.
 
Ich bezweifle es immer mehr und mehr... CB und Handys/Smartphones? Schon bei den letzten Tests habe ich das hier erwähnt, das wer ein Handy kaufen will nicht hier auf CB herum schauen soll sondern wo anders. Auch nicht Chip.de (Xonio war damals sehr gut, mitlerweile durch Chip.de verschlimmbessert) :rolleyes:

Samsung hat mir der S3 nicht viel bzw. eigentlich nichts falsch gemacht. 80% der sich über einen grossen Display jammert wird sich sicherlich anders entscheiden nachdem man so etwas gebraucht hat. Ich selbst hatte früher ne Motorolla Milestone 1, dann X10i von Sony Ericsson, später ne Samsung Galaxy S1, dann ne S2 und jetzt set fast 4 Monaten ne Galaxy Note. In Sache Display wurde es immer grösser, und ich kann nicht wieder ein Handy nutzen das unter 5.3" Display hat. Solange ein Handy schön Flach und leich ist, sowie Problemlos in mein "normale" Jeans passen, bin ich zufrieden. Und das Note passt super und hat "nie" Problme! Dient auch nicht als Beinstütze oder sonstiges, da würde mein Schlüsselbund mit den vielen Schlüsseln viel mehr nerven.

Viele haben sich einen Statusled gewünscht, und Samsung hat ein Tri-Color Status LED eingebaut.
Viele haben sich eine bessere bzw. vielfältigere Kamera gewünscht, anstatt unnötig die MP zu Puschen, was hat Samsung gemacht? Zero Shutterlag und weitere Funktionen hinzugefügt für Ihre 8MP Cam.
Viele haben sich eine stärkeren Akku gewünscht, und Samsung steckt da ein 2100mAh Akku rein.
Viele bezweifeln sogar das anstatt ne Quad Core ne Dual Core verbaut wird (Der Nutzenssinn zurzeit ist dahingestellt), und Samsung hat ne Quadi drin.
Betreff SAMOLED Display, entweder hat mans gerne, oder lässt sich viel misst erzählen und hasst es. In meine gesammter Umkreis von vielen Verwandter und Freunden gibt es nur 1 Person der mir bekannt ist wo SAMOLED "nicht" bevorzugt.
Manche haben befürchtet das Samsung sich den Trend mit dem MikroSim und fest verbauten Akku anschliesst, und Sie haben es "nicht" befolgt!
Viele haben sich einen MicroSD Slot weiterhin gewünscht, und Samsung hat dies belassen.

Ich hab auf mein Note 16GB Intern (ca. 10GiB Netto) + ne 64GB SanDisk MicroSD Karte drin, und die reichen mir nicht! Mein Navigon und Sygic Aura 3 sind alleine schon 6GB schwer. Auf ne 5.3" sind auch viele andere Spiele wie schwerere Games ala Galaxy On Fire 2 THD (Tegra Spiele lässt sich durch den Tegra 2 Treiber erwzingen ;)), Asphalt 6 usw.
Auch FIlme / Bilder / Musik Clips und vorallem viele "selbst" aufgenommene HD/FHD Filmen brauchen viel Platz!


Das S3 hat eine sehr aussergewöhnliches Design, beim ersten Blick finde ich es weniger Gelungen, aber desto länger ist es anschaue desto mehr gefällt es mir. Denn immer dieses Bartype Design mit 4 Ecken ist schon etwas langweilig, und da sind die Rundungen bei der S3 recht willkommen. Die Rückseite hat sich in der Blaue Version ziemlich verschönert, im Vergleich zur S1/S2 und Nexus.

Mir geht dieses schlecht rederei einfach auf dem Sack! Wer es sich nicht will dann holt es sich einfach nicht, und wems gefällt holt sich eins. Fertig.


Ich verweise nochmals auf diesen Beitrag hier auf MobiFlip, von jemand der "wirklich" Ahnung von der ganzen These hat -> Klick mich!


Versteht mich nicht falsch CB, ich nin seit bald 9 Jahren hier auf CB, und das nicht Grundlos, denn ich mag CB/FB. Euer Tests über PC Hardwares / Games usw. sind erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die debatte um den speicherplatz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer viel speicherplatz benötigt kann zur not einen usb stick an das handy anschließen. Ein micro sd karten steckplatz ist natürlich immer besser als keiner, nicht zuletzt weil der sd speicher sagenhaft günstig im vergleich zu höherem internen speicher ist....
 
