MicBoss schrieb:
@ Cat:
Schon klar, Fanboys sind geduldig. Vor allem die Blizzard - Jünger. Die bräuchten eigendlich nur bunte Klötzchen rausbringen und werden trotzdem angehimmelt. Werde ich unter grafischen Gesichtspunkten zu Zeiten von Multicore-Systemen nie verstehen. Aber muss ich vielleicht auch nicht :-(
Ich bin keiner der ankommt "Öhh ihr dummen Grafikgamer, ich gebe mich mit Pong zufrieden, aber andererseits kann man auch mit Pong großen Spaß haben. Ich hab es mit den Konsolen erlebt, meine Xbox 360 habe ich schon längst wieder gekauft, meine Wii behalten und mir nen aktuellen PC zusammengebastelt, die für mich optimale Kombination zur Zeit und bis auf Banjo-Kazooie 3 fehlt mir auch nichts. Die angelbichen "HD-Konsolen" erreichen oft nicht mal 720P, haben teilweise dann noch schlimme Framerate-Probleme und innovative Titel wie Banjo3 und LBP bleiben unter ihren Erwartungen, der Pöbel kauft lieber CoD5: WaW, den 3207895238652398562389 WW2-Shooter und auch wenn das Spiel technisch sauber und von der Präsentation her unterhaltsam ist, das Gleiche haben wir vor 7 Jahren mit Allied Assault auch schon gehabt.
TheElvis schrieb:
Was ist das eigentlich mit den 3 Starcraft-Teilen? hab da wohl was nicht mitbekommen. Klärt mich auf
Blizzard will mit StarCraft 2 eine epische Story erzählen und stand vor der folgenden Entscheidung:
-Zusammengequetsche Story entwickeln und Spiel früh releasen
-Mittelding, erweiterte Story, aber Spiel kommt noch später raus
-3 unabhängige Kampagnen, eine für jede Rasse, jede Kampagne hat ein Anfang, einen Mittelteil und ein Ende, sie sind aber alle unter einem großen Dach versammelt.
Sie haben sich für die dritte und imho beste Lösung entschieden. Vorraussichtlich Ende 2009 erscheint Starcraft 2 - Wings of Liberty, der wird die komplette Terran-Kampagne enthalten und den vollständigen Multiplayermodus mit allen drei Rassen. Vermutlich im Abstand von jeweils einem Jahr erscheinen dann die Zerg- und Protosskampagnen und mit Sicherheit dann auch wieder ein paar Updates für den Multiplayer. Im Grunde sind es also nur Addons, bloß hast du pro Teil eben eine komplette Kampagne für die jeweilige Rasse.
Eon-Deon schrieb:
Starcraft ist nicht durch die Grafik bekannt geworden, sodnern durch das Gameplay, den Zwischensequenzen, der hervorragenden Ausgeglichenheit der Rassen und anderen Kleinigkeiten. Sicherlich nicht durch Grafik.
Ich finde es schade das man heute nur noch auf die Grafik und immer weniger auf das Gameplay schaut. Was nutzt mir die schönste Grafik wenn das Spiel Mist ist. So sehe ich Crysis z.B. Nette Grafik, aber das Spiel ist sterbenslangweilig und nichts weiter als ein ordinärer Shooter ohne jegliches Highlight.
MicBoss schrieb:
@ Cat:
Schon klar, Fanboys sind geduldig. Vor allem die Blizzard - Jünger. Die bräuchten eigendlich nur bunte Klötzchen rausbringen und werden trotzdem angehimmelt. Werde ich unter grafischen Gesichtspunkten zu Zeiten von Multicore-Systemen nie verstehen. Aber muss ich vielleicht auch nicht :-(
TheElvis schrieb:
Was ist das eigentlich mit den 3 Starcraft-Teilen? hab da wohl was nicht mitbekommen. Klärt mich auf
markus1234 schrieb:
Da stimme ich Eon-Dean zu.
Wobei die Grafik v. Starcraft für damalige Verhältnisse wirklich revolutionär war.
Dazu kommt die zur Athmosphäre passende Hintergrundmusik, einfach fesselnd.
Die Singleplayermissionen waren mir manchmal zu einfach
@Cat
Einen Sepperat-Release der einzelnen Teile wird es nicht geben.
Es gibt viele die nur mit Protoss oder Zerg spielen. Da würde Blizzard sich selbst in den Hintern schießen.
Und Blizzard ist dafür bekannt, dass sie genau das nicht machen.
mfg,
Markus
Höh? Wurde doch schon damals auf der BlizzCon 08 angekündigt, dass Wings of Liberty, Heart of the Swarm and Legacy of the Void zeitlich versetzt erscheinen werden. Im Grunde wurden doch nur die Kampagnen anders verlagert.
Ob sie nun:
Teil 1 - Terran - Großkampagne
Teil 2 - Zerg - Großkampagne
Teil 3 - Protoss - Großkampagne
oder
Teil 1 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen
Teil 2 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen
Teil 3 - Terran/Zerg/Protoss - Kleinkampagnen
releasen ist doch völlig egal. StarCraft 2 sollte von Anfang an 2 Expansions bekommen.