Konsumkind
Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren PC-Abstinenz reizt mich das aktuelle Angebot an Spielen doch wieder und ich habe beschlossen mir wieder einen Spiele-Rechner anzuschaffen. Auf dem System soll nur gespielt werden, zum Arbeiten nutze ich weiterhin Mac OS X.
Wichtig dabei sind mir folgende Faktoren:
Als preisliches Limit habe ich mir 800,- gesetzt. Mehr möchte ich eigentlich nicht investieren. Eine Win 7 Lizenz habe ich schon, übertakten möchte ich nicht und betrieben wird das System ebenfalls an einem Thunderbolt-Display. Zum Spielen reicht mir aber Full HD.
Unter diesen Voraussetzungen habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
Besonders bei Netzteil und Kühlung bin ich mir noch unsicher ob die ausreichend dimensioniert, im Falle des Netzteils auch qualitativ empfehlenswert sind. Freue mich über Tips/Hinweise/Ergänzungen.
nach ein paar Jahren PC-Abstinenz reizt mich das aktuelle Angebot an Spielen doch wieder und ich habe beschlossen mir wieder einen Spiele-Rechner anzuschaffen. Auf dem System soll nur gespielt werden, zum Arbeiten nutze ich weiterhin Mac OS X.
Wichtig dabei sind mir folgende Faktoren:
- BF3 (MP), MoH, CoD, Skyrim ect. sollten in FullHD flüssig laufen, auf AF/AA kann ich verzichten, wenn die Leistung reicht nehme ich das aber gerne mit.
- Das System sollte realtiv kompakt sein, ich möchte nur ungern einen Klotz unter bzw. auf dem Tisch stehen haben.
- Und zu guter letzt sollte das System eine gewisse Zukunftssicherheit bieten, ich möchte mir in 6 Monaten nicht bereits wieder ein neues System kaufen müssen.
Als preisliches Limit habe ich mir 800,- gesetzt. Mehr möchte ich eigentlich nicht investieren. Eine Win 7 Lizenz habe ich schon, übertakten möchte ich nicht und betrieben wird das System ebenfalls an einem Thunderbolt-Display. Zum Spielen reicht mir aber Full HD.
Unter diesen Voraussetzungen habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
- Mainboard: ASRock B75M-ITX ca. 70,-
- RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600, CL9 ca. 32,-
- Gehäuse: BitFenix Prodigy ITX ca. 70,-
- CPU: Intel Core i5 3570 Boxed (wäre der Antec H2O 620 hier vll als Kühler interessant?) ca. 182,-
- Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce oder VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 (der Hersteller VTX sagt mir leider nichts, wäre für Infos dankbar) ca. 270,-
- DVD: LG Electronics GH24NS90 ca. 15,-
- SSD: Samsung 830 128GB ca. 100,-
- Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 ca. 55,-
Besonders bei Netzteil und Kühlung bin ich mir noch unsicher ob die ausreichend dimensioniert, im Falle des Netzteils auch qualitativ empfehlenswert sind. Freue mich über Tips/Hinweise/Ergänzungen.
Zuletzt bearbeitet: