News Kommt bald ein neuer Apple TV?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.417
Einem Bericht von The Verge zu Folge sanken die Lagerbestände von Apples Set-Top-Box Apple TV besonders deutlich. Nicht nur in den USA, sondern bei Drittanbietern auf der ganzen Welt sollen die Vorräte gesunken sein.

Zur News: Kommt bald ein neuer Apple TV?
 

Micheal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
149
Super, heutzutage brauche ich MacRumors.com gar nicht mehr, ComputerBase tut's auch :D

On topic: bin gespannt was Apple sich da einfallen lassen hat, wird bestimmt wieder einschlagen wie ne Bombe.
 

SILen(e

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.551
Für einen richtigen Fernseher gibt es viel zu wenige Gerüchte über spezifische Details, beim iPad 3 gibt es immerhin schon Bilder nahezu jeder Komponente.

Dass ein AppleTV 3 kommt ist schon lange überfällig, und jetzt mit dem neuen iPad mit höherer Auflösung sowie AirPlay Videostreaming in OS X Mountan Lion ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Als Bonus wird man wahrscheinlich am 7. März noch iTunes HD vorstellen, so dass Filme dann auch in 1080p auf dem iPad 3 und dem AppleTV 3 verfügbar sein werden - dass so ein Dienst kommt ist bekannt, jetzt wäre der einzig logische Zeitpunkt dafür.
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Das kann mit den sinkenden Lagerbeständen kann ich bestätigen. Weder MM, noch Saturn hatte gestern die ATV im Lager, im AppStore waren aber noch ausreichend Geräte vorhanden. Bin auf den Nachfolger gespannt, allerdings bleibe ich dann doch erstmal bei meiner ATV2. :D
 

BF2 Gamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
258
mein gott, jeden Tag die selbe frage xD kommt ein Apple TV. Ich kanns nicht mehr hören.

Ich finde es Passt absolut nicht in die Strategie von Apple einen schnöden Fernseher zu bauen. Viel mehr Denke ich das ATV3 eine weitreichende überarbeitung erfahren wird. Warum einen Ganzen Fernseher entwickeln wo sich dutzende anderer Tummeln wenn man mit einer Settop box(die kann nun wirklich alle inovationen in sich vereinen die Appel sich vorstellt) all das an wirklich sehr viele Leute bringen kann.
es macht nun wirklich keinen Unterschied ob die box direkt im bildschirm verbaut ist oder nicht. so 2 kleine Kabel sollte jeder zu imstande sein anzuschließen
 

Tobi4s

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.662
Warum ist denn gerade ein Apple TV so interessant? Ich kenn mich da recht wenig aus, aber Apple kocht doch auch nur mit Wasser und ein iOS TV... wers brauch. Ich bin mit meinem offline TV eigentlich recht zufrieden.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Die Ganzen Gerüchte um einen Fernseher, der womöglich erscheinen könnte, nerven langsam. Es ist bis jetzt gar nichts bekannt. Noch nicht mal von Apple. Wäre es wenigstens Handfestes könnte man so eine News ja bringen. Sobald ein mögliches Apfel Produkt erscheint entsteht ein riesiger Hype. Den Hype erzeugt Apple ja nicht mal selbst. Die Medien schaukeln das ganze hoch. Bringt doch in Zukunft nur noch News, die wirklich Aussage kraft haben.
 

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.661
@Cris-Cros
Wo ist denn hier von einem Fernseher die Rede?

Was mich nervt: User, die es nicht einmal schaffen, die News zu lesen, bevor sie diese kommentieren.
 

ruthi91

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.005
@Cris-Cros
Wo ist denn hier von einem Fernseher die Rede?
Wie wärs mit dem letzten Satz in der News...

Ansonsten muss ich Cris-Cros vollkommen Recht geben, gefühlt jeder Satz in der "News", oder sollte man lieber wilde Spekulation sagen, enthält ein "sollen" oder ist im Konjunktiv geschrieben.
Das ist wirklich erbärmlich.
Wen zum Teufel interessiert ob die Lagerbestände von einem Produkt sinken.

Ich zitiere mal die Sätze aus der News ohne spekulativen Anteil :
Einem Bericht von The Verge zu Folge sanken die Lagerbestände von Apples Set-Top-Box Apple TV besonders deutlich.

