News Kompakte 800 MB/s: Sony bringt erste CFexpress-Speicherkarten vom Typ A

Bei den 600 MBit Datenrate, die die A7SIII schafft, sind 80GB gerade mal 17 Minuten Footage.

Mit 80GB-Zwergkarten kann man also nix anfangen.
 
stevefrogs schrieb:
Interessant, gerüchteweise ist das der Standard, der mit der nächsten Xbox als Speichererweiterungsschnittstelle kommt. Hoffentlich stecken nicht irgenwelche absurden Lizenzmodelle dahinter.

Das ist nicht der Fall. Microsoft hat mit Seagate zusammen einen proprietären Standard extra für die XBox Series X (und evtl S) entwickelt. Die Speichererweiterungskarte für die kommende XBox hat auch einen eigenen Stecker/Buchse.

Hier auch einige Details dazu QUELLE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Etwas offtopic:
Warum können manche Kamera höchste Video Datenraten. 14 Bit RAW etc nur über HDMI ausgeben aber nicht intern speichern.
Sind selbst die schnellsten Speicherkarten zu langsam? Oder die Rechenleistung der Kamera und über HDMI werden die Daten einfach 1:1 unbearbeitet weitergeleitet?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es liegt glaube ich an den Rechten für den RAW Codec und die liegen bei RED. Hoffe ich liege nicht komplett daneben :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben