Kommentar Kommentar: Shitstorm ist gut, Lehren daraus zu ziehen ist besser

Captain Mumpitz schrieb:
@incurable also zumindest laut den Terms nimmt Floatplane abgesehen vom ziemlich offensichtlichen keinerlei Einfluss auf irgendwelchen Content.
Du verstehst mich falsch. Linus hat als (Anteils-)Eigner seiner Videoplattform ein materielles Interesse am Bestand und der Reichweite der auf seiner Plattform vertretenen Produzenten.

In meinen Augen kann ihn das in dieser Frage (Nvidia / Australian Steve) befangen machen.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Richtig. Aber nicht über die Geschäftsadresse über öffentlichen Weg sondern privat und wahrscheinlich im naiven glauben dass sowas geheim bleibt..
Hä? Das ist ganz normale Geschäftkorrespondenz zwischen Nvidia PR und einem Medienpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn Aussie-Steve die Karten gerne "klassisch" vergleicht um einen möglichst objektiven Eindruck der Performanceunterschiede zu haben, dann ist das sein gutes Recht. Er verschweigt DLSS ja nicht.
Da liegt ein Fehler in der Interpretation, was "klassisch" bedeutet.
Wenn man darunter versteht, dass man das gesamte Ökosystem einer Grafikkarte und alle Beschleungungsfunktionen außen vorlässt, die man dafür entwickelt hat, dann kann man das schon machen, darf sich aber nicht wundern, wenn einem dann eine gewisse Voreingenommenheit unterstellt wird.

Entscheidend ist nämlich immer das, was in der Gesamtheit am Ende beim User am Bildschirm ankommt.
Es ist aber immernoch die Entscheidung der Publikation, wie und was sie testet.

Der User bestimmt dann, welcher Testmethodik er vertraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, adAstra, incurable und eine weitere Person
Gsr997 schrieb:
Sorry das muss ich nochmal aufgreifen. Das ist wohl eine der starrsinigsten Aussagen seit langen. Herzlichen Glückwunsch.
Was spricht gegen gute Youtube Videos? Kann sich doch jeder selbst aussuchen welche Darreichungsform man bevorzugt.

Persönliche Erfahrungen mit Azubis aus den letzten 10 Jahren. Bei Problemen suchen sie Videos wo es erklärt wird. Texte werden nur gelesen wenn es sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, ComputerJunge und rysy
konkretor schrieb:
Die Jugend liest keine langen Texte mehr. Die gucken YT Videos wo es ihnen jemand vorkaut.
Und wenn man den Text schreibt, ist er nicht vorgekaut?
Ob ich nun einen Text lese oder ihn audio(visuell) konsumiere macht vom Inhalt her nur bedingt einen Unterschied. Die Auffassungsgabe ist natürlich eine andere bei den Medien, aber wenn ich einen Text lese, ist er ja dennoch "vorgekaut", da ich keine wirkliche Denkleistung an den Tag legen muss, um den Text zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Miuwa und incurable
Danke für den ganz offiziellen Kommentar zum Thema, sehr erhellend wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und will. Diese Gratwanderung ist sicher nicht ganz einfach.
Wenn alle Stricke reißen sollten sich seriöse Hardware-Seiten in Zukunft dann mal lieber aus dem offiziellen Handel die samples leihweise holen - generell (und bei der aktuellen Liefersituation sowieso) würde ich auch eine bei CB zum benchen benutzte Karte kaufen. Zum Verkaufsstart dann einfach eine Meldung eingestellt und angemerkt das man um unabhängig bleiben zu können auf samples vom Hersteller verzichtet und auf den Handel wartet. Das wäre dann auch mal eine reichweitenstarke Ansage. Ich weiß, kostet Klicks, bringt aber möglicherweise Reputation und führt zu anderem Verhalten der Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, defender2409, konkretor und eine weitere Person
Ano_Dezimal schrieb:
Hm ich kaufe mir meine Karte immer....
Meinetwegen soll Nvidia oder AMD...
Ähm nein. Sorry. Ich will weiterhin Tests haben und die sollten möglichst unabhängig sein. Warum? Ich will einmal kaufen und mir nicht die Arbeit machen müssen, den Kram wieder einzupacken zur Post zu fahren und zurückzuschicken.
Im Laden kann ich mir einen Artikel ansehen (ok bei Grafikkarten jetzt nicht aber...) und kann sehen ob es so ist wie ichs haben will. Online geht das schlecht und rein auf die Werbung der Hersteller zu gehen...meh lieber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, edenjung, v_ossi und eine weitere Person
evilhunter schrieb:
Hier wirkt es so, dass Nvidia selbst davon nicht überzeugt ist.
Was aber auch anhand der Leistung zutrifft.
Vor dem Release war man davon ausgegangen, dass die RT-Leistung durch die deutlich stärkeren RT-Einheiten (angeblich 4 mal so schnell wie bei Turing) überproportional im Vergleich zur Rasterisierungsleistung zulegt.
Das ist aber wie die Tests zeigen in der Praxis nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Colindo und evilhunter
.Sentinel. schrieb:
... und alle Beschleungungsfunktionen außen vorlässt, ...

Wenn ihr nicht kapiert, dass das nicht der Fall ist, dann sind Diskussionen sinnlos.
Seid ihr so blind oder wollt ihr einfach nur Trollen?

Es gibt RT- und DLSS-Benches von Hardware Unboxed.

Aktuelles Beispiel:

Ich hoffe die falschen Behauptungen haben damit mal ein Ende. Echt furchtbar die Diskussionskultur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, EyRaptor, eXe777 und 8 andere
der Unzensierte schrieb:
Ich weiß, kostet Klicks, bringt aber möglicherweise Reputation und führt zu anderem Verhalten der Industrie.
Leider ist gerade das auch wieder ein Grund, unbedingt am Launchtag Tests und Benches präsentieren zu können. Eine Woche später interessiert sich halt kaum noch einer für solche Artike/Tests, was wiederum Klicks und damit Einnahmen kostet.
Redaktionen sind abhängig von den Herstellern, um frühzeitig Tests veröffentlichen zu können, damit diese wiederum für möglichst hohe Einnahmen zum überleben sorgen.

Ich kann mir höchstens eine enge Zusammenarbeit mit einem bekannten Händler (MF, Caseking, Alternate etc.) vorstellen, worüber man dann leihweise (!) Samples beziehen kann.
Die Idee, eine von der Redaktion regulär zum testen gekaufte Karte für einen fairen Kurs abzukaufen finde ich so schlecht nicht, da ließe sich die finanzielle Belastung immerhin ein wenig abmildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
DrFreaK666 schrieb:
Wenn ihr nicht kapiert, dass das nicht der Fall ist, dann sind Diskussionen sinnlos.
Seid ihr so blind oder wollt ihr einfach nur Trollen?

Es gibt RT- und DLSS-Benches von Hardware Unboxed.

...

Ich hoffe die falschen Behauptungen haben damit mal ein Ende. Echt furchtbar die Diskussionskultur
Habe ich behauptet, dass HWU die Themen nicht behandelt?
Wieso gleich so aufbrausend.

Es geht um den Kontext in den allgemeinen Tests und Benchmarks wo eine Gegenüberstellung der Karten, als die Tests stattfinden.
Daran misst sich der Unterschied und die Entscheidungsgrundlage der User.
Und da ist die Frage, ob tatsächlich der kleinste gemeinsame Nenner immer das Optimum in Sachen Vergleich darstellt, oder ob es nicht doch die Werte, die letztendlich am Bildschirm zu verzeichnen sind, verzerren könnte.
 
Der Weg über den Handel wäre doch sowieso der beste. Dann gibt es auch keine vorselektierten 'golden' samples mehr.
 
@Sanjuro

Aber was bringt es da Nvidia sich einen shitstorm einzuhandeln ?


@DKK007
Genau und deshalb wundert mich trotzdem Nvidias vorgehen. Denn die Leistung ist ja vielleicht nicht so gut wie erwartet aber dennoch gut und ich behaupte einfach keiner hat die Karten schlecht bewertet.
Es ist nicht nur unnötiges sondern natürlich auch fragwürdiges Manöver.
 

Anhänge

  • DLSS-HW-Unboxed.JPG
    DLSS-HW-Unboxed.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, eXe777, ThePlayer und 5 andere
Meiner Meinung nach muss das als Konsequenz heißen, dass Nvidias Karten nicht mehr Reviewt werden.
Zumindest die Founder Editions.
Die Aib sicher, aber nicht die direkt von Nvidia. Denn sowas ist einfach nur Bs.
Besonders wenn man sich LTTs Video bzw die Wan show dazu ankuckt.
Da steckt noch viel mehr hinter.
Nvidia führt sich auf wie die Mafia und verstärkt die Gräben zwischen Nvidia- und AMD-Fanboys.

Das muss konsequenzen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, eXe777, ThePlayer und 2 andere
An der Stelle:
Danke, dass ihr euch diesem Thema ebenfalls annehmt.
Ich bin schon lange Leser bei euch und bisher immer sehr zufrieden mit eurer Arbeit gewesen und dem Umgang mit der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
lex30 schrieb:
Ähm nein. Sorry. Ich will weiterhin Tests haben und die sollten möglichst unabhängig sein. Warum? Ich will einmal kaufen und mir nicht die Arbeit machen müssen, den Kram wieder einzupacken zur Post zu fahren und zurückzuschicken.
Im Laden kann ich mir einen Artikel ansehen (ok bei Grafikkarten jetzt nicht aber...) und kann sehen ob es so ist wie ichs haben will. Online geht das schlecht und rein auf die Werbung der Hersteller zu gehen...meh lieber nicht.
Jeder hat seine Meinung und seine Ansicht. Ich brauch es nicht, du schon. Deswegen ist aber keine Meinung schlechter als die andere.
 
.Sentinel. schrieb:
Habe ich behauptet, dass HWU die Themen nicht behandelt?...

Was meinst du dann mit "und alle Beschleungungsfunktionen außen vorlässt"?

Außerdem wird da nichts verzerrt, da die Karten auch mit RT verglichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, ThePlayer, HardRockDude und 2 andere
Geld für "guten" Journalismus zahlen wird Jahre vielleicht Jahrzehnte brauchen, bis es in der breiten Masse als "sinnvoll" oder "normal" angesehen wird. (Ich nehme mich da nicht aus)
Vielleicht sogar erst dann wenn wir papierähnliche elektronische Medien haben, die dann per Download mit Inhalt von Anbieter XY gefüllt werden. Quasi ein wiederverwendbares Buch mit der Qualität von 300dpi bedruktem farbigen Papiers.

Der Shitstorm kann Nvidia egal sein, genug Leute wie ich sind über G-Sync einfach eh gebunden und selbst wenn ich nochmal 500-1000€ für nen AMD freesync Monitor in die Hand nehmen wollen würde, was ich nicht will, könnte ich ja eh keine AMD Grafikkarte kaufen.

Vermutlich lesen die Sache unter 10% des deutschen Marktes für Grafikkarten. Davon entscheiden sich vermutlich nochmals unter 10% dann auch wirklich gerade deswegen gegen Nvidia.

Vergisst das eh jeder* bis nach dem Lockdown.

*bla fast jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Sehr gute Stellungnahme. Bitte behaltet eure unabhängige Berichterstattung bei. Sonst haben wir in 20 Jahren tatsächlich cyperpunk Konzern news. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, DKK007 und Sanjuro
Zurück
Oben