Baumschule schrieb:
also Kunststoff ist Glas in jeder hinsicht überlegen. Ich mein son ding fällt nunmal aus 1,5 m höhe runter.

In jeder hinsicht ist schlicht und ergreifend falsch, und da ist es auch egal zu welcher Marke man tendiert. Beim herunterfallen mag ein Gerät mit Plastikhülle "vielleicht" etwas mehr Glück haben, aber im ganz normalen Alltag sehe ich durchaus große Vorteile bei "gutem" Glas.
Zum Beispiel besitzt mein iPhone 4 bislang keinen nennenswerten Kratzer, weder auf der Rückseite noch auf der Vorderseite. Bei meinem HTC und dem Samsung meiner Frau sind bereits deutlich Spuren ersichtlich, was nicht wirklich schön aussieht.
 
Der Autor hat vergessen, zu erwähnen, dass das HTC HD2 immer noch das geilste Handy ist :D

Mal Spass beiseite, finds Klasse, dass jetzt so viele gleichwertige High-end Smartphones auf den Markt kommen. Dass die "echten" Quadcores erst später kommen, wusste man ja schon lange!
 
AntiApple schrieb:
Warum wundert es mich schon wieder nicht, das Samsung hier wieder so SCHLECHT gemacht wird ? :freak:


Weil du vielleicht denkst das CB wie alle anderen Medien von Apple geschmiert werden (mittels höheren Rabatten für iPhones und Macs für die Firma), wenn sie schlecht über Samsung & Co. urteilen und Apple in den Himmel loben? :p

Sind doch alles nur Lobbymedien in diesem Land...

Insider wissen eh längst das Macs im Redaktion/Webhostingbereich garnicht wegzudenken sind.
 
Der atikel liest sich so als ob er von jemanden geschrieben wurde der das SIII egal welche technik und features verbaut bekommen hätte nicht mögen würde.
Auf pro7 RTL und co. wird es als das maß aller dinge beworben, so wie jedes neue iphone und genau diese werbung bewegt wie leute zum kaufen.
War heute im vodafone shop da mein vertrag bald ausläuft und hab mich über mehrere smartphones informiert , und mir wurde das SIII schon halber aufgezwungen von dem berater.
Er meinte es hätte schon doppelt so viele vorbestellungen bei denen wie das SII damals.
Also zu groß und zu hässlich kann es nicht sein ;) der mainstream liest halt nicht in foren :)
 
SILen(e schrieb:
Schön, dass du bei der induktiven Ladung meine Begründung unterschlagen hast.
Sie ist beim SGS3 eben nicht neu und innovativ und hat außer einem niedrigeren Wirkungsgrad keine Vorteile - und dummerweise ist auch der niedrigere Wirkungsgrad kein Vorteil.

Du hast sie bereits beim SGS3 getestet? Berichte uns doch mal. Übrigens, der Post auf den du dich da bezogen hast, hat mit keinem Wort erwähnt, dass es neue Features wären die noch niemand hat.

SILen(e schrieb:
Smart Alerts scheinen redundant, wenn mich nicht alles täuscht hat das Gerät doch eh eine Benachrichtigungs-LED, außerdem können entgangene Anrufe auch auf dem Lockscreen angezeigt werden, dafür muss es beim in die Hand nehmen nicht vibrieren um auf etwas hinzuweisen, was bereits über zwei andere Wege angezeigt wurde.
Punkt 1: Bei der LED geb ich dir Recht. Allerdings wird Samsung noch ein Cover für das SGS3 anbieten und da könnte es sein (bin nicht sicher), dass die LED abgedeckt wird.
Punkt 2: Um die Benachrichtigung auf dem Lockscreen zu sehen, muss man das Gerät ERST in die Hand nehmen (hier sollte das sog. Smart Alert bereits anspringen) und DANN muss man es noch aus dem Standby holen und draufschauen. Man würde also bereits mit der Intention drangehen zu sehen obs was neues gibt. Ich hebe mein Handy oft einfach so auf ohne es anzumachen, um es beispielsweise in die Hosentasche zu stecken oder wenn ich es ans Ladekabel hänge. So würde ich nichts mitbekommen.

SILen(e schrieb:
Direct Call ist bei SMS...keine Ahnung, wie oft kommt es vor, dass man eine SMS schreibt und dann lieber anruft.
Direct Call im Kontaktverzeichnis klingt eher nach Spielkram, es ersetzt einen einzigen Klick und funktioniert nicht, wenn mehrere Telefonnummern eingetragen sind, da man dann eh noch eine auswählen muss.
Selten, kommt vielleicht eher während einem längeren Chat vor. Da muss man aber mal sehen, ob das auch mit GTalk oder ähnlichem zusammen funktioniert.
Und hast du damals nicht iOS gelobt, dass viele Funktionen mit weniger Aktionen erreichbar sind als bei Android? Ist das nichts mehr wert?

SILen(e schrieb:
Smart Stay ist redundant, das Ausschalten des Displays verhindert entweder die Interaktion des Nutzers oder die Anwendung

Lustige Anekdote am Rande: Gestern habe ich einen längeren und ähnlichen Post von jemandem darüber auf meinem Smartphone gelesen. Und ZACK - Bildschirm ging aus ;) Mag daran liegen, dass ich keine Lupe zum Lesen brauche und somit mehr Text lesbar auf den Bildschirm passt und die Abstände zwischen den Interaktionen dadurch länger werden...

Zu der Sprachsteuerung: die halte ich ebenso bei Samsung (wie auch bei Apple) nach wie vor für unnötig und mir wäre die Benutzung davon in der Öffentlichkeit eher peinlich.

Achja, zu Samsung stehe ich relativ neutral. Hatte noch nie eins länger als 1min in der Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepflyer schrieb:
Zum Beispiel besitzt mein iPhone 4 bislang keinen nennenswerten Kratzer, weder auf der Rückseite noch auf der Vorderseite. Bei meinem HTC und dem Samsung meiner Frau sind bereits deutlich Spuren ersichtlich, was nicht wirklich schön aussieht.

Dann frage ich mich aber auch, wie ihr das anstellt. Mein S1 nutze ich seit zwei Jahren ohne Tasche und da hats keinen nennenswerten Kratzer. Wenn ich will, kaufe ich mir ein Ersatzcover und dann hat es nicht mal nicht nennenswerte Kratzer...

@topic
Ich würde es begrüßen, wenn man hier zwischen Gerätegröße und Displaygröße unterscheiden würde. 4,8" per se sind ja nicht schlecht, sofern das Gerät in der Gesamtgröße mit 4,3" Geräten mithalten könnte.

Des Weiteren frage ich mich auch immer mehr, was von Samsung eigentlich erwartet wurde? Klar, auch ich bin irgendwie enttäuscht, aber dies liegt wohl auch an einer unrealistischen Erwartungshaltung. Genau genommen bietet das S3 ein Gesamtpaket, welches so von der Konkurrenz nicht angeboten wird. Weder Motorola noch HTC bieten (früher eigentlich selbstverständliche) Eigenschaften wie wechselbaren Akku und microSD. Die Akkukapazität sucht ihresgleichen und womöglich schafft das Laden per Induktion hier auch noch einen netten Mehrwert etc. Ja, schon alles dagewesen. Aber das Geamtpaket, welches Samsung hier geschnürt hat, sucht dennoch seinesgleichen.

Auch warum sich so mancher am Pentile aufregt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Samsung Wave hatte damals eine äußerst knackige Darstellung. Lediglich dem S1 merkte man doch die Technik an. Das S3 dürfte aufgrund der hohen Auflösung gleichwohl wiederum eine knackige Darstellung abliefern und nach allem was ich hörte, ist so eine Pentile-Technik stromsparender, was bei 4,8" sicherlich nicht verkehrt ist.

Ja, Samsung bietet nichts, was die Konkurrenz nicht auch bieten könnte. Das war beim S2 aber auch schon so. Allein das Gesamtpaket hat das S2 so attraktiv gemacht.
 
ceddy schrieb:
Ich kann die Kolumne nicht ganz nachvollziehen. Für die meisten ist das iPhone das "non plus ultra" Handy und immer noch die Referenz...

