Lieber Syser
Ich finde es sehr bedauerlich das du meinen Beitrag so negativ auf deine Person bzw. deinen Intellekt beziehst. Dabei habe ich lediglich versucht durch leicht provokative metakommunikation die Meinungsverschiedenheit in unserem offensichtlichen Nullsummenkonflikt deutlich zu machen bzw. die inkompetenz der von dir verlinkten Seite auf zu zeigen.
Keiner deiner anschließenden Sätze erfüllt das von dir selbst als Maßstab angesetzte "TE Hilfs"-Kriterium.
Weswegen es mich auch verwundert das du eben dieses an meinem Beitrag verurteilst. So habe ich doch wenigstens keine Subjektiven eindrücke wie "finde ich gut" oder aber "ich bin zufrieden" versucht als Fakten dar zu stellen sondern Fakten wie z.b. geschwindigkeitsvorteile und Konnektivität (um nur 2 zu nennen) in meiner Kritik gleichzeitig als eben solche Fakten aufgezählt.
Diese Informationen finde ich durchaus sinnvoll für den TE und in keinster weise Inhaltslos.
Handys sind für mich ebenso wie für dich nicht das Zentrum der Welt. Jedoch empfinde ich dies aktuell temporär als durchaus spannendes Thema und bedaure es jedesmal wieder wenn Hilfesuchende durch Subjetive eindrücke anderer oder aber inkompetente Technikseiten auf Produkte hingewiesen werden welche nicht durch die Technik sondern den Geschmack anderer auf vordere Plätze gelobt werden.
Wie S.Freud schon richtig erkannt hat :"Gegen Kritik kannst du dich wehren, aber gegen Lob gibt es keine Mittel!"
Dies trifft eben auf dieses Thema zu. So bezieht sich Lob ja im gegensatz zu Annerkennung nicht auf die Fähigkeit sondern die Person bzw. in diesem Fall Sache. Und ein Gerät zu loben welches im gegensatz zu einem deutlich besseren, und dem aktuell technischen Stand, kaum noch Anerkennung verdient hat finde ich einfach Irreführend.
Wenn du nun allerdings anführst das du zu deiner persönlichen Urteilsfindung auch andere, potentiell kompetentere Quellen herangezogen hast, verstehe ich nicht warum du eben diese schlechte Quelle angeführt hast.
Wie du nun vielleicht feststellst habe ich keinesfalls zweifel an deinem Intellekt. Anderenfalls hätte ich wohl einen anderen Schreibstil wählen müssen. Ebenso habe ich nicht die kaum vorhandenen Inhalte in deinem Beitrag als "schwachsinn" hingestellt sondern die offensichtlichen Defizite der Seite chip aufgezeigt.
Wie haben nun 2 Möglichkeiten :
1. Wir setzen dieses Gespräch sachlich und mit durch Fakten Untermauerten Argumenten fort...
2. ...oder wie versuchen weiter unsere ****Länge durch möglichst ausgefeilte Diskussionstechniken aber wenig Inhalt zu vergleichen.
Ich persönlich würde allerdings das durch Fakten untermauerter Inhaltliche Gespräch vorziehen