Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

vandread schrieb:
@Ruff_Ryders88
ich würde mich sogar nicht wundern wenn sie ihren 3.5 zoll treu bleiben... (:
Und ich hoffe es dringlichst.
Es scheint ja fast so, dass sie die einzigen Hersteller auf dem Markt sein werden, die ein Premium Phone in mobiler Handlichkeit auf den Markt bringen.

Da ich noch unschlüssig war HTC oneX oder Galaxy SIII. Habe ich die Präsentation abgewartet. Sprachsteuerung und dieses Kamera Erkennung dingens brauch ich nicht, ist imho nur eine Spielerei. Und da Samsung ein Display mit einer pentile-matrix verbaut ist das Galaxy SIII für mich sowieso gestorben.

Lord Horu$ schrieb:
Das was das GS III wirklich gut macht ist:

AKKU!!!
Austauschbar und über 2000 mAh!
Damit ist man der Konkurrenz um Lichtjahre voraus!

ich hoffe das ist ein scherz
damit ist man der kunkurenz nämlich nur 300 bis 100 mha voraus :D

onkel_axel schrieb:
ich hoffe das ist ein scherz
damit ist man der kunkurenz nämlich nur 300 bis 100 mha voraus :D

da hat er irgendwie recht :D

Man kann auch ne Autobatterie verbauen - so lange das Teil Strom frisst ohne Ende, kann da dranhängen was will. Und bei manchen Andoid Phones ist das wirklich unterirdisch, was da geboten wird -.-

Bei Apple ists nicht viel besser, aber ich kann mein iPhone 4 noch nach zwei Jahren bei normaler Nutzung und 100% Helligkeit zwei ganze Tage nutzen (und ist in 2-3 Stunden wieder auf 100% Akku)

@estros
hoffen hin oder her, bei apple kann man sich zumindest sicher sein dass sie sich den kopf über sowas zerbrechen und sich fragen wie man das am beste möglichsten lösen kann...
schließlich kommt das problem dann mit den apps und die gui darf sich ja nicht ändern,
was bedeutet wenn wirklich ein größeres display kommen sollte, dann wohl nur in der höhe größer...
so hat man es einfacher mit den alten apps und wenn man sich das iphone mal anschaut ist ja nach oben und uten noch reichlich platz...
aber wie gesagt abwarte und schauen was kommt...
es wird nicht einfacher sondern immer schwieriger die kunden werden immer anspruchsvoller...
man sieht ja wie hier die meisten auf das s3 reagieren manche finden es toll und manche reden es in grund und boden...

AntiApple schrieb:
Warum wundert es mich schon wieder nicht, das Samsung hier wieder so SCHLECHT gemacht wird ? :freak:

Hehe, der der Anti Apple heißt wundert sich das andere Firmen schlecht gemacht werden, selbst hast du aber auch einen womöglich "diskreminierenden" Namen gegen Apple gewählt.

Und, fällt dir was auf?

Sorry aber ich fands gerade lustig

/Apple Debatte off

Na super, wieder Plastik -...-
Android werde ich mir jedenfalls nicht antun, solange es keine standards dafür gibt.
Das ist momentan wie mit den 3D Fernsehern. Jeder macht was er will, alles ist inkompatibel zueinander und der Kunde hat das Nachsehen.

Oben drauf kümmern sich die Hersteller wenig um support, der bitter nötig ist. Keine Android Version darf übersprungen werden! Entweder Google releaset weniger Versionen und bündelt die Änderungen im sinnvollen Maß, oder die Hersteller spurten.

Da sich Google und Hersteller wohl nicht einig werden, braucht man nicht kaufen und hoffen es wird besser.
Bei Apple jedenfalls hat man Geräte die eventuell noch hochwertiger sind, aber Software mäßig einwandfrei supportet werden. Wer da Android bevorzugt, der hat keine Ahnung oder will es einfach nur gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es nicht! Alles in Allem ist mir die Größe dieser ganzen Flaggschiffe zu überdimensioniert. Sicher werden viele sagen, dass man sich daran gewöhnen kann, aber ich hätte doch gerne, das mein Gerät mit einer Hand zu bedienen ist. 4,3 Zoll wäre das absolute Maximum für mich. Zwar greife ich als Klavierspieler weit über die Oktav hinaus, aber wenn ich von Freunden solche Oschis mal in die Hand nehme, kann mich auch die sehr gute Hardware Ausstattung nicht zum Kauf bewegen. Noch bin ich mit meinem "alten" Desire sehr zufrieden und alles läuft einwandfrei. Apple weiß schon, warum sie keine Smartphones mit Tablet Charakter bauen. Denn vom Design her kann meiner Meinung nach, und ich bin kein Apple freund, weder HTC noch Samsung mithalten. Ich würde mich jedoch freuen, wenn man einmal weg von diesen billig Plastik Materialen geht.

mfg
Ruffnax

Was die Leute nicht wissen ist das viele Akkus einfach nur an dem generellen Verbrauch des Smartphones angepasst werden. Mit der komischen Errkennungskamera andauernd an und dem leicht größeren Bildschirm, welcher bei Smartphones das meiste zieht, wird das SIII kaum ne größere Akkuleistung haben als das One X. Der Einzige Pluspunkt an dem Ding ist, das er austauschbar is....auf die 2100mha würde ich allerdings nichts geben.