Selbst die neuen Alleinstellungsmerkmale des Samsung Galaxy S III scheinen nicht zu befriedigen. Dieses Telefon hat ja wohl mehr Innovationen gegenüber seinem Vorgänger als als das iPhone 4S zu seinem, (Design mal außen vor)

- Erkennung der Aufmerksamkeit des Users (Frontkamera, Blick) und
darauf basierende Display- und Standby-Steuerung.
- Automatisches Anrufen wenn eine Nummer auf dem Display ist und man
das Telefon zum Ohr führt - finde ich übrigens sehr genial.
- Voice-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe beim hochnehmen des
Telefons.
- Buddy-Photo-Share
- Video playback im Fenster

Die Technik (Arbeitsspeicher, Prozessor, Display) des iPhones ist hiergegen ein Witz...
Ohne jetzt das iPhone rausstellen zu wollen will ich einfach nur mal diese Features kommentieren.

1) Finde ich recht sinnlos. Wenn ich das Gerät benutze schaltet es sich ja nicht ab, nutze ich es nicht ist es nach einer Minute (oder wie ich es einstelle) aus. Ich sehe eigentlich gar keinen Vorteil durch diese Funktion, außer das sie den Akku leerzieht.

2)Kann ganz praktisch sein, aber auch Fehlfunktionen verursachen, z.B. wenn ich zufällig die ganze Hand übers Display bewege. Nicht das das Smartphone denkt es wär mein Ohr.

3)Wers braucht... Finde ich genauso lästig für die Umwelt wie eine Sprachsteuerung. Die Funktion auf die StatusLED legen wäre unauffälliger.

4)Sagt mir gar nix, kann ich nicht kommentieren.

5)Ist zwar eine nette Funktion, aber mir erschließt sich nicht, weshalb ich auf einem so kleinen Bildschirm das Video noch kleiner machen sollte (denn groß sind auch 5" zum Videogucken nicht, zumindest wenn man mal mit den anderen üblichen größen wie Fernseher etc. vergleicht).

Was den letzten Kommentar angeht: Mittlerweile müsste doch wirklich bekannt sein, das Kerne, Ghz, MP oder sonstwas nicht alles sind. Das beweist Apple, das beweisen WP7 Phones. Wenn man die Software gut optimiert kann man einiges rausholen ohne Massen an Transistoren ins Gehäuse zu schaufeln.

Computer Hase schrieb:
Der Artikel ist Mist!
Möchte man kleinere Display sollte man sich kein Smartphone kaufen. Das sind KEINE HANDYS, es sind Smartphones! Wann verstehen die Leute das endlich?

Quad Core, größeres Display... alles wird hier schlecht geredet...
Das Galaxy S3 wird ein Verkaufsschlager wie das S1 und S2.
Man wie hat man es bloß vor 2-3 Jahren geschafft, da waren um die 4" und größer noch selten.
Es gibt halt verschiedene Anforderungsprofile. Und trotz der riesen Produktpalette und der angeblichen "Vielfalt" im Androidlager gibt es praktisch unter 4" kein High-End Gerät, obwohl es dafür sicher Abnehmer gibt.
Und ein Smartphone kann durchaus auch ein "kleines" Display haben und trotzdem Smart sein.
Ich hätte gerne ein High-End Gerät unter 4" und kein iPhone, weil ich was größeres nicht in meine Hosentaschen bekomme. Da kommt schließlich auch noch anderer Kram rein als das Handy (Schlüssel, Taschenmesser etc.).

pukem0n schrieb:
die abmessungen sind kaum größer als die des S2. es hat einfach nur mehr bildschirm statt den rand drumherum
Also 11mm sind schonmal gut 10% mehr. Wenn man diesen Sprung jede Generation macht wird das mit der Zeit ganz schön groß. Und auch so ist ein Sprung von 1cm nicht zu verachten, auch wenn es sich nicht nach viel anhört kann das u.U. das verhindern mit einer Hand bedienen. Und viel kleiner kann der Rand nicht geworden sein, die Diagonale ist 1,27cm gewachsen, die Länge 1cm. Ich hab grad keine Lust mit Pythagoras rumzurechnen um es genau zu prüfen. Aber auch geschätzt kann sich am Rand da nicht allzuviel geändert haben. Wirkt auch optisch nicht so, als ob da eine signifikanten Verkleinerung stattgefunden hätte.