In den USA listen Best Buy, Amazon, Target und Fry's Electronics das Apple TV als nicht verfügbar.
Zum ersten Satz, hier ist die Quelle : http://www.theverge.com/2012/2/22/2816772/apple-tv-out-of-stock-3rd-party-retailers

Ich fass es immernoch nicht.. ist das wirklich euer Ernst daraus eine News zu machen ?
 

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.661
Der letzte Satz ist ein Verweis auf eine andere News.
Hier geht es um die kleine Box, nicht um Fernseher.
 

twrz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
335
Ich denke (mal abseits der Debatte um einen Apple Fernseher), dass es sehr wohl zur Strategie des Konzerns passt, eine neue Settop-Box zu veröffentlichen; zum einen hat der A4 nun schon einige Zeit auf dem Buckel und bietet keinen (oder nur eingeschränkten) Full-HD Support (welcher die Box erst richtig attraktiv macht), zum anderen soll doch der iTunes Store umstrukturiert werden. Welcher Zeitpunkt bietet sich da für ein umfassendes Hardware- und Softwareupdate mehr an?
 
P

Pseigonaut

Gast
Diese News hat einen Stellenwert für alle die sich eine apple tv box kaufen wollen und das lieber nicht jetzt tuen sollten.
Wolltet ihr nicht informiert werden, wenn innerhalb eines Monats ein neues Google/Nexus Phone auf den Markt kommt. Geh nämlich mal fest davon aus, dass ihr Android fanboys seid. Sind doch immer die gleichen, die sich über Apple News beschweren ;)
 

SILen(e

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.551
@ruthi91

Es ist bei Apple übliche Praxis, dass die Lagerbestände eines vollständig ersetzten Produkts stark abfallen bevor das Nachfolgeprodukt eingeführt.

Es ist somit keine unfundierte Spekulation, dass eine AppleTV 3 Set-Top-Box bevorsteht, sondern logische Schlussfolgerung.

Man kann die News somit auch als Kaufberatung verstehen - wer jetzt noch zur AppleTV 2 Box greift greift damit ins Klo, da es in 2 Wochen den aufgrund von 1080p-Wiedergabe (und sicherlich noch vielen anderen schönen Dingen) deutlich besseren Nachfolger gibt - mit höchster Wahrscheinlichkeit zum selben Preis.

Das selbe gilt natürlich auch fürs iPad 2 - Es ist im Prinzip genau so Spekulation, dass Apple in 2 Wochen das iPad 3 vorstellen wird - es ist alles Spekulation, bis Apple irgendwas offiziell ankündigt - aber die Beweiskette ist schlüssig genug um sagen zu können, dass in 2 Wochen das iPad 3 kommt und man besser mit dem Kauf wartet.
 

McBash

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
734
Ich hab mir erst vor kurzem mein ATV2 gekauft. Dank Jailbreak und XBMC ist die Kiste der Hammer. Sofern ATV3 1080P unterstützt und es hierfür ein Jailbreak samt XBMC gibt wirds gekauft.

:D
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
311
die Boxen von Apple sind nicht wirklich gut verkauft worden - da bin ich gespannt wie ein noch viel teurerer TV verkauft werden soll
Der Apple TV 2 wurde über 4,2 Mio. mal verkauft. Apple sagt selbst, dass es noch ein Hobby von denen ist, daher sind die Verkaufszahlen recht beachtlich.

Das es deutlich schlechter geht, hat man ja beim Google TV gesehen.
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.121
Das ein Apple TV 3 kommt hoffe ich schon. Ein Apple Fernseher wäre sicher zu teuer. Aber die kleine box um inhalte vom pc/mac zu streamen finde ich durchaus sinnvoll. Nur die fehlende FullHD unterstützung wa für mich immer der Grund keine zu kaufen.

Die Frage ist nur wie sich sowas preislich einordnet, da man sonst sonst auch nen gebrauchten mac mini hinstellen kann...
 

iiiPlayer

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.179
die Boxen von Apple sind nicht wirklich gut verkauft worden - da bin ich gespannt wie ein noch viel teurerer TV verkauft werden soll
hihi, "nicht gut" ist hier aber relativ ;) Für manch andere Hersteller wäre das schon ein "Riesenerfolg"...

@topic
Meiner Meinung nach ist dieser Hype, sobald man auch nur die geringste "Ahnung" hat, was Apple als nächstes released, vollkommen übertrieben...
Wenns kommt, kommt es ... wenn nicht, dann halt nicht ...
Einfach mal abwarten, bei anderen Firmen macht man ja auch nicht gleich so einen Aufruhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top