Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

@Kormuro

ein Quadcore sollte Stromsparender sein wie ein 2/3 Core !

vandread

TW war ja müll wissen wir ja , das neue werden wir sehen müssen hatte ja noch keiner so richtig in der Hand :) Mit Sens wird es sicherlich nicht konkurieren können.

@Vandread: stimmt, wobei ich denke das eine kleine äußerliche veränderung diesesmal auf jedenfall herhalten muss. ganze drei Generationen die sich äußerlich nicht unterscheiden ist glaube etwas zu gewagt.

Oktanius schrieb:
4.8'' haben eine Daseinsberechtigung - das Note mit 5.25'' nicht :freak:

FAIL! Das Note hat genau so seine Berechtigung. Ansosnten wäre es ein Flop geworden - was es aber sicher nicht ist!

Das Galaxy Note ist auch nicht als Smartphone verkauft sondern als "Smartlet", einen übergang von Smartphone zu Tablet. Es ist darauf ausgelegt, mit einem Stylus bedient zu werden und dafür ist die Displaygröße gerechtfertigt.
Bei einem einfachen Smartphone sieht das anders aus.

Kormuro schrieb:
anstadt einen Quad Core zu machen wärs doch sinnvoller einen spezielen Tripel Core zu machen haste immerhin mehrleistung als dual aber doch stromsparender.

Aber das klingt und läuft halt nicht so toll wie Quad-Core. Kauft doch keiner heutzutage. :D ;)

Das nächste Galaxy S kommt wahrscheinlich schon mit Octa-Core daher. Das brauchen wir noch viiiel mehr....im ernst: wozu dieses Übertreibungen bei der CPU?? Zwackt nur unnötig viel vom Akku ab. Gefällt mir nicht in welche Richtung sich das alles entwickelt.

Ewig das alte Muster...

...und wieder ist man selbst das Opfer der eigenen, unrealistisch hochgeschraubten Erwartungen geworden, bei dem ausschließlich das ehemalige Objekt der Begierde sie Schuld trägt, wenn die publikumswirksamen und aus teilweise dubiosen Quellen stammenden Gerüchte nicht erfüllt werden.

Und natürlich gibt es die Specs des S3 auch schon woanders. Samsung kann das Rad auch nicht neu erfinden. Diese Zusammenstellung ist es aber. Und als Marktführer gehört die Modellpflege einfach dazu.
Immerhin gibt Samsung in dieser Klasse den Vorsprung vor. Vor 2 Jahren waren es noch andere. In dieser Geschwindigkeit sollte man es ihnen gerne einmal nachmachen können.

Kann mich noch an die unglaublich enttäuschten Kommentare bei der Vorstellung des IP4s erinnern. Was im Vorfeld nicht alles an Verbesserungen, Veränderungen und Superlativen prophezeit wurde...

Also wenn das IP5 nicht mindestens ein schwarzes Loch erzeugen kann, wird es wieder enttäuschte Kommentare en Mass die in dieser Kolumne hageln.

Nichts für ungut... ich lese Euch trotzdem gerne.

Ich finde das Gerät nicht besoners schön, aber das war bei Samsung-Produkten auch noch nie die Erwartung.

Enttäuscht bin ich vom Pentile-Bildschirm, der auch noch größer ist als im GNex und der optisch schlechten Lösung beim weissen Modell, bei dem permanent ein schwarzer Rahmen zwischen Bildschirm und weissem Gehäuse stehen bleibt. Das hat HTC mit der schwarzen Front beim One X optisch besser gelöst.

Lasst man die Esel halt meckern, ist doch sowieso überall das gleich gesabbel.

Die einen meckern weils sie's können, die anderen meckern weil ihr gotthaftes EiPhone nun ein altes eisen ist im vergleich zu dem hier und selbstverständlich Apple keineswegs untreu werden "dürfen".

Mein Fazit:

Design, naja, ist zum gewöhnen, mal sehn wie's im RL aussieht. Die gefaked Bilder haben mir besser gefallen.

Technik, das beste was man sich nur erwarten konnte, Quad,HD,bessere Kamera,gr. Display, und GROSSER AKKU (mit dem hätt ich jetzt ehrlich nicht gerechnet), neue Innovationen wie Augensteuerung (womit auch keiner gerechnet hat).

So sieht' aus, THATS IT.

Dann meckert mal ruhig weiter.
Freu mich schon auf die ersten Tests.

Ich kann mich irgendwie einfach nicht mit diesen Kolumnen anfreunden. Ich sehe schlicht den Sinn dahinter nicht - Zumindest nicht in der Form, wie sie bei CB zur Anwendung kommen. Zum einen wird erwähnt, was ohnehin klar ist, zum anderen was zuvor in einem vorgängigen Artikel in den Kommentaren schon rauf und runter diskutiert wurde.

