@Jakopf
Manch fallen auf Design rein, machen lassen sich allein vom Amplitudenfrequenzgang blenden.
Auch eine auf Linearität getrimmte Messlaborleiche, muss nicht zwangsläufig gut klingen.
(Natürlich ist ein möglichst lineare Frequenzgang schon mal ein gute Indikator, das ist richtig)
Eine PM1 zeigt aber auch, dass eine Box mit nicht idealem Freuqeunzgang, sehr gut klingen kann.
Audioliebhaber schrieb:
Schon rein physikalisch kann ein Bose Würfel nie so gut klingen, wie ein Vollbereichskompaktlautsprecher.
Richtig. Eine Kompaktbox arbeitet auch selten mit einem 2,5 Breitbänder auf 500ml netto Volumen?

Nur nebenbei, es hat hier auch niemand behauptet das dass nicht so wäre?
Wir beide wissen doch, von was wir hier reden...
Vergleich Computerhardware:
Kauf dir bloß keine HD7750, die ist klein und langsam, es muss mindestens eine HD7850 werden.
Derweil braucht der Interessent eine olle Officekiste wo jeden aktuelle iGPU schon ausreichend wäre...

Zudem möchte er ein kleines ITX-System... platzsparend, leicht zu integrieren... wäre genau das selbe.
Ich hasse das Wort: "ausreichend", setzt dafür bitte zufriedenstellend ein.
Offtopic Nachtrag: Computerhardware
Dem Interessenten ist es dann vollkommen egal ob ein ATX-System mit HD7850 schneller ist.
Auch die bessere Eigenschaften interessieren nicht:
- mehr-Phasige Spannungsversorgung
- Möglichkeiten für 3- oder 4Way-SLI oder Crossfire
- Mehr SATA-Ports, weitere PCIE-Steckplätze, diverse andere Schnittstellen
- bessere CPU-Upgrademöglichkeiten, 4 Speicherbänke, blablub
- Lucid Virtu MVP
ATX mit gehobener Mainstream Grafik fällst schon raus, weil es nicht braucht und jene Lösung zu groß wird.
Ich habe z.B. ein ITX-System, wenn auch mit dGPU, ich mag und brauch eben keinen Full-Size-Tower mehr.
Sind kleine Intel Blade-Server jetzt auch schlecht, weil kleiner als ein SystemP Rechenmonster?