Kompatibel?

GeileCola

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich habe aus einem alten PC noch eine GeForce GTS 450 Gainward rumliegen.
Aber warum sollte es einfach nutzlos rumliegen?
Also machte ich mir gedanken , ob das in mein System passt.
System Daten:
AsRock 990FX Extreme 3
AMD FX 6300 mit xBoost auf 3,7 - 3,8 GHz übertaktet
Intenso SSD(Weiß nicht genau welche , Plus-minus 125 GB
Samsung SSD Evo 850 256GB
AMD Radeon HD7700 Series
Und das wars eigentlich.
Mein PC Netzteil ist ein 750 Watt Netzteil.
Zu sagen ist , das der Prozessor mit einer Thermaltake Water 3.0 Ultimate Wasserkühlung gekühlt ist.

Nun brauche ich euch , ist das kompatibel , und reicht mein netzteil dazu aus?

LG GeileCola

Lass das, die 7770 ist auf jeden Fall besser als diese gammelige 450 GTS...

Beide zusammen geht btw nicht.

Was willst du mit der Karte machen? Denn das war damals auch nur ne stärkere Office Grafikkarte. Deine HD 7770 ist da stärker

Willst du die jetzt neben deiner HD 7770 als ne physX Karte betreiben, oder was hast du vor?

Und 750W sagt nicht aus, wichtig ist der Hersteller und Modell

Erstmal danke.
Ich weiß , aber ich würde gerne eine 2. eingebaut haben , da ich auch 2Bildschirme habe und einer schon unscharf wird.
Außerdem kann ich GTA nichteinmal im Vollbild bzw. Fenstergröße spielen:c
PhysX?
Modell weiß ich leider gerade nicht.
Müsste ich jetzt außeinander bauen , habe ich eben beim säubern des PC´s vergessen genau zu gucken.

Dann musst du leider ein wenig Geld in die Hand nehmen und dir eine neue GPU kaufen.
Für SLI/Crossfire brauchst du am besten 2 baugleiche Karten und selbst dann solltest du dich erstmal über die Vor- und Nachteile von einem Dual-GPU-System informieren. Es ist nämlich nicht alles Gold was glänzt ;)

Übrigens, das "Unscharf-Werden" des einen Bildschirms hat denke ich relativ wenig mit der Grafikkarte zu tun. Teste evtl. mal ein neues Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Die nvidia Karte ist langsamer. D.h. GTA wird noch mehr eine Ruckelorgie wenn du die nvidia Karte für GTA nutzt.
Eine 7700 hat mehr als einen digitalen Ausgang. Also nutze nicht den VGA Ausgang, dann ist da auch nix unscharf.

Das habe ich auch vor , ich dachte da an die :
http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_997830.html
Wäre die Kompatibel?
Die HD7700 würde ich aber trotzdem gerne trotz der GTX 960 als 2. Grafikkarte nehmen , vllt. für Multi GPU usw.
Mein Bildschirm unterstützt leider nur VGA :(
Der unscharfe ist aber der HDMI Bildschirm , der vorher eigentlich perfekt war , nur sind 2Bildschirme besser , und die Einschränkung war mir da relativ egal.

+Habe auch schonmal ein anderes HDMI kabel versucht , daran liegt es nicht.
Als dort VGA dran war lief es besser :c

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7700 würde ich aber trotzdem gerne trotz der GTX 960 als 2. Grafikkarte nehmen , vllt. für Multi GPU usw.
Das geht nicht.

Jede Grafikkarte ist komparibel.

multi-GPU funktioniert nur mit identischen grafikchips!

Okay..
Naja , 4GB werden ja für 2Bildschirme locker reichen^^

Ja die gtx960 ist kompatibel, wie auch jede andere PCIe Grafikkarte.
Also ja die gtx960 kannst du nehmen.

Als der Monitor über HDMI lief, war da auch die richtige Auflösung eingestellt?

Mach dir da mal keinen Stress wegen des VRAM, Multi-Monitor-Setups gibt es gefühlt schon seit der Urzeit >.<

Ich nehme doch mal an?
Es sind allerdings kleine Ränder , an der Seite jeweils nach Augenmaß 7mm und Oben & unten ca. 5mm
Klar , darum gehts ja nicht , es geht ja mehr oder weniger darum das der eine Monitor eine schlechtere auflösung hat :o

+ Ich weiß nicht ob man es sieht , aber die Auflösungen sind ziemlich verschieden.
htt p: / / pr ntsc r. co m/ abnd91
Natürlich ohne leerzeichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kleine Ränder ringsum sind, musst du in die ATI Grafik Steuerung gehen und overscan einschalten, das mit dem Rand ist ein bekanntes Problem bei HDMI.
Besser ist da DVI (Dual link) und DisplayPort

Hey,

Ich weiß leider nicht genau , wie das geht.
Falls es das ist , hier ein Screen.
h t t p: / /p r n ts c r.c o m/ abn fgv

Sapphire Forum
Zurück
Oben