kommt noch eine 960ti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superhero

Banned
hallo,

ich werde mir vermutlich eine 960 mit 4gb bestellen für alle 4 top titel (GTA, project cars, witcher und batman).
erscheint in absehbarer zeit noch eine 960ti von nvidia?
aktuell sieht es ja nicht danach aus oder ist etwas angekündigt?

greetz

kaufe ne 970er, da ist witcher und batman dabei und rausgerechnet kommste net viel teurer weg als mit der 4gb 960er ohne batman.

so zumindestens würde ich es machen. zumal die 970er ne andere klasse ist.

Wenn du dir die Spiele eh kaufen willst, dann hol dir doch ne 970er... die kostet zwar 100€ mehr, dafür kannst du dir Batman z.B. gleich als Spiel aussuchen, damit hast du ja quasi "nur" 50€ mehr gezahlt :-) The Witcher wäre allerdings auch bei einer 960er dabei.

Ich glaube weniger das noch eine Ti kommen wird. Aber man weiß ja nie, bestätigt ist nichts.

Würde auch zur 970er raten, die ist mal gute 50% schneller und es sind beide Spiele dabei :)

4gb 960er macht keinen Sinn bei den von dir gewünschten Spielen - mit der 970er bist du auf lange Sicht besser dran.

Wenn ich mir die Rangliste hier auf CB ansehe, dann ist da allerdings noch ein Performanceloch zwischen der 960 und der 970. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch gefüllt wird. Aus technischer Sicht ist es schon schwieriger zu beurteilen, wie das jedoch realisiert werden sollte (GM204 ist der Chip der 980 (Vollausbau) und der GM206 ist ein halber 204er.)

Faust2011 schrieb:
Wenn ich mir die Rangliste hier auf CB ansehe, dann ist da allerdings noch ein Performanceloch zwischen der 960 und der 970. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch gefüllt wird. Aus technischer Sicht ist es schon schwieriger zu beurteilen, wie das jedoch realisiert werden sollte (GM204 ist der Chip der 980 (Vollausbau) und der GM206 ist ein halber 204er.)

Vielleicht beschneiden Sie einfach die 970er weiter und bringen doch ne 960ti ?!

Aber AMD kündigt diesen Juni noch seine Grakas an... an deiner Stelle würde ich die 2-3 Wochen warten, da du dann 1. vielleicht auch ne Auswahl zwischen neuen Radeon Karten hast, vielleicht sind die dank dem HBM Speicher auch sparsamer im Stromverbrauch und Effizienter bzw. Leistungsstärker und 2. wenn dem so ist hast du vielleicht Glück und Nvidia MUSS seine Preise runter korrigieren um Konkurrenzfähig zu bleiben und du kriegst sie günstiger...

Das miese ist glaub nur wegen den Spiele Bundles... die gehen glaub ich nur bis Ende Juni :D

Zuletzt bearbeitet:
Warten macht keinen Sinn, ab Juni werden die vielleicht angekündigt, Juli-August werden dann erstmal die Flaggschiffe ausgeliefert, die weit außerhalb seiner Preisklasse liegen, und im September hat man dann die Lieferengpässe einigermaßen im Griff.
(Das ist nur eine mögliche Variante, nicht durch Fakten belegt, also nicht gleich steinigen! :D Aber dass sich in 2-3 Wochen bereits irgendwas am Markt geändert hat, ist definitiv auszuschließen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben