Kompatibilität Fritzboxen und APC USVs

Diese Anschlüsse sind NICHT dafür gedacht ein deutsches Vectoring VDSL Signal da durch zu leiten.
Du kannst da ein ADSL Annex B drüber laufen lassen aber das wars.

Wenn du Schäden über die Telefonleitung befürchtest, halte ein zweites DSL Modem als Ersatz bereit. Die Wahrscheinlichkeit dass dir die Telefonleitung das Modem grillt ist geringer als dass das Modem einfach von sich aus kaputt geht.

Wenn du eine professionelle Bitzschutzlösung suchst, dann lass dich von einem DEHN Vertriebspartner beraten. Die ganze Überspannungsschutz-Consumerware ist eher Augenwischerei.

TheCadillacMan schrieb:
DSL ist nicht gleich DSL. Die Frage ist ob der Überspannungsschutz auf den Frequenzbereich von VDSL2 oder gar Super Vectoring ausgelegt. Ich vermute nicht.
Sag das APC, damit diese den Aufdruck auf der USV abändern.
Ich bin darauf nicht eingegangen, da vom TE keine diesbezüglichen Infos vorlagen.

Übrigens:
Handbuch APC
APC spricht dort selbst von Netzwerk.
Telefon/Netzwerk-Anschluss
Und jetzt komm mir bitte keiner und verbessere mich, dass Netzwerk nicht gleich Netzwerk ist, da 10 MBit-Übertragungsprotokolle andere Frequenzbereiche nutzen wie neue 10GBit-Protokolle - ist bekannt.
Ich weise nur auf das hin, was aufgedruckt, bzw. beim Hersteller geschrieben steht.

Also ich habe auch eine APC USV und schütze damit meine Fritz!Box inkl. VDSL 100 Leitung. Funktioniert ohne Probleme.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure geduldigen und ausführlichen Antworten. Nach dem Studium der Antworten erschließt sich mir, tatsächlich einfach das falsche Produkt gekauft zu haben.
@Smily Danke für den Link zum 'passenderen' Gerät.

Mit dieser Antwort vom APC-Support hätte ich tatsächlich etwas anfangen können, leider bekam ich sie da nicht.
Der Unterschied war natürlich auch simpel: Bei mir privat habe ich tatsächlich 'nur' die DSL-Leitung durch die USV laufen lassen, darum war es da unproblematisch. Leider habe ich nicht die Zeit um mich in alle diese technischen Feinheiten einzuarbeiten, deshalb danke ich Euch wirklich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Katharina

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und brainDotExe
Zurück
Oben