Chilliwalker schrieb:
Ohman, wieso war mir schon beim Titel klar wer den Bericht geschrieben hat!?
Immer dieses geflame...

richtet für den bellmer doch mal ne eigene applepropaganda-nische ein.
der hat einfach mal null ahnung von der technik/branche.

das s3 ist ein gutes telefon, aber keine 600euro wert.
das htc one x ist ebenfalls keine 600euro wert.
der aufpreis zum nexus/s2 sind die einfach nicht wert.

aber zum vgl. ein iphone4s ist schon mal überhaupt gar nicht, niemals nie, niieemaaals 640euro wert.
eventuell wollen samsung/htc mit hohen preise und niedrigem preis-leistungsverhältnis die applejünger konvertieren, weils nicht jeder hat.
wenn erst mal china und huawei seine fabriken richtig anschmeißt, gehen die preise für über-high-end phones eh in den keller ;)

Ich kann die Kolumne nicht ganz nachvollziehen. Für die meisten ist das iPhone das "non plus ultra" Handy und immer noch die Referenz...

Selbst die neuen Alleinstellungsmerkmale des Samsung Galaxy S III scheinen nicht zu befriedigen. Dieses Telefon hat ja wohl mehr Innovationen gegenüber seinem Vorgänger als als das iPhone 4S zu seinem, (Design mal außen vor)

- Erkennung der Aufmerksamkeit des Users (Frontkamera, Blick) und
darauf basierende Display- und Standby-Steuerung.
- Automatisches Anrufen wenn eine Nummer auf dem Display ist und man
das Telefon zum Ohr führt - finde ich übrigens sehr genial.
- Voice-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe beim hochnehmen des
Telefons.
- Buddy-Photo-Share
- Video playback im Fenster

Die Technik (Arbeitsspeicher, Prozessor, Display) des iPhones ist hiergegen ein Witz...

Rob83 schrieb:
Na super, wieder Plastik -...-
Android werde ich mir jedenfalls nicht antun, solange es keine standards dafür gibt.
Das ist momentan wie mit den 3D Fernsehern. Jeder macht was er will, alles ist inkompatibel zueinander und der Kunde hat das Nachsehen.

Android is in wiefern inkompatibel zueinander? WTF?. Android läuft auf den verschiedensten Geräten und Hardwarekompositionen, das ist alles andere als inkompatibel.

3D Formate sind auch standardisiert. Wie die verschiedenen Hersteller 3D an ihren Geräten wiedergeben ist wiederum was anderes.

Sorry aber deine Aussage macht keinen Sinn, da musst du konkreter werden.

erzählt mir mal alle was für probleme ihr mit dem plastik gehäuse gehabt habt im alltäglichen bereich, würd ich ZUGERNE wissen.

Versteh ich echt nicht.

Fabipro schrieb:
So viel zum Thema "schlechte" Akkulaufzeiten bei QuadCores o.ä.

http://www.htcinside.de/htc-one-x-doch-ein-kleiner-akku-held/

Aber gut, dass es hier so viele Experten gibt die einem erklären warum dies und das ach so schlecht ist!

An den Beispielen kann man übrigens gut sehen, wie das Display bei den meisten Geräten den Akku leer nuckelt.

Statt dem Quadcore hätten Samsung mal besser einen Dualcore drin gelassen, ebenfalls mit neuer Technik, der hätte dann insgesamt noch mal weniger Strom verbraucht.

wuulf schrieb:
@AntiApple

Langsam glaub ich auch das hier manche Redakteure Apple Fanboys sind.
Wär auf dem SGS III ein angebissener Apfel drauf gewesen, glaub mir, der Artikel würde ganz anders aussehen :D

haargenau, denn im vergleich zum iphone 4s ist das ein quantensprung.
wär das das iphone5, würde die überschrift wohl "gottes smartphone" lauten ;)

Aber ein iPhone mit Plastik Kondom...

Habe schon Freunde sagen hören, dass sie mal ein Galaxy SII in den Händen gehalten haben und begeistert von dem geringen Gewicht waren.....

PS: Und mit der Bruchsicherheit fangen wir jetzt gar nicht erst wieder an.

Wenigstens gibt es bei Samsung noch keine "Innovation" des Akkuwechsels und der Simkarte... Die Mini Sim und der nicht auswechselbare Akku sind doch eine zumutung, vor allem bei Smartphones die jeden Tag die Akkuladestation besuchen.
Ich finde das S2 hat eine Super-Display größe und deswegen bevorzuge ich dieses noch immer.
4,8" und eine Handytasche außenherum passt nicht mehr in alle Hosentaschen.
Jedoch hat jeder verschiedene Hosentaschen und Geschmäcker ;)

Zurück
Oben