Kompakte Digitalkamera gesucht

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Hi Leutz!

Ich suche eine gute und sehr kompakte Kamera. Sie soll vorwiegend für Fotos zwischendurch genützt werden. also "qualitative" Schnappschüsse vom Freundeskreis, und ab und an so Landschaften und Hardware :lol: das ist dann aber eher Nebensache! ;)

Ich hab mal an die Canon Ixus 40/50/55 oder die Casio Exilim EX-S500 gedacht. Könnt ihr diese Modelle empfehlen, oder was gibts für Alternativen?

Danke! :)

lordZ
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Zitat von Gonzo71:
"Auch" sehr empfehlenswert heißt, dass meine obigen Modelle also "sehr empfehlenswert" sind?

Was mir bei der Panasonic sehr gut gefällt: Leica Objektiv
Weniger attraktiv ist Quick Time für Videos und USB 1.1-only?
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Die von dir oben genannten Kameras sind alle gut.
Sind halt so kleinigkeiten, bei der Ixus40/50/55(?) z.b. das sie wohl keine Akkustandsanzeige hat.

Wer macht schon Videos mit solchen Kameras? Sind qualitativ eh für'n Popo. :p

Tjo, würde so oder so ein Speicherkartenlesegerät (um €10) zu kaufen.
Schont enorm den Akku der Kamera und die Übertragungsgeschwindigkeit ist in der Regel auch höher. :)
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Zitat von Gonzo71:
Wer macht schon Videos mit solchen Kameras? Sind qualitativ eh für'n Popo. :p
Natürlich! Aber genauso wie Schnappschüsse entstehen, werden wohl auch ab und zu Videos entstehen! ;) Und hab mal welche von ner IXUS40 auf dem TV gesehen in 640x480 @30fps und dachte mir eigentlich, die Vidz sind von nem "etwas schlechteren" Digi-Camcorder - also eigentlich echt gut für ne Digicam! ;)

OK, vielen Dank für deine Hilfe, werde zwar die Ixus 50 nehmen und nicht die Panasonic, aber du hast mir trotzdem sehr geholfen!

Gruß,
lordZ
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Hab jetzt die CANON und bin SEHR zufrieden, Akku hält auch lange und mit "Reserve-"Akku ist das mit der Ladestandsanzeige überhaupt kein Problem! Sehr gutes Produkt! :daumen:
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
hab auch die Exilim S500 schon seit Weihnachten und die is extrem cool...

einziges manko ist das display, wo manchmal das bild rauscht (bei schwarz).

hab sie eig immer dabei (bei partys, geburtstagen, konzerten) und hab in den 2 monaten schon fast 2000 pics gemacht...

einfach cool das ding, und extrem klein/ schmal
 
Top