Man liest also nochmals was man bereits gelesen hat, ohne aber auch nur eine zusätzliche Information oder einen neuen interessanten Gedanken zu erhalten.

Kolumnen haben bestimmt ihre Existenzberechtigung, vor allem in komplexen Themen wie Politik und Wirtschaft - Das ist wohl auch der Grund, warum man die insbesondere in solchen Zeitungen antrifft. Aber in einem solchen Bereich ist das meiner Meinung nach schlicht unnötig.

Nun denn noch ein neues Smartie. Schön das mehr immer geht, aber ich finde es unnötig. Stromsparen weil Quad? neeee, macht mal einen vernünftigen Akku rein. Was nutzen die ganzen Gimmicks wenn der Akku dann jeden Tag geladen werden muß und Samsung soll doch bitte mal die ganzen Apps aus dem vorinstalliertem OS weglassen und uns selber entscheiden lassen was nötig ist. Wichtig ist die Unterstützung von neuen Technologieen, nur leider ist es so wenn nicht jedes halbe Jahr was Neues vorgestellt wird, dann sitzt mann nicht mehr auf dem Thron....

Striker4life schrieb:
Es gibt 2 Dinge die mir sehr gut gefallen und ein nettes 3. Gimmick:

- endlich mal ein Akku der über 2000 mAh hat (Ich weiß dass es noch andere damit gibt, aber es ist nicht die Mehrheit)

Das brauchst du aber auch. Mein S2 hat mit den 1650 zwar einen kleineren Akku, wird aber dank kleinerem Display auch weniger verbrauchen....
Darüber hinaus ist die Laufzeit im S2 ein schlechter Witz. Das ist der Grund, warum ich statt dem S2 (das liegt hier in der Schublade) jetzt mit nem 4S rumlaufe. Wenn ich nicht mal einen normalen Arbeitstag (8-20 Uhr) schaffe (ohne zu spielen oder Videos zu schauen, nur Emails, ein bisschen surfen, ab und zu mal für wenige Minuten telefonieren), dann ist das Gerät einfach ein Epic-Fail!

Ich hoffe das S3 macht es besser, aber wenn ich mir die Specs so anschauen, dann glaube ich da nicht dran.

Oberste Priorität sollte die Laufzeit haben, damit könnte man, zumindest bei mir, noch mal was reissen. Mit weiteren CPU-Cores allerdings nicht...

doublesnake99 schrieb:
Die normalen Smartphones werden eh alle sterben wenn Google das hier fertig gestellt hat:

https://www.computerbase.de/news/we...geraete-weit-vom-serienstatus-entfernt.35103/
Dürfte auch nicht mehr zulange dauern ;)

kann mir kaum vorstellen das diesen schrott irgendjemanden intressieren wird .

und zum SGIII: absolut hässlich! und zu groß- das kann keiner mehr mit einer hand sicher bedienen! HTC Desire / iPhone 4/S haben die optimale größe- größer sollte ein smartphone nicht sein.

@AntiApple

Langsam glaub ich auch das hier manche Redakteure Apple Fanboys sind.
Wär auf dem SGS III ein angebissener Apfel drauf gewesen, glaub mir, der Artikel würde ganz anders aussehen :D

Das kenn ich auch bei mein Desire Z. Wenn ich es sehr stark benutze hält es nicht den Tag durch. Jedoch muss man bendenken, dass die CPU mehr Saft braucht, als die des Galaxy S3. Und mein DZ hat ein 1200mA/h Akku. Das Galaxy S2 hat 1650mA/h und die CPU verbraucht 80% mehr Strom, als die des S3. Soweit ich weiß hat das S3 schon 1900mA/h. Also das kann durchaus sein, dass das S3 doppelt so lange hält. Jedoch zieht das Amoled Display immernoch viel Saft. LED Displays sind durchaus sparsamer mit 120 lm/W. Die Hersteller haben zumindest die Problematik erkannt und arbeiten daran.

Zum Quadcore: Ja man braucht den heut noch nicht. Aber ein Dualcore ist nützlich. Der Quadcore ist für die Zukunft. Das ist wie beim PC. Jetzt unterstützt fast jedes Programm Quadcore CPU's. Denn 2 CPUs mit 2,5 Ghz verbrauchen mehr als 4 mit 1,3Ghz, aber sind etwas gleich schnell.

An sich ist es ein wirklich tolles Gerät, aber das Design von den Bildern sagt mir garnicht zu. Aber bervor ich mecker, muss ich es erstmal in der Hand haben und beurteilen.

Frage: Wie ist es, wenn man solch ein Gerät in der Hosentasche hat? Kann man sich hinsetzen?

Ich hab gerade das S2 für 390€ gesehen. Nice.

