News Kompakter Desktop-PC: MSI Trident 3 Arctic wechselt auf Coffee Lake und Turing

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
MSI Techniker: Chef, wir haben eine Idee für ein kleinen aber potenten und noch relativ kühlen Gaming-PC.
MSI Chef: ich bin ganz Ohr.
MSI Techniker: Basierend auf einem aktuellen superschnellen AMD Ryzen Proz...
MSI Chef:

we.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke, Destyran, Sebastian_10203 und 14 andere
Hab ich mich verrechnet oder verschenken sie mit den schrägen Flächen über einen Liter Volumen gegenüber den Gesamtmaßen?

346 × 232 × 72 ~ 5,77 L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@DerMond

Erstmal danke :D
Manche OEMs machen sich echt lächerlich inzwischen. Wie lange ist das Erscheinungsdatum der 9. Generation her? Wieviel Power kriegt man bei AMD mit 65W? Wahnsinn MSI. Von euch kaufe ich sicher keinen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und DerMond
Ich frag mich langsam was die bei MSI in der Designabteilung für Zeug einwerfen. Mag ja ein kleines und potentes System sein, aber es gibt keine AMD-Alternative und dieses Kotzgeometriedesign ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
 
optisch Interessant. Denke aber preislich wird es eher unattraktiv.

Dazu kommt auch wenn ich die Optik vieler kompakter Systeme liebe und sie mir als Arbeitssystem oder HTPC (bei geeigneter Kühlung) auch vorstellen kann, würde ich sie mir als Gaming PC oder Hauptcomputer nicht zulegen. Auch wenn ich nicht übertakte, wünsche ich mir bei der Kühlung i. d. R. Leistungsreserven um leistungsfähige leise Systeme zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich sehe das einfach, man bekommt hier einen Spiele-PC im Konsolenformat, was durchaus löblich ist. Blöd nur das man zwar das Format einer Konsole übernimmt, aber mit dem Preis vermutlich irgendwo zwischen doppelt bis dreifach liegen wird.

EDIT:
Wie ich es mir schon gedacht habe.
1587434402813.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Erster Gedanke: Sieht aus wie eine Konsole...
Zweiter Gedanke: Yuhuuu, der Brotkasten ist zurück... :D

Irgendwie scheint es gerade wohl einen Wettbewerb zu geben, wer am meisten Systeme auf den Markt bringt, egal ob die Zusammenstellung jetzt gut ist oder nicht. Nach dem Motto: Hauptsache viel. Irgendein Trottel wird es schon kaufen, immerhin ist ja Bling Bling dran.
 
Also hübsch finde ich den nicht.
Preiswert auch nicht.
Die Konfig ist jetzt auch eher suboptimal. Maximal eine 2060, noch nicht mal eine Super, geschweige eine 2070? Gut, für 'ne 2060 muss es jetzt kein 9900 sein, aber der RAM ist ja echt lahm. War es echt nicht möglich, 2 normale RAM-Bänke da reinzufrickeln um dem Prozzi ordentlich getakteten Arbeitsspeicher zur Seite zu stellen? Soll doch 'ne Gaming-Kiste sein.

WTF, jetzt auf Turing wechseln, wo Ampere vor der Türe steht? Wieviel Entwicklungsvorlauf brauchen die denn? Bis zur neuen Intel-Desktop Gen soll es doch auch nicht mehr so lange dauern, oder irre ich da?

Insgesamt bei Auslieferung quasi schon überholt.
Aber gut, wird seine Käufer finden, denn das Konzept an sich ist nicht schlecht und die Auswahl eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr den Vorgänger geholt und muss sagen das ich immer noch sehr zufrieden damit bin.
Sehr leise und dennoch leistungsstark genug. Im Angebot bekam man den Vorgänger für die Hälfte des Listenpreises. Dafür hätte ich den PC nicht selbst zusammenbauen können da die Komponenten einzeln teurer gewesen wären. Die Größe ist ähnlich einer PS4.
 
tdf2001 schrieb:
Ich habe mir letztes Jahr den Vorgänger geholt und muss sagen das ich immer noch sehr zufrieden damit bin.
Sehr leise und dennoch leistungsstark genug. Im Angebot bekam man den Vorgänger für die Hälfte des Listenpreises. Dafür hätte ich den PC nicht selbst zusammenbauen können da die Komponenten einzeln teurer gewesen wären. Die Größe ist ähnlich einer PS4.
Kannst du du auch einen konkreten Preis nennen? Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon mal gespielt, war mir dann aber doch zu teuer.
 
Balikon schrieb:
WTF, jetzt auf Turing wechseln, wo Ampere vor der Türe steht? Wieviel Entwicklungsvorlauf brauchen die denn? Bis zur neuen Intel-Desktop Gen soll es doch auch nicht mehr so lange dauern, oder irre ich da?


Naja, ein halbes Jahr wird es bis Ampere schon noch dauern. Und selbst das ist eher Spekulation denn bestätigter Fakt, denn auf ein Datum hat sich Nvidia bisher ja nicht festgelegt. Je nach dem, wie lange sich AMD noch Zeit mit Big Navi lässt, könnte sich die Wartezeit durchaus noch etwas hinziehen. Und generell kann ich mich der mancherorts vertretenen These, dass Turing sich für ein Upgrade jetzt nicht mehr lohne, nicht kompromisslos anschließen. Selbst eine RTX 2080 Ti zu Ihrem Höllenpreis kann es, je nach Priorität und Ausgangspunkt, schon noch wert sein, zumal die mit Ampere doch ganz gut mithalten sollte :)

(Auch, wenn ich generell von Anfang an die Meinung vertreten habe, dass Turing zu teuer ist und zu wenig Speicher hat).
 
jabberwalky schrieb:
Kannst du du auch einen konkreten Preis nennen? Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon mal gespielt, war mir dann aber doch zu teuer.
Ich habe den I7 mit 1060er für 699 Euro gekauft. Für mich ein gutes System. Da das Gehäuse noch das Gleiche ist wäre es ohne Probleme Möglich es weiter aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und xexex
tdf2001 schrieb:
Ich habe den I7 mit 1060er für 699 Euro gekauft. Für mich ein gutes System.

Zu dem Preis kann man da auch nichts gegen sagen, aber die aktuellen Preise sehen da, wie bereits weiter oben verlinkt, ganz anders aus.
1587481200658.png
 
Was ist denn der runde Anschluss hinten dran, der neben dem VR-Link gebaut wurde?

Habe länger keinen PC mehr zusammen gebaut (2016 das letzte Mal) und der ganze VR-Kram ist und wird völlig an mir vorbei gehen, da ich so schon keine Orientierung in Spielen habe und ziemlich schnell Angst, ja richtige Angst, beim Spielen bekomme (je nach Genre reicht schon ein dunkler Gang und es ist aus).
Wozu ist dieser runde Anschluss da? Sieht mir nach einem alten Anschluss für Kopfhörer oder Plattenspieler aus.
 

Anhänge

  • phono.jpg
    phono.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 514
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Was ist denn der runde Anschluss hinten dran, der neben dem VR-Link gebaut wurde?

Das ist der proprietäre Extrawurstanschluß für das Netzteil.🧐
 
Clany schrieb:
Das ist der proprietäre Extrawurstanschluß für das Netzteil.🧐
Ernsthaft?
Nicht deren Ernst oder?:o
Der Netzteilanschluss des KonsolenPC ist dies? Oder der Anschluss für die VR-Headsets? Ich gehe traurigerweise von Ersterem aus. :skull_alt::grr:
 
Zurück
Oben