• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

@Cat
Das Starcraft 2 Zerg und Protos erst Jahre später kommen sollen kann unmöglich sein. Blizzard kann nicht erwarten das die Masse der Leute sich z.B: den zweiten teil erst 3 Jahre später kauft, wenn es bis dahin sicherlich Spiele gibt die Starcraft dann so alt aussehen lassen wie z.B: das heutige Anno 1701 das alte 1601 aussehen lässt. Das will dann keiner mehr spielen.
Auch bezweifel ich das Blizzard Teil 2 und 3 als Vollwertiges Spiel verkaufen können. Ich würde es mir nicht als vollwertiges Spiel kaufen. Es werden eher Add Ons sein was ja auch hier und dort schon vermutet wird aufgrund einiger Aussagen Blizzards.

Was ist das eigentlich mit den 3 Starcraft-Teilen? hab da wohl was nicht mitbekommen. Klärt mich auf :D

@ Cat:
Schon klar, Fanboys sind geduldig. Vor allem die Blizzard - Jünger. Die bräuchten eigendlich nur bunte Klötzchen rausbringen und werden trotzdem angehimmelt. Werde ich unter grafischen Gesichtspunkten zu Zeiten von Multicore-Systemen nie verstehen. Aber muss ich vielleicht auch nicht :-(

was hat das mit fanboy-sein zu tun?

das spiel sieht in anbetracht dessen, was da an einheiten gleichzeitig auf dem feld rumfleuchen kann und dass es auf möglichst vielen systemen gut laufen soll, wunderbar aus.

wenn man bedenkt, dass wenn man terra vs terra zockt und nur marines und scvs baut, dann hat man mal eben 400 units aufm schirm...

Starcraft ist nicht durch die Grafik bekannt geworden, sodnern durch das Gameplay, den Zwischensequenzen, der hervorragenden Ausgeglichenheit der Rassen und anderen Kleinigkeiten. Sicherlich nicht durch Grafik.

Ich finde es schade das man heute nur noch auf die Grafik und immer weniger auf das Gameplay schaut. Was nutzt mir die schönste Grafik wenn das Spiel Mist ist. So sehe ich Crysis z.B. Nette Grafik, aber das Spiel ist sterbenslangweilig und nichts weiter als ein ordinärer Shooter ohne jegliches Highlight.

Eon-Deon schrieb:
@Cat
Das Starcraft 2 Zerg und Protos erst Jahre später kommen sollen kann unmöglich sein. Blizzard kann nicht erwarten das die Masse der Leute sich z.B: den zweiten teil erst 3 Jahre später kauft, wenn es bis dahin sicherlich Spiele gibt die Starcraft dann so alt aussehen lassen wie z.B: das heutige Anno 1701 das alte 1601 aussehen lässt. Das will dann keiner mehr spielen.
Auch bezweifel ich das Blizzard Teil 2 und 3 als Vollwertiges Spiel verkaufen können. Ich würde es mir nicht als vollwertiges Spiel kaufen. Es werden eher Add Ons sein was ja auch hier und dort schon vermutet wird aufgrund einiger Aussagen Blizzards.
Blizzard's Vice President of Game Design Rob Pardo wants us to think about Starcraft 2's two followups, containing the Zerg and Protoss single player campaigns, as expansion packs, so does that mean they won't contain as much gameplay as the Terran-based initial game? Plus, you'll have to wait at least whole year between "expansions." Said Pardo, "With any luck, it would be like a year for each successive one, but that's going to be a target date, that's not a promise."

Since SC2 won't be out until 2009, you won't be able to play the Protoss single player until at least 2011. That's a long time to wait. Check out what Rob said after the break, and start yer speculatin'.

With the announcement about Starcraft 2 being a trilogy, do we know how long it'll be between releases?

We don't know yet, because we don't even know when the first game is getting released yet. I think there's some feeling out there that because we're treating each of the campaigns as almost like separate products, that people have somehow confused that into they're going to be separate products. In a lot of ways, you should think about the follow-ups as being kind of expansion sets to the original. It's just that the campaigns are not going to feel like expansions, they're going to feel like full, independent stories.

So, you know with any luck, it would be like a year for each successive one, but that's going to be a target date, that's not a promise.

Do you know what the pricing on it will be? People are bristling at the thought of having to pay for a game three times.

We would do the retail price based on the value that we're putting in the box. So, if the value in the box is less than the original, then we're going to price it like that. We're not just trying to get people to pay full price for something that's less, if the followups end up having the feature set of an expansion, then that's how they'll get priced.

2009 Weihnachten - Starcraft 2 - Terran
2010 Weihnachten - Diablo 3
2011 Frühjahr/Sommer Starcraft 2 - Zerg
2011 Weihnachten - WoW-Addon 3
2012 Frühjahr/Sommer - Starcraft 2 - Protoss
2012 Weihnachten - Warcraft 4
2013 Weihnachten - Next MMO

Zwischen Starcraft 2 Terran und Starcraft 2 Zerg würden also vielleicht 15 Monate liegen, knapp mehr als ein Jahr, warum nicht? Eventuell schieben sie es auch noch in die Weihnachtszeit mit rein, aber wie gesagt, das sind ja nur meine persönlichen Spekulationen.

Eon-Deon schrieb:
Starcraft ist nicht durch die Grafik bekannt geworden, sodnern durch das Gameplay, den Zwischensequenzen, der hervorragenden Ausgeglichenheit der Rassen und anderen Kleinigkeiten. Sicherlich nicht durch Grafik.

Ich finde es schade das man heute nur noch auf die Grafik und immer weniger auf das Gameplay schaut. Was nutzt mir die schönste Grafik wenn das Spiel Mist ist. So sehe ich Crysis z.B. Nette Grafik, aber das Spiel ist sterbenslangweilig und nichts weiter als ein ordinärer Shooter ohne jegliches Highlight.
80% Zustimmung. Eine hübsche Grafik kann das Spielerlebnis intensivieren und gerade in der Präsentation eine Menge ausmachen, bloß das ist genau der Punkt. Beispiel: Half-Life 2 nehme ich seine Welt ab, Crysis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Eon-Dean zu.

Wobei die Grafik v. Starcraft für damalige Verhältnisse wirklich revolutionär war.
Dazu kommt die zur Athmosphäre passende Hintergrundmusik, einfach fesselnd.

Die Singleplayermissionen waren mir manchmal zu einfach :D

@Cat
Einen Sepperat-Release der einzelnen Teile wird es nicht geben.
Es gibt viele die nur mit Protoss oder Zerg spielen. Da würde Blizzard sich selbst in den Hintern schießen.
Und Blizzard ist dafür bekannt, dass sie genau das nicht machen.

mfg,
Markus

MicBoss schrieb:
Nun ja, weniger ist manchmal mehr.

in diesem fall wohl eher nicht.

Wenns dann besser aussieht.

nein

Ist ja dann sowieso nur ne undefierbare Pixelmasse. Wobei wir dann wieder bei den bunten Klötzchen wären ;-)

nein.

wie eon-deon schon gesagt hat, lebt SC vom gameplay, nicht von der grafik.
das tut jedes blizzard-spiel, oder willst du behaupten, wow sah beim release prall aus? :rolleyes:

Zweifel ich trotzdem an. Die Aussagen die insgesamt getroffenworden sind, unterscheiden sichhier und da. Einmal wird von vollwertigen Spielen geredet, einmal von Updates. Ich würde mir aber kein Update nach 3 Jahren kaufen. Ein Vollwertiges Spiel auf alter Engine schon gar nicht. Das sollte Blizzard auch klar sein.
Irgendwann macht es auch einfach kein Spaß mehr ein Spiel wieder und wieder zu spielen.

Man hasst und liebt Blizzard einfach gleichzeitg!

Niemand hat Lust ewig auf angekündigte Spiele zu warten, aber wenn sie da sind vergisst man seinen Frust dann doch wieder. Am besten garnicht drüber nachdenken solange.

Was mich wundert, das es eine Zeit lang eine ganze Flut von Videos gab wo das StarCraftII total fertig aussah und dann wurde es gedrittelt und der erste Teil is immer noch net da.

CAT:
2009 Weihnachten - Starcraft 2 - Terran
2010 Weihnachten - Diablo 3
2011 Frühjahr/Sommer Starcraft 2 - Zerg
2011 Weihnachten - WoW-Addon 3
2012 Frühjahr/Sommer - Starcraft 2 - Protoss
2012 Weihnachten - Warcraft 4
2013 Weihnachten - Next MMO

ich denke leider, dass das schon hinkommen könnte.

2000 Sommer - Diablo 2
2001 Sommer - Diablo 2 - LOD
2002 Sommer - Warcraft 3
2003 Sommer - Warcraft 3 TFT

Damit will ich sagen, dass Blizzard nicht 2 Spiele in einem Jahr released. Das entspricht nicht ihrere Firmenpolitik.

MicBoss schrieb:
@ Cat:
Schon klar, Fanboys sind geduldig. Vor allem die Blizzard - Jünger. Die bräuchten eigendlich nur bunte Klötzchen rausbringen und werden trotzdem angehimmelt. Werde ich unter grafischen Gesichtspunkten zu Zeiten von Multicore-Systemen nie verstehen. Aber muss ich vielleicht auch nicht :-(
Ich bin keiner der ankommt "Öhh ihr dummen Grafikgamer, ich gebe mich mit Pong zufrieden, aber andererseits kann man auch mit Pong großen Spaß haben. Ich hab es mit den Konsolen erlebt, meine Xbox 360 habe ich schon längst wieder gekauft, meine Wii behalten und mir nen aktuellen PC zusammengebastelt, die für mich optimale Kombination zur Zeit und bis auf Banjo-Kazooie 3 fehlt mir auch nichts. Die angelbichen "HD-Konsolen" erreichen oft nicht mal 720P, haben teilweise dann noch schlimme Framerate-Probleme und innovative Titel wie Banjo3 und LBP bleiben unter ihren Erwartungen, der Pöbel kauft lieber CoD5: WaW, den 3207895238652398562389 WW2-Shooter und auch wenn das Spiel technisch sauber und von der Präsentation her unterhaltsam ist, das Gleiche haben wir vor 7 Jahren mit Allied Assault auch schon gehabt.
TheElvis schrieb:
Was ist das eigentlich mit den 3 Starcraft-Teilen? hab da wohl was nicht mitbekommen. Klärt mich auf :D
Blizzard will mit StarCraft 2 eine epische Story erzählen und stand vor der folgenden Entscheidung:
-Zusammengequetsche Story entwickeln und Spiel früh releasen
-Mittelding, erweiterte Story, aber Spiel kommt noch später raus
-3 unabhängige Kampagnen, eine für jede Rasse, jede Kampagne hat ein Anfang, einen Mittelteil und ein Ende, sie sind aber alle unter einem großen Dach versammelt.

Sie haben sich für die dritte und imho beste Lösung entschieden. Vorraussichtlich Ende 2009 erscheint Starcraft 2 - Wings of Liberty, der wird die komplette Terran-Kampagne enthalten und den vollständigen Multiplayermodus mit allen drei Rassen. Vermutlich im Abstand von jeweils einem Jahr erscheinen dann die Zerg- und Protosskampagnen und mit Sicherheit dann auch wieder ein paar Updates für den Multiplayer. Im Grunde sind es also nur Addons, bloß hast du pro Teil eben eine komplette Kampagne für die jeweilige Rasse.
Eon-Deon schrieb:

MicBoss schrieb:
@ Cat:

TheElvis schrieb:

markus1234 schrieb:
Da stimme ich Eon-Dean zu.

Wobei die Grafik v. Starcraft für damalige Verhältnisse wirklich revolutionär war.
Dazu kommt die zur Athmosphäre passende Hintergrundmusik, einfach fesselnd.

Die Singleplayermissionen waren mir manchmal zu einfach :D

@Cat
Es gibt viele die nur mit Protoss oder Zerg spielen. Da würde Blizzard sich selbst in den Hintern schießen.

mfg,
Markus
Höh? Wurde doch schon damals auf der BlizzCon 08 angekündigt, dass Wings of Liberty, Heart of the Swarm and Legacy of the Void zeitlich versetzt erscheinen werden. Im Grunde wurden doch nur die Kampagnen anders verlagert.

Ob sie nun:

Teil 1 - Terran - Großkampagne
Teil 2 - Zerg - Großkampagne
Teil 3 - Protoss - Großkampagne

oder

Teil 1 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen
Teil 2 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen
Teil 3 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen

releasen ist doch völlig egal. StarCraft 2 sollte von Anfang an 2 Expansions bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Amazon.co.uk soll das Spiel zum Ende des dritten Quartal erscheinen:

"This item will be released on September 26, 2009."

Amazon hat eigentlich immer ziemlich zuverlässige Informationen.

Ich will endlich Warcraft 4 und Starcraft 2 haben!
Ich finde Starcraft und warcraft 3 sind auch nach vielen jahren due besten spiele die es gibt!
Ich glaube Starcraft 2 kommt eher so 2tes/3tes quartal dieses jahres...

markus1234 schrieb:
@Cat

Laut einer aussage die ich gelesen habe (golem) sollen wohl im Multiplayer alle Rassen verfühgbar sein.
Jede weitere Teil soll eventuell aber neue einheiten ins Spiel bringen.
Hauptsächlich kauft man sich mit den 3 Teilen die Story.

Ich find das garnicht mal so schlecht wenn sie sich daran halten das eine Kampanie min genausolang ist wie damals alle zusammen + Bw.

Aber mehr als nen halbesjahr sollte man find ich nicht verstreichen lassen... wie sie es dann machen sehen wir ja dann.

FaSt142 schrieb:
Laut einer aussage die ich gelesen habe (golem) sollen wohl im Multiplayer alle Rassen verfühgbar sein.Jede weitere Teil soll eventuell aber neue einheiten ins Spiel bringen.Hauptsächlich kauft man sich mit den 3 Teilen die Story.
Ich find das garnicht mal so schlecht wenn sie sich daran halten das eine Kampanie min genausolang ist wie damals alle zusammen + Bw. Aber mehr als nen halbesjahr sollte man find ich nicht verstreichen lassen... wie sie es dann machen sehen wir ja dann.
Ja eben, ich will lieber 3 große Einzelkampagnen die in für sich schon eigenständige Spiele sind, statt den üblich zerstückelten Mist. Jedes Halbjahr geht nicht, sie haben schon mind. ein Jahr angekündigt und das ist auch in Ordnung, gibt ja nicht nur Blizzard-Spiele und außerdem kann man sich selbst mit denen 10 Jahre lang beschäftigen :king:

Bei Blizzard kann man dass nie sagen.
Die einzige Deadline die Blizzard bei SC2 hat sind: Koreaner und deren Zufriedenheit.
Solange wird optimiert und getweakt bis Balancemäßig alles stimmt.
Man sollte nochmal die Relevanz Koreas betonen. StarCraft ist dort mehr als nur ein "Spiel". Das ist Volkssport da drüben. Der Präsident eröffnet da die nationalen SC2 Meisterschaften. Da gibts kein Spielraum für Bugs oder sonstiges. SC2 steht und fällt mir Korea.
Aber bei Blizz mach ich mir kaum sorgen... die kriegen das hin.

welche screenshots hast du bitte angeschaut?!

Na, die hier auf der Seite.

Hier wird SC1 als "immer noch spielbar" angepriesen, mag ja sein. Aber ich bezweifel, dass es immer noch an aktuelle Strategieknaller wie Company of Heroes rankommt. Und SC2 will womit genau punkten..? Mit einem Spielprinzip von vor 11 Jahren? Ich meine, jedem wie es ihm gefällt, aber so überragend für die ewige Entwicklungszeit fände ich das nicht. Naja, wir werden sehen.

sorry, aber lol.

die spiele sind erstmal grundverschieden.

starcraft besteht eigentlich durchaus aus angriff und ist vom gameplay her wesentlich schneller als zb coh...

Zurück
Oben