Kommunikation OHNE Zeitverlust möglich?

Ich gebe dir doch recht.

Aber: Das Licht breitet sich nicht Wellenförmig aus --> Welle braucht immer ein Ausbreitungsmedium, das es im Vakuum nicht gibt.

Sonst alles richtig, was du von dir gibts.:daumen:

c ist trotzdem die Lichtgeschwindigkeit und nicht die Geschwindigkeit der Photonen.:)

Gehen die Photonen nicht durch den Kern oder die Elektronen-Bahnen des z.B.: Wassers durch? Sie werden nicht abgelenkt, sondern nur abgebremst, sonst würde ja das Licht diffus werden.:confused_alt:. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Original erstellt von Sherman123
Ich gebe dir doch recht.

Aber: Das Licht breitet sich nicht Wellenförmig aus --> Welle braucht immer ein Ausbreitungsmedium, das es im Vakuum nicht gibt.

Naja das ist ja auch nur ein modell zum verständnis. Ausserdem spicht man ja vom wellencharakter.

Sonst alles richtig, was du von dir gibts.:daumen:

c ist trotzdem die Lichtgeschwindigkeit und nicht die Geschwindigkeit der Photonen.:)

Gehen die Photonen nicht durch den Kern oder die Elektronen-Bahnen des z.B.: Wassers durch? Sie werden nicht abgelenkt, sondern nur abgebremst, sonst würde ja das Licht diffus werden.:confused_alt:. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Hmm naja es konnen ja nicht 2 körper zur selben seit am selben ort dein also können die auch nicht durch den kern fliegen ( so jetzt nagel mich hier aber nicht mit Tunnel vor wie das funzt ist mir selber ein rätzel). Naja und die werden ja ja auch nicht "abgebremst" sonder ab und zu mal absorbiert und wieder ausgespuckt 8) aber wenn du das sagst musste das ja dann diff werden hmmm. Naja und licht wird ja auch gebeugt ( z.b Schwarzes loch ) nur dazu braucht man halt grosse energien die dann wohl nicht vorhanden sind.

Naja und licht wird ja auch gebeugt ( z.b Schwarzes loch ) nur dazu braucht man halt grosse energien die dann wohl nicht vorhanden sind.
Das ist nicht Beugung!! Das Phänomen der Beugung tritt auf, wenn man z.B. einen Lichtstrahl durch einen engen Spalt gejagt wird. Eigentlich müsste der Strahl genauso dick sein, wie das Loch. Dem ist aber nicht so. Der Strahl geht auseinander, man spricht von der Beugung.

Der Spalt sollte annähernd die Größe der Frequenz "f" haben. Das ist eine Eigenschaft die nur auf die Welle zutrifft.

Viele Ausführliche erklärungen, aber auch manchmal weit am eigentlichen Thema vorbei.

Das jede art der Anstrengung (energie) auch Zeit kostett ist glaube ich jedem Bewust.
Würde keine Zeit verohren gehen würde ja die ausführung nicht erfolgen können.

Es müsste jemanden Gelingen eine Übertragung in die Vergangenheit abzusetzen und zwar so das sie exakt zur Absetzung in der Gegenwart Empfangen werden kann. Dann könnte der eindruck entstehen das es Zeitgleich erfolgt. Je nachdem könnte man sich auch vertun und die Antwort vor der Frage Eintreffen, d.h. wir müssten die Frage suchen und nicht die Antwort.

Nur diese Theorie würde eine Interselare Kommunikation ermöglichen.

Die Gravitationswellen sind hier sicher nicht die Lösung, den es ist weder technisch noch Räumlich möglich auf einer Lamda von 10-²³ ein Resonates Signal zu erzeugen.
Rein Hypotehtisch würde diese 1 Bit signal die Zeit Kompriemieren müssen damit es Übertagen werden kann. Da uns aber die Raumzeitkrümmung nur in Startek mittels WAP gelingt können wird noch ein weilchen damit warten.

Wechanische oder Elektromagnetische SChwingkreise sind hierfür Ausgeschloßen.
Vielleicht fällt eines tages ein Entsprechend Schwingender Quarz vom Himmel den man dann nur noch Modulieren Braucht. Aber Welche Modulation bei 10-²³ ? Eben so gut könnte man Versuchen Schwarze Löcher zu Modulieren, was warscheinlich Leichter währe, den deren Feldline dürften in weiteren Galaxien messbar sein!

Man sollte eher nach möglichkeiten suchen Raumsignale zu Schwächen und damit einen effekt im Raum erzeugen der Zeitlich felxibel ist. Den es ist einfacher durch überlagerung ein Signal zu Dämpfen anstatt es duch extreme Leistungen anzuheben! also besser -3db zur Sinaliesierung statt 3db über Rauschen auf 90Mil.Lichtjahre!
Es muss im raum eine gleichmässige verteilung von einer Substanz geben, vielleicht eine einfache Molekülkette die immer und überall im weltraum gleichmäßig verteilt ist und wen diese das Zeit molekül ist dann von mir aus auch das. Wen man diese finden würde könnte man auf deren Basis Kommunizieren.

Aus meiner Überlegung kann das Rätzel im Licht liegen, es währe denkbar das die Überlagerung zweier Spekten einen Dopplereffekt auslöst und die Zeitline Krümt.

Aber als Laie, Amteuerfunker und Techniker habe ich keine Chance irgend eine Überlegung zu Prüfen oder zu Beweisen.

Aber diese Thema Brennt mir seit ewigkeiten auf der seele und ich finde es Toll wie ihr euch hier austauscht. Vielleicht gelingt uns gemeinsam der Durchbruch wen auch nur Theoretisch.

Gruß Bibo64

Zurück
Oben