Kompatibel?

Hansole

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
Hallo,
ich kaufe mir grade neu Parts, da aber meine neue Graka erst später ankommt wollte ich fragen ob die Nvidia 1050ti mit dem Gigabyte B450M Gaming kompatibel ist.

Danke im voraus.
 
ja.

würd ich trotzdem nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansole
Motherboard hat einen PCIe x16 Slot, Grafikkarte hat einen PCIe x16 Anschluss. Ergo kompatibel.

Beim Vergleich der Spezifikationen Motherboard und Grafikkarte hätte dir das aber auch auffallen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und coasterblog
Bin auch immer wieder verwundert wie man eine Frage zu etwas stellen kann wo sich die Antwort schon von selbst ergibt.
Es gibt [Weltweit/e] Industrie Normen ( deutsch DIN) z.B i/ m-/ATX, PCI-E usw. daraus ergeben sich spezifikationen, aus diesen wiederum erschließt sich meist was kompatibibel und was nicht ist.

... [-.-]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Tada100 schrieb:
Bin auch immer wieder verwundert wie man eine Frage zu etwas stellen kann wo sich die Antwort schon von selbst ergibt.
Noch vor wenigen Tagen habe ich das auch so geschrieben, und da war es sogar noch deutlicher mit der Q&A im eigenen Post. Als ob man heute Lesen und verstehen nicht mehr voraussetzen dürfte. Was ist bloß los?!

H3llF15H schrieb:
Tu dir den Gefallen und erstelle für deinen PC ne Kaufberatung
Lieber @Hansole bitte beherzige diesen Vorschlag. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Madman1209 und H3llF15H
Auch Google hätte dir recht schnell ne antwort geliefert.
Wenn du wirklich nen neuen PC zusammenstellst und solche Fragen stellst solltest du dir hier im Forum etwas Unterstützung anfordern (-> Neuer Thread in der Kaufberatung) oder mal bei den Threads "Der ideale Gaming PC vorbeischauen"
 
Zurück
Oben