H1deAndSeek schrieb:
Das Stumpfe einbauen einer 40 Megapixel Kamera ist also innovativ?
Nein das innovative ist wie die Pixel zusammengerechnet werden und somit eine für ein Smartphone ausgezeichnete BQ erreicht wird.
Im Grunde kann man auch gar nicht von einer 40MP Kamera sprechen, weil es mit herkömmlichen Kameras so nicht zu vergleichen ist.
 
Ich hab mir die Präsentation angeschaut und fand dass was gesagt und gezeigt wurde eigentlich echt klasse, gut ich konnte es nicht antesten wie vlt der Autor aber die Kolummne beschwert sich eher über allgemeine Trends, die mich im Gegensatz zum Autor gar nicht stören, ist doch schön wenn man noch Leistung in Reserve halt falls dann mal die passenden Apps kommen.Ein großes Display geht auch in Ordnung. Aber Jedem das Seine.
 
Also ich finds vom Design her ja passend, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten erfüllt hardwaretechnisch alle Anforderungen die man so haben kann. Ok, vielleicht ist es nicht das schnellste Handy von allen, aber die Hauptsache ist, dass alles läuft.

Ein paar innovative Funktionen hat Samsung zudem verbaut. Ich verstehe nicht, warum CB sich da so schwer mit ner guten Beurteilung tut. :confusedDas Iphone 4s hatte auch nicht die sensationellen neuen Funktionen.

Ich bin nur mal auf die Akkulaufzeit mit dem 2100mAh Akku gespannt, wenn die ordentlich ist, dann ist das SGS III doch ein wirklich tolles Produkt. :)
 
Koreaner werfen mit Plastik nach Apple. Optisch hässlicher den je, Verarbeitungsqualität vermutlich immer noch unter aller Kanone und die Software ist imo ein Trauerspiel. Ich bin nicht gerne ein Apple-Jünger - aber irgendwie lassen die mir keine Wahl...
 
mainstream smartphone?
das ist preislich ganz oben an der spitze, das ist nicht der mainstreambereich. der liegt im androidsegment bei 200euro.
bei apple gibts diese unterteilung nicht, da ist mainstream und highend dasselbe, isheeps sozusagen.

dass das s3 gorilla glass 2 hat, wusste der bellmer wohl auch nicht. :D
erwartet wurden höhere displayauflösung und besseres material.
es ist aber echt fraglich, ob eine höhere displayauflösung bei der gerätegröße sinn macht.
das erhöht den stromverbrauch, allein schon weil die cpu/gpu mehr rechnen muss (siehe htc one s im vergleich zum x), dadurch provoziert man auch nur unnötige ruckler.
super amoled hd ist wahrlich nicht so schön wie slcd2, aber vom stromverbrauch besser.

das material kann man nur beurteilen, wenn mans in der hand gehabt hat.
sollte die lackrückseite anfällig für kratzer sein, ist das ein riesen rückschritt.
die rückseite des sgs2 und note sind nämlich so gut wie kratzfest.

samsung wollte ein handy produzieren, dass man nicht täglich aufladen muss.
amoled, quadcorecpu (geringere abwärme) und großer akku (der das handy trotzdem nicht aufbläht) sind dafür gute voraussetzungen.
bin auf jeden fall gespannt auf die langzeittests.
 
Auf CB ist noch nicht einmal ein Test erschienen... und Kommentare halte ich für überflüssig, wenn da nichts drinsteht, was auf gefühlten zweitausend Seiten im Forum nicht schon tausendmal hin- und herüberlegt wurde.

Inhaltsleere Klickgenerierung ist das, schade. Oder man freut sich in der Redaktion daran, Fanboy-Trolle aufeinanderzuhetzen... :/

edit:
Ansonsten ist Samsung jetzt halt der König der Smartphone-Hersteller und Android das mit Abstand bedeutenste Smartphonebetriebssystem - darum ist es auch wieder irgendwie logisch, daß alle Welt sich darauf einschießt. Viel Feind, viel Ehr.
Und ist ja irgendwie auch gut so, kein Hersteller soll sich schließlich auf seiner Führung ausruhen können. Als Technologie- und Marktführer werden an die Samsung/Android-Kombination zu recht auch die höchsten Erwartungen gestellt.
Trotzdm wäre es journalistisch besserer Stil gewesen, wenn im Kommentar allgemeine Entwicklungskritik (immer schneller, immer mehr Kerne) und persönliche Vorlieben (Displaygröße) getrennt worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben