kompakter Andoide mit ausdauerndem Akku gesucht

log11

Captain
Hallo Leute,

ich will mir neben meinem Nokia E52 doch mal einen Androiden zulegen. Hauptsäcjlich um unterwegs auch mal ins Netz zu gehen, Nachrichten zu lesen, Mails abzufrufen und als thearingfähiges Gerät zum versorgen eines Laptops auf Reisen.
Kamera spielt keine große Rolle.
In der nähren Auswahl ist nun das Samsung Galaxy Gio. Jedoch überzeugt mich der 1350mAh Akku nicht wirklich.
Gibt es noch andere Androiden, die längere Akkulaufzeiten ermöglichen.
Mindestauflösung sollte 480 x 320 Pixel sein.

Danke für Eure Meinungen.

Was wärst du denn bereit auszugeben? Man muss auch dazu sagen, hat man sich erstmal an das neue Telefon gewöhnt und alle Menüs erkundet die sich da einem auftuen, steigt die Betriebsdauer gewaltig an. ;) So war es bei jedem Telefon was ich bisher hatte. Mein aktuelles Desire HD musste ich am Anfang auch 2mal am Tag Laden, jetzt komme ich mit einer Ladung 2 Tage aus. Emails werden dabei im 15 Minuten Takt abgerufen, der Rest 1mal in der Stunde synchronisiert. Ich lese jeden Morgen und Abend auf dem Arbeitsweg die Nachrichten, Surfe etwas umher, schreibe ein paar SMS am Tag und führe evtl. einige normale Telefonate.

Ein 1350 mAh Akku ist so ziemlich normal in Smartphones. Das ist eine gängige Größe, viele größere wirst du nicht finden. Zumal ist es dann auch noch die Frage, ob der Akku liefert was drauf steht.
Mit starker Nutzung hält praktischer jeder Smartphone Akku 1 bis 2 Tage. Wenn man sich etwas einschränkt kriegt man das mit mittelmäßiger Nutzung auf 4 bis 5 Tage gestreckt, wenn man alle Datendienste abschaltet und sich auf telefonieren und SMS beschränkt sind 8 Tage drin.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem HTC Desire, mit einem 1350 mAh Akku ;), die ich so aber auch bei vielen anderen erlebt habe.

Also max 200€ möchte ich ausgeben.

Kann dir das Samsung Galaxy 3 empfehlen.

Mit dem verbauten 1500mAh Akku komm ich meistens 3 Tage aus, manchmal auch 4, natürlich wie immer stark abhängig von der Nutzung...

Mit Android 2.2 läufts auch nochmal spürbar schneller und im Menü usw. schön smooth.
Das ein Galaxy S natürlich um einiges mehr Leistung hat ist auch klar, das Galaxy 3 ist ja auch nur der kleine Bruder davon.

Aber unterm Strich hat es alles was ich mir vorstelle:

lange Laufzeit
günstig
flüssiges arbeiten
guten Touchscreen

Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall

best greetz

edit: sehe gerade das du eine höhere Auflösung haben willst als die 3,2 Zoll und 240 x 400 Pixeln vom Galaxy 3... wobei ich auch hier nicht klagen kann. 10x besser als z.B. beim HTC Wildfire

Zuletzt bearbeitet:
Oder du verkaust dein e 52 und holst dir das neu E6, dann musste nicht immer mit zwei Telefonen rumrennen;). Auflösung ist sogar 640 × 480 Pixel.

Zur Akkulaufzeit:

Der 1.500-mAh-Akku soll Gesprächszeiten von bis zu knapp 15 Stunden ermöglichen, im Standby werden laut Nokia 31 Tage erreicht.

Quelle

Also ich hab mich in den letzten Wochen sehr lange mit dem Thema beschäftigt.
Ich hab ein Nokia Express Musik und immer Probleme mit dem Bluetooth-Freisprechen in meinem Zweitwagen.
(was aber ein bekanntes Problem ist im Zusammenhang mit Freisprechanlagen.)
Da ich eh schon zwei Handys , eines Fest verbaut im Hauptauto ,mit zwei Multicards betreibe , dachte ich ich kaufe mir noch ein Androide.

Ich schwanke nun aber zwischen der Preis / Leistung Variante : Samsung Glaxy Ace
Und der Optimal Varinate : Samsung S i9000

Das Ace wäre unser 200€ Handy , mehr wollte ich eigentlich wie du auch nicht ausgeben , das S i9000 wäre aber das Vernunft Model da ich hier für "nur" 100€ mehr ein Top Model bekomme.

Das Hammer Model mit Dual Core etc. das Samsung S2 I9100 ist dann leider noch zu teuer für einen Schwaben wie mich :-)

Schau dir doch mal diese LISTE an ich finde diese Sehr gut zu dem Thema.

Gibt sicher einige so Listen mir aber hat diese geholfen und es wird ein S I9000

Zuletzt bearbeitet:
Das soll doch wohl ein witz sein. Also erstmal ist Chip die mit abstand inkompetenteste Technik seite die man finden kann (neben Computerbild) und außerdem reicht ein Blick, abseits der "liste", in die Jeweiligen Tests um meine Aussage zu untermauern.
Bei Multimedia bekommt das I9100 99,8% und das LGOS nur 91,7%?!? Und das obwohl in diese bewertung die MHL geschichte mit eingeht?!? Fehlender Adapter und zusätzlich benätigte Stromquelle um HDMI auszugeben?!? LGOS kommt mit nativer HDMI schnittstelle. Und beim Abspielen der Formate ist auch kaum unterschied.
Desweiteren kostet das LGOS in deren Liste gute 150€weniger und bekommt weniger punke im P/L als das i9100 UND das alte i9000?????
Schon alleine wenn man darauf achtet das im Bereich Internet beim i9000 genauso viele punkte vergeben wurden wie beim LGOS. HALLOOOOO, das LGOS ist um welten schneller als das alte SGS1. Und dann bekommt das SGS1 genauso viele punkte bei Multimedia wie das LGOS?!? Haben die gekifft????
Das SGS1 bringt ne deutlich schlechtere Kamera, kein LED "Blitz" und liefert "nur" 720p Videos. Spielt kein FullHD und hat kein HDMI. Deulitch schlechtere GPU und CPU.
Also wer ernsthaft auf SOLCHE "listen" achtet sollte sich mal gedanken machen...;)

das galaxy i7500 könnte da evtl auch rein passen oder das i5700 die haben beide 1500 mAh, was bei den 3,2" Displays und der sonstigen Hardware ganz üppig ist. Ich würde aber eher zum i5700 raten, wenn du auf die bessere cam und amoled verzichten kannst, denn da hast du die schnellere cpu und etwas "aktuelleres" android mit 2.1
Galaxy ace soll sich auch ganz gut schlagen in sachen Akku. Wie allgemein die meisten Samsungs.

Gibt sicher einige so Listen mir aber hat diese geholfen und es wird ein S I9000

Lieber Sanders schön das du so "entspannt" und "sachlich" auf meinen Beitrag reagiert hast und mir mit deinem letzten Satz
Also wer ernsthaft auf SOLCHE "listen" achtet sollte sich mal Gedanken machen...
Auch gar nicht suggeriert hast das mit meinem Intellekt etwas nichts stimmt , ohne mich wirklich zu kennen.

Handys sind für mich nicht das Zentrum der Welt und für mich war , ich wiederhole mich , das mal eine gute Liste um eine Übersicht zu bekommen.
Ich hab nicht nur die Test von Chip zu Rate gezogen sondern auch andere Quellen und bleibe bei diesem Handy.

Das Interessanteste bei deinem Beitrag war , das du in meinen Augen sehr viel Zeit darin investiert hast mir auf zu zeigen wo wohl deiner Meinung nach alles Schwachsinn in meinem Beitrag steht aber dem Fragesteller nun kein Stück weiter geholfen hast.

Lieber Syser
Ich finde es sehr bedauerlich das du meinen Beitrag so negativ auf deine Person bzw. deinen Intellekt beziehst. Dabei habe ich lediglich versucht durch leicht provokative metakommunikation die Meinungsverschiedenheit in unserem offensichtlichen Nullsummenkonflikt deutlich zu machen bzw. die inkompetenz der von dir verlinkten Seite auf zu zeigen.
Keiner deiner anschließenden Sätze erfüllt das von dir selbst als Maßstab angesetzte "TE Hilfs"-Kriterium.
Weswegen es mich auch verwundert das du eben dieses an meinem Beitrag verurteilst. So habe ich doch wenigstens keine Subjektiven eindrücke wie "finde ich gut" oder aber "ich bin zufrieden" versucht als Fakten dar zu stellen sondern Fakten wie z.b. geschwindigkeitsvorteile und Konnektivität (um nur 2 zu nennen) in meiner Kritik gleichzeitig als eben solche Fakten aufgezählt.
Diese Informationen finde ich durchaus sinnvoll für den TE und in keinster weise Inhaltslos.

Handys sind für mich ebenso wie für dich nicht das Zentrum der Welt. Jedoch empfinde ich dies aktuell temporär als durchaus spannendes Thema und bedaure es jedesmal wieder wenn Hilfesuchende durch Subjetive eindrücke anderer oder aber inkompetente Technikseiten auf Produkte hingewiesen werden welche nicht durch die Technik sondern den Geschmack anderer auf vordere Plätze gelobt werden.

Wie S.Freud schon richtig erkannt hat :"Gegen Kritik kannst du dich wehren, aber gegen Lob gibt es keine Mittel!"
Dies trifft eben auf dieses Thema zu. So bezieht sich Lob ja im gegensatz zu Annerkennung nicht auf die Fähigkeit sondern die Person bzw. in diesem Fall Sache. Und ein Gerät zu loben welches im gegensatz zu einem deutlich besseren, und dem aktuell technischen Stand, kaum noch Anerkennung verdient hat finde ich einfach Irreführend.
Wenn du nun allerdings anführst das du zu deiner persönlichen Urteilsfindung auch andere, potentiell kompetentere Quellen herangezogen hast, verstehe ich nicht warum du eben diese schlechte Quelle angeführt hast.

Wie du nun vielleicht feststellst habe ich keinesfalls zweifel an deinem Intellekt. Anderenfalls hätte ich wohl einen anderen Schreibstil wählen müssen. Ebenso habe ich nicht die kaum vorhandenen Inhalte in deinem Beitrag als "schwachsinn" hingestellt sondern die offensichtlichen Defizite der Seite chip aufgezeigt.

Wie haben nun 2 Möglichkeiten :
1. Wir setzen dieses Gespräch sachlich und mit durch Fakten Untermauerten Argumenten fort...
2. ...oder wie versuchen weiter unsere ****Länge durch möglichst ausgefeilte Diskussionstechniken aber wenig Inhalt zu vergleichen.

Ich persönlich würde allerdings das durch Fakten untermauerter Inhaltliche Gespräch vorziehen ;)

Leute,

ich wollte hier keinen Streit provozieren. ;)
An dem Nokia schätze ich die Nokia Maps wirklich sehr. Falls es ein internettaugliches Nokia mit diesen Maps gibt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt alles auf ein Gerät zu "reduzieren".
Das Galaxy 3 ist sicher interessant. Müsste mir das Display mal anschauen ob es für mich ausreichend ist.
Sprich kann man vernünftig im Internet surfen und ausreichend erkennen!?
Unterstützt es dieses sog. Multitouch, also 2Hand Zoom?

Wie schon bereits geschrieben, schau dir einfach mal das Nokia E6 an. Hat Push-to-mail, Nokia Maps, mit Opera Mobile kannste auch super surfen und hast noch die ganzen Business applikationen vorinstalliert.

Einziger Haken ist (noch) über deinem Budget und kommt erst in den nächsten Wochen raus.

Was ist denn von dem HTC 7 Trophy zu halten? Die Tech-Daten sind für ein Handy der 165€ Klasse hervorragend. Natürlich nicht mehr ganz leicht.
Kann man mit dem Ding auch via Google Maps navigieren oder ist das nur mit Androiden möglich?
Generell bin ich ja nicht so sehr auf Android fixiert.

log11 schrieb:
Das Galaxy 3 ist sicher interessant. Müsste mir das Display mal anschauen ob es für mich ausreichend ist.
Sprich kann man vernünftig im Internet surfen und ausreichend erkennen!?
Unterstützt es dieses sog. Multitouch, also 2Hand Zoom?

Hi,

also für mich persönlich reicht die Auflösung vollkommen, auch um vernünftig im internet zu surfen. hatte mir als vergleichshandy das htc wildfire angeschaut, aber dessen 320x240 auflösung ist schon definitiv zu wenig.
auf den ersten blick würde man nicht glauben, das die 240x400 des SG3, so einen großen unterschied machen, es ist aber wirklich so.

und ja das SG3 unterstützt natürlich auch multitouch bzw. den 2hand zoom.

Zurück
Oben