• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kompaktanlage bis maximal 200€

streilu

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute!

Ich suche eine kleine Kompaktanlage (vorzugsweise mit USB-Anschluss) für maximal 200€ für das Arbeitszimmer meiner Freundin.

Sie ist nicht besonders anspruchsvoll was Klang angeht (wie meist üblich bei den Frauen :D), aber ich will trotzdem nicht irgendein Gerät kaufen.

Was empfehlt ihr mir in dieser Preisklasse? Bäume werde ich damit nicht ausreißen, das ist mir schon klar. Ich dachte an ein Markengerät krieg ich da was vernünftiges zu dem Preis?
Eventuell Pioneer, Onkyo, Yamaha oder sowas...

Ich hab mich seitdem ich meine Teufel Lautsprecher und den Marantz Verstärker vor einigen Jahren für mich gekauft habe nicht mehr mit HiFi beschäftigt.

Gruß,
Lukas

Hey,

ich besitze die Edifier E2 Plus für ~100€ und bin sehr zufrieden mit denen.
In deiner Preisklasse könntest du mal nach den
Edifier S330D oder S530D
schauen :)

Ich hätte jetzt auch zu einer Pianocraft geraten. Preislich halt wie schon erwähnt etwas über deinem Budget.

@Maarv: Danke, aber ich suche nach einem Kompaktsystem mit Tuner und CD-Player.

Also die Pianocraft's sind schon schick und sehen vielversprechend aus. Ich würde aber ein neues Gerät bevorzugen. 200€ für die MCR 230 wären wohl meine Schmerzgrenze, es sei denn es würde sich rentieren ca. 35€ mehr für die Micro 330 auszugeben, wo liegt der Unterschied zwischen den zweien?

Das kommt aber auf den Unterschied an und der muss die 35€ auch rechtfertigen können.

Danke & Gruß,
Lukas
Ergänzung ()

Hab glaub ich noch eine Alternative gefunden, und zwar die Onkyo CS-535, hat den Vorteil auch via Cinch andere Geräte dran zuhängen.
Kann mir jemand was zum Klang sagen? Ähnlich der Pianocraft oder wesentlich schlechter?

Gruß,
Lukas

Onkyo kann prima Geräte bauen, aber keine Lautsprecher.
Das kann Yamaha besser.

230/330 Unterschied ist nur die Gehäusebeschichtung der Lautsprecher.
Die billigere 230 hat Furnier, die teurere 330 hat glänzenden Lack.

Danke, aber 300€ scheiden dann leider schon aus. Das wäre, auch wenn Denon qualitativ die besten Anlagen baut, über das Ziel hinaus geschossen.

Wenn der Unterschied zwischen dem 230er und 330er nur die Gehäusebeschichtung ist, dann wird wohl die Yamaha PianoCraft 230 meine Wahl.

Gruß,
Lukas

Zurück
Oben