Kommpletter absturtz

Heilendehand

Newbie
ich habe mir eine Radeon HD 3650 pci mit 1 GB ddr2 gekauft. Seit dehm habe ich komplettabstüze des pc ich gebe mal meine daten durch

AMD Athlon (tm) 3200+ 2,20 GHz 2 GB DDR

ich hatte die onboad im bios ausgeschalten allles was onboard war nu stürzt mein pc immer noch ab an was könnte es liegen ich finde nirgens eine grunvorrausetzung für der Radeon HD 3650 mit 1 GB DDR2 kann mir wer weiterhelfen ich verzweifel schon :(
schon mal recht herzlichen Dank an euch allen

Ich denke, der Fehler liegt nicht am Rechner, sondern sitzt etwa 40-60cm vom Bildschirm entfernt. Sorry, aber mit der grottigen Fehlerbeschreibung brauchst nix anderes erwarten. :)

Kann eigentlich nur spekulieren. Meine Strategie bestünde aus dem Zurücksetzten des Bios sowie einer Neuinstallation des BS. Allerdings stört mich sowas auch nicht sonderlich. So würdest du jedenfalls Einstellungs- sowie Treiberkonflikte weitestgehend ausschließen können. Zudem ist die Performance eines neu aufgesetzten Systems auch irgendwie eine echte Befriedigung :D

Wann sind die Abstürze? Bei Last, unter Leerlauf, nach einer bestimmten Zeit? Wie stark ist dein Netzteil? Was hast du für ein Netzteil?

Wo hast du die eingebaut?
Vllt ist das Netzteil zu schwach.

Wie zeigt sich der Absturz? Also Bluescreen, Freeze oder wie?

Edit:
Puh, schnelle Vorredner, kann mich nur anschliessen.

was hast du alles onboard ausgeschalten?
hast alles richtig angeschlossen?

Andreas87 schrieb:
Wo hast du die eingebaut?
Vllt ist das Netzteil zu schwach.

Wie zeigt sich der Absturz? Also Bluescreen, Freeze oder
Oh ja, das habe ich gar nicht bedacht. Welches Netzteil hast du? Bitte genaue Angabe!

PS: @Andreas87: "Wo hast du die eingebaut?" --> Wahrscheinlich im PC ;) :D (nicht so ernst nehmen ;))

Max Silent habe ich mit 410 Watt und die abstürze sind erst mit der Radeon HD 3650 gekommen nur die onboardkarte ist so grotten schlecht :-(( und weiss nicht mehr was ich machen soll Betriwebssystehm ist Windows xp

Bios resetten (Batterie entfernen)
ALLE Treiberreste der alten VGA Lösung entfernen
Kabels kontrollieren

Komplett Absturz soll heißen?
Reboot? BSOD? Freeze?
OS? XP? Vista? Win7? 32bit...64bit...

Beschreib den Absturz doch mal genauer. Was passiert, geht der Rechner aus, kommt ein Bluescreen. Wann genau stürzt er ab, zwischendurch oder nur wenn das System arg belastet wird?

der absurz kann jederzeit kommen wenn ich keine spiele zocke auch dauert eben nur etwas länger.Bluescreen kommt hin und wieder aber nicht allzuoft :( aber der pc bleibst einfach hängen und läst mir nichts mehr machen er piept wie blöde ich dachte fileicht ist ein rechner mit 2,20 GHz zu schwach für der karte saft müsste sie genügend haben
Ergänzung ()

ja das hatte ich mit nen freund gemacht der sich in bios auskennt aber er wusste eben auch nichts mehr worann es liegen kann
Ergänzung ()

also in wow wenn ich spiele ist der absturz im raid nur eine minuten sachen wenn aktion losgeht ist er da

Ich weiß zwar nicht, wie viel Saft die Karte im Idle hat, aber denke, dass sie das NT nicht an die Grenzen bringen wird. Könnte gut sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, aber zuvor würde ich erst mal nach Ursachen im Softwarebereich suchen. Also, Biosbatterie raus... Dann evtl. System neu aufsetzen.

Der Absturz hört sich nach Freeze an, beim zu schwachen NT würde er net freezen. Schaut für mich gerade eher nach nem Temperaturproblem aus. Bitte einmal CPU & GraKa Temp. auslesen während du ein CPU und Grafik Benchmark läuft.

ok damit kenne ich mich nicht aus die karte kommt auf 40 c. ich melde mich wenn mein beckannter da ist und das machen kann erstmal recht herzlichen Dank

Ich tippe auf Treibersalat.
Auf mehr kann man bei dem Input kaum tippen :P

Zurück
Oben