Kommt jemals wieder ein Spiele-Windows?

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Kommt jemals wieder ein ein Spielwindows?

Hallo Leute!

Hab gerade heraus gefunden das Windows xp nicht das ist, was ich mir vogestellt habe.

Bei mir treten mächtige Probleme mit der Soundkarte auf.
Außerdem funzt bei mir fast kein Spiel!

Also:

Kommt jemals wieder ein Spielewindows((wie 9x/me) auf den Markt wo die Treiber von Windows 9x/me funzen?

Ps:
Ich dachte dass xp ein Nachfolger von Me und win2k ist jedoch bin ich zur überzeugung gelang dass es ein noch Spieleunfreundlicheres win2k ist!

Abgesehen davon, das Windows ein gelungenes Action-Adventure ist, glaub ich nicht, das jemals ein so gutes Spiele-OS kommen wird wie Win98SE.
Vielmehr werden die Programmierer sich mit den neuen Systemen anfreunden müssen und ihre Games in die entspr. Plattform pressen.

Microsoft macht mit ihrer .NET Strategie nicht gerade einen Schritt in Richtung Spiele-PC. Scheint mir, als wolle MS den Spiele-Sektor auf die X-Box auslagern und den PC nur noch als Multimedia und Spionage-Zentrale einsetzen... :evillol:

Tja, also keine Ahnung, was Du da treibst, aber bei mir funktionieren alle Spiele, die ich bisher ausprobiert habe und zwar in der Regel besser als mit Win98. Und ich spiele recht viel. Vielleicht hast Du da ein Konfigurations- und Treiberproblem, wäre ja möglich. Ich hatte nach XP-Installation auch wenigstens eine Woche erhebliche Zeit aufzuwenden, um die Konfiguration perfekt hinzukriegen (November letzten Jahres), gerade meine SB!Live-Karte bremste das System aus sowie einige alte Win9x-Treiber, doch seither läuft es aber ohne jeden Absturz oder Hänger und läuft und läuft und läuft sehr flott. Ich finde, es lohnt sich sehr, herauszufinden, warum es so hapert, denn viel zu oft wird viel zu schnell das Betriebssystem der berühmten Firma für Probleme haftbar gemacht. Ich jedenfalls würde im Leben nie wieder auf sowas wie Win98 zurückgehen. Bruckner

Original erstellt von Bruckner
Tja, also keine Ahnung, was Du da treibst, aber bei mir funktionieren alle Spiele, die ich bisher ausprobiert habe und zwar in der Regel besser als mit Win98. Und ich spiele recht viel. Vielleicht hast Du da ein Konfigurations- und Treiberproblem, wäre ja möglich. Ich hatte nach XP-Installation auch wenigstens eine Woche erhebliche Zeit aufzuwenden, um die Konfiguration perfekt hinzukriegen (November letzten Jahres), gerade meine SB!Live-Karte bremste das System aus sowie einige alte Win9x-Treiber, doch seither läuft es aber ohne jeden Absturz oder Hänger und läuft und läuft und läuft sehr flott. Ich finde, es lohnt sich sehr, herauszufinden, warum es so hapert, denn viel zu oft wird viel zu schnell das Betriebssystem der berühmten Firma für Probleme haftbar gemacht. Ich jedenfalls würde im Leben nie wieder auf sowas wie Win98 zurückgehen. Bruckner

Ja, sehe ich auch so, MS mag zwar ein Saftladen sein, aber XP ist trotzdem allen anderen WIN-Betriebssystemen überlegen. das größte Problem sind im Moment echt die SB!Live mit den VIA-Chipsätzen im Bundle.
LG CN

Also man kann ja über MS denken was man will, aber ohne Billy Boy würden wir heute nicht da sein wo wir sind.
Und zu Win XP sei kein spielefreundliches System kann ich nur sagen, man muss nun mal Kompromisse eingehen, wenn man sich ein neues Betriebssystem draufmacht. Das war mit Win98se genauso wie mit DOS.
Alle neuen Spiele gehen nämlich sehr gut auf XP.

Original erstellt von Nicie
Also man kann ja über MS denken was man will, aber ohne Billy Boy würden wir heute nicht da sein wo wir sind.
Und zu Win XP sei kein spielefreundliches System kann ich nur sagen, man muss nun mal Kompromisse eingehen, wenn man sich ein neues Betriebssystem draufmacht. Das war mit Win98se genauso wie mit DOS.
Alle neuen Spiele gehen nämlich sehr gut auf XP.

So ein Dummfug, ohne MS waeren wir viel weiter, hätte MS
damals nicht den IBM Deal bekommen hätten wir alle seit Jahren
schon ein echtes 32bit Betriebssystem auf unseren Kisten
und nicht so einen lahmen Win9x/Xp kack mit sinnloser
legancy Unterstützung ohne Ende.
Digital Research (jemand hier der CPM benutzt hat) waer der BigPlayer im Markt und eine OS/X(Merlin) Version würde unser eigen sein.
Mister Bill Gates hat es nämlich nur drauf Trends zu erkennen
und von anderen Herstellern zu kaufen oder einfach dreist
zu kopieren.
Wer mal OS/2 mit NT vergleicht (was war wohl früher da :O) oder
XP mit dem MAC OS X wird schnell erkennen woher der Wind weht.

WinXP=The Best Today

Also ich habe bisher auch keine Probleme mit Spielen gehabt. Selbst ein alter Titel wie UT funzt wunderbar, habe neulich mal wieder NFS3 Installiert, hat auch keine probs. gemacht.
Über dein Audigy prob. kann ich nix sagen, meine Live Player 1024 funzt jedenfalls einwandfrei.:D
Kommt davon wenn man sich immer das neueste kauft, lieber ein halbes Jahr gewartet, dann sind die meisten Bugs behoben, sowohl was Hardware als auch Treiber angeht.:hammer_alt:

Original erstellt von Unregistered

So ein Dummfug, ohne MS waeren wir viel weiter, hätte MS
damals nicht den IBM Deal bekommen hätten wir alle seit Jahren
schon ein echtes 32bit Betriebssystem auf unseren Kisten
und nicht so einen lahmen Win9x/Xp kack mit sinnloser
legancy Unterstützung ohne Ende.
Digital Research (jemand hier der CPM benutzt hat) waer der BigPlayer im Markt und eine OS/X(Merlin) Version würde unser eigen sein.
Mister Bill Gates hat es nämlich nur drauf Trends zu erkennen
und von anderen Herstellern zu kaufen oder einfach dreist
zu kopieren.
Wer mal OS/2 mit NT vergleicht (was war wohl früher da :O) oder
XP mit dem MAC OS X wird schnell erkennen woher der Wind weht.

Soso, aha, nun ja. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es so gelaufen wäre, wie Du Dir das vorstellst nach dem Motto: Wenn der blöde Gates nicht den Deal mit dem bösen IBM abmachen hätte können, wäre heute alles besser, weil wir hätten das Tollste, freiste, schönste, entwindowste etc. Softwaregehampel aller Zeiten. Irgendwer setzt sich mit irgendwas nämlich immer irgendwie durch, und das Geschrei der Zukurzgekommenen ist so doof wie obligatorisch, weil sie es nämlich, wenn sie den Zuschlag für irgendwas bekommen, auch nicht anders gemacht hätten. Wenn es nach denen ginge, wäre immer schon alles besser gelaufen, als es tatsächlich gelaufen ist, wenn es mit ihnen gelaufen wäre, schon aus Prinzip. Mehr als Propaganda ist das nicht.
Die "sinnlose" Legacy ist übrigens eine der wesentlichen Gründe dafür, dass sich überhaupt so hurtig ein Massenmarkt für Computer entwickeln konnte (und wer nicht ständig an die Bedürfnisse der Kunden von gestern mit ihren Komponenten von gestern denken muss, weil er kaum Kunden hat, dafür aber phantastische Ideen, kann sich natürlich um die Ideen kümmern und ansonsten jammern, dass man ständig den alten Kram weiterschleppt), und Betriebs- und Planungssicherheit für Unternehmen könntest Du mit Deinem Anti-Legacy-Programm gleich ganz vergessen (die meisten von denen werden nämlich noch die nächsten 10 Jahre bestens mit ihren schon Jahre alten Systemen auskommen, denn mehr brauchen sie tatsächlich nicht als manchmal sogar nur ihr gutes altes DOS).
Der Wind weht bei Dir doch stark aus dem Anti-Gates-Fanatiker-Gebläse, und irgendwie fand ich das noch nie sonderlich hilfreich bei der Erörterung von Computerproblemen.
Komisch: ich hätte nie gedacht, dass ich mal anfangen würde, ausgerechnet für diesen Super-Monopolisten Microsoft Partei zu ergreifen, aber wenn ein Betriebssystem gut ist, dann ist es halt gut, und so ist es mit WindowsXP. Bruckner

Apple klaute bei Xerox

Apple hat auch keine reine Weste, ihre erste Grafische Oberfläche ist nähmlich von Steve Jobe seinerzeit bei Xerox abgeschaut worden, der wurde nähmlich eingeladen und durfte sich das bei Xerox im Labor ansehen und war sofort begeistert. Dann hat's Billy Boy gesehen und den rest kennt man ja.
Also wenn der Vorstand von Xerox das Project nicht eingestellt und es an Apple verkauft hätte, wäre Xerox vermutlich heute das was Micro$oft ist. Muß man sich mal überlegen.

ich hatte win XP eine kurze zeit lang installiert. da es aber fast jedesmal abgeschmiert ist, wenn ich eine opengl-anwendung geschlossen habe, ist es wieder von der platte geflogen.
die beste windows version ist meiner meinung nach win 2000.
aber im ernst, ich benutze lieber Linux.
es läuft stabiler und ich kann damit auch zocken.

linux holt bei quake3 und wolfenstein aus meiner lahmen Geforce 2 MX 10 - 15 FPS mehr raus als windows.
schon ne leistung für ein kostenloses betriebssystem.

Kann es vielleicht daran liegen das du die std Treiber benutzt die bei XP dabeiwaren aki?
Denn diese Treiber gehen nicht unter Ooen GL bei den meisten Karten.

cya Rafterman

so blöd ist wohl keiner :)
ne, hab z.b. 2311 benutzt und das ist nichtmal ein beta-treiber, also hätte es laufen müssen. ich hab ca. 6 treiber versucht, besser wurde es aber nicht.

Also ichab WinXp auf 2 Systemen drauf und bin voll und ganz zufrieden.
Es funktioniert wirklich alles zocken,brennen,ziehen und das´auch noch gleichzeitig.
Ohne das mir die Systeme abschmieren.
Det.21.83
Nero 5.5

Zurück
Oben