kompakte Digicam, bis 300€

S

Sven

Gast
Hey,
mal wieder einer der ne Digicam sucht. ;)

Also, bei solls eine möglichst kompakte Cam sein, die en paar manuelle Einstellmöglichkeiten bietet und sonst anständige Werte hat (alá ISO <800). Das Teil soll aber nicht mehr als 300€ kosten - je wenige umso besser. ;-)

Bisher habe ich folgende Modelle ausgewählt: Sony DSC-W70, Sony DSC-T10, Ricoh Caplio R5, Kodak EasyShare V705 oder V610.
Kann mir jemand besonders zu einem der Modelle raten (oder auch abraten), gibt es noch weitere Alternativen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Fuji F30 an. Die ist in allen mir bekannten Tests Testsieger geworden. Auch von der Fotografen Vereinigung ist sie zur Camera of the Year 2006 gewählt worden.
Gute Informationen über Digicams und insbesondere auch zur F30 bekommst Du unter:http://www.henner.info/
 
Die Canon Ixus Reihe ist klasse. Sehr klein, gute Leistung, zahlreiche Einstellmöglichkeiten und angemessener Preis. Habe momentan die Ixus 40 und würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Ich empfehle die Canon Powershot A 710 IS. Die hat einen optischen Bildstabilisator, ausreichehd Zoom, einen optischen Sucher und jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Geizhals

Schnidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps bisher, ich werd mir die Cams heut Abend mal in Ruhe anschauen - aber so auf dem ersten Blick sind das echte Alternativen.

Für wie wichtig haltet ihr einen optischen Bildstabilisator?
 
Der optische Bildstabilisator erlaubt eine Verdoppelung der Belichtungszeit ohne Verwackeln. Das ist ideal bei Innenaufnahmen, die du nicht "totblitzen" willst. Bei vollem Zoom ist der Bildstabilisator auch sehr hilfreich und gerade bei kleinen und leichten Kameras quasi unverzichtbar, da man mit diesen Cams besonders leicht verwackelte Aufnahmen produziert..

Schnidi
 
das sind schon sehr optimistische Aussagen, aber eigtl spielen die keine Rolle weil:

a) Sachen, die mit Stativ fotographiert werden müssen, müssen mit Stativ fotgraphiert werden :D
b) Für PartyPix reicht auch ein Bildstabilisator der einfach ISO erhöht. dafür bekommt man halt mehr Rauschen, aber es ist nicht tragisch und jede Kamera beherrscht es (sollte zumindest)
c) Bildstabilisatoren haben auch Nachteile, zB verliert man etwas an Schärfe
d) und das wichtigste, die Bildstabis, die in Kompaktkameras verbaut werden sind Spielzeuge nicht mehr und nicht weniger. Ein richtiger Stabi sitzt bei zB DSLRs im Objektiv und hält auch was er verspricht.

Also zusammengefasst ist es nicht wichtig, zumindest is das kein Kaufkriterium.

Meine Empfehlungen:
Fuji F30 (wird von der Quali wohl das Beste unter den Kompakten sein)
Casio EX-Z60 - quadratisch, praktisch, gut - extrem kompakt, gute Bildqualität, 200€
Canon A700 - 6x Zoom, wenn man sowas braucht, ansonsten die 2 oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Casio Exilim Z60 absolut zufrieden.
Immer dabei; wenn ich richtig fotografieren gehe, nehme ich meine Pana FZ30 mit.
 
Zurück
Oben