@CvH
wenn es schon gar nicht in der presentation groß angeprochen wird mache ich mir da keine große hoffnungen...
was ich meine ist eventuell seinen fehler eingestehen und sagen okay touchwiz ist nicht gut wir bringen was neues... vielleicht mit den zielen schnelle update leichte wartbarkeit für die entwickler usw... eventuell eine komplett neue oberfläche wie wir sie noch nicht kennen?

das wäre zb etwas wo sie zb apple eins auswischen könnten, die ios oberfläche war damals beim release toll und frisch und komplett anders als alles andere doch selbst diese kommt langsam in die jahre und es ist sicher nur eine frage der zeit bis apple diese überarbeitet und sich dann wohl möglich alle hersteller wieder an apple orientieren... also warum warten und nicht selber erfinden? vielleicht mag es wirklich daran liegen dass sie nicht die manpower haben bzw die schlauen köpfe... bzw kreativen...

@Striker4life
induktionsladung gab es schon bei handys, das palm pre hatte sowas...
ist leider totaler müll gewesen weil das laden über induktion 4 mal solange gedauert hat als mit dem kabel...
das liegt einfach daran das induktion einen miesen wirkungsgrad hat...
man verpulvert undmengen von strom in hitze und blindleistung, daher lohnt sich die techneik nur wenn du einen miniakku laden willst den du nur 10-15 min nutzt... (zahnbürste, selbst dort muss du die zahnbürste in eine angepasste position bringen damit das ding überhaupt vernüftig laden kann)

man hat jahre gebraucht um ladekabel und netzstecker so zu optimieren das sie einen sehr guten wirkungsgrad haben also warum diese nicht nutzen... induktion wird sich bei sowas nicht wirklich durchsetzen können, das lässtndie physik nicht zu...

@Ruff_Ryders88
äußerlich wird sich da bestimm was tun, aber beim display würde es mich halt nicht wundern wenn sie die größe bei 3.5 zoll lassen... ich spreche von der größe... kann durchaus sein das eine neue technologie in frage kommt... abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Zeiten geblieben, in denen man ein Handy kaufte und dieses so lange benutzte bis es kaputt war ?

Warum sollte ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen ?

Dieser Smartphone Hype, ich komme darauf einfach nicht klar.

Internet ? Habe ich Zuhause, das brauche ich nicht unterwegs.
Aber ich gehöre ja auch nicht dieser 24/7 Facebook online Generation an .

http://www.youtube.com/watch?v=6f-t2A6kfJY

So und nicht anders sieht es aus !

Nur leider ein wenig zensiert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen,mir gefällt das Design besser wie in diversen Fakes.
Und zur Displaygröße sag ich....das passt!
Hatte vor kurzem das Note in der Hand und ich war auch skeptisch!Aber solange ich das Teil noch mit einer Hand bedienen kann ist es großartig!
Die Vorzüge dieses riesen Displays sind sind für mich kaufentscheidend!
Ich freu mich auf jedenfall auf das S3!Und hoffe das auch bald noch ein Note 2 kommt!

Loopman schrieb:
Darüber hinaus ist die Laufzeit im S2 ein schlechter Witz[...] Wenn ich nicht mal einen normalen Arbeitstag (8-20 Uhr) schaffe (ohne zu spielen oder Videos zu schauen, nur Emails, ein bisschen surfen, ab und zu mal für wenige Minuten telefonieren), dann ist das Gerät einfach ein Epic-Fail!
Entschuldige, aber dann hast du keine Ahnung wie du dein Handy benutzt. Ich schaffe sogar 2 Arbeitstage mit dem selben Handy und Akku (1650). Hin & Rückfahrt 25min Musik, Surfen, Chatten, Spielen, alles kein problem. Solltest es vielleicht mal wieder rausholen und es anständig Testen....:rolleyes:
Aber hauptsache wieder die Konkurrenz schlecht machen, kennen wir nur zu gut.....

Zuletzt bearbeitet:
wie immer wird über Samsung (Android) geflamet, wenn nichts weltbewegendes neues dazukommt

schaut doch mal das Iphone 4s an: außer Siri nichts neues und deren nützlichkeit ist auch umstritten
(die Leute mit 4S, die wirklich einen PLan von Smartphones haben, fanden Siri 2 Wochen cool, seitdem benutzens es nicht mehr außer zum Wecker snoozen etc ;) )

aber:
Samsung hat den Akku vergrößert - auf >2000 mAh! da gibts soviel ich weiß, kein anderes Smartphone mit einem so starken Akku (das Display braucht sicher nicht wenig, aber die CPUs werden immer weiter optimiert, der Verbrauch dürfte nicht allzu weit über dem S2 liegen)
** Samsung hat eine 2. S3-Version mit LTE-Chip angekündigt - was man so hört, könnten dort 4-Krait-Kerne drin sein und das ist dann eine wirklich starke Performance!!

Warum Samsung schon wieder anfängt massenhaft verschiedene Versionen zu bauen.. nunja ... Samsung halt :)

Zurück
Oben