Kompatibilität? mit Grafikkarte AMD 6450

Mario1589

Cadet 1st Year
Hallo, das ist mein erster Beitrag.

Ich habe in erster Linie ein Problem mit der Anzeige.
Ich finde, es ist eine schlechte Qualität also die Auflösung.

Habe mir den AMD Radeon 6450 gekauft und installiert.
Doch bei jedem hochfahren zeigt er mir an, dass die Karte nicht richtig installiert sei.

Ich habe drei Monitore hier angeschlossen, zwei an der Grafikkarte und ein Monitor in der Internen.

Wie kann ich die Qualität in der Auflösung verbessern und was ist das Problem mit der AMD-Grafikkarte?

Gerätename DESKTOP-DJRPIKE
Prozessor AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G 3.10 GHz
Installierter RAM 20,0 GB (18,9 GB verwendbar)
Geräte-ID 9C166517-FEE7-42DA-9BE4-F0BEDB644ABC
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA903
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich danke euch

Meine Daten:

Welche aufloeungen und welche monitore.
Mit welchen Kabeln sind diee monitore angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Geh doch mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere alle Grafiktreiber (am besten mit dem Tool DDU), dann die aktuellen für die APU und die Grafikkarte installieren. Erstmal nur mit einem Hauptmonitor.

Nr. ist 1920x1080 Samsung über vdi

Nr 2 ist der große curved 1920x1080 über HDMI

Nr. 3 1680x1050 über HDMI

Welche Modelle der Monitore sind es?

Einen VDI Anschluss kenne ich nicht. Meisnt du VGA? Ist der Anschluss blau und hat 15 Pins in insgesammt 3 Reihen?

Welche Der Monitore sind unscharf?

Mir kommen alle Monitore unscharf vor. Wenn ich im Laden die Pcs sehe, dann sind diese Bildschirme wirklich gestochen scharf, auch bei den mittelpreisigen Laptops...

Ich meinte, es ist ein VDI Anschluss beim ersten

Es ist Samsung Syncmaster P2250
Curved Samsung C27F390
und Fujitsu Siemens LSL 3220ws

Gibt es für das alte Schätzchen überhaupt Win 10 Treiber?
Bei der HD5xxx war es ja auch schon nicht ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario1589
Das ist die Einstellung vom großen Bildschirm

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    19,1 KB · Aufrufe: 308
bitte das Bild der gesammten seite Auf einmal - Kann sien, dass du da Probleme mit der Skalierung hast

Beispiel: https://praxistipps-images.chip.de/05tvCF5CSX4l848Ln1zekFhK3cE=/0x0/filters:format(jpeg):fill(fff,true):no_upscale()/praxistipps.s3.amazonaws.com/windows-10-helligkeit-anpassen_2c4232da.png

Beim 27" Monitor kommt die Unschaerfe vermutlich daher, das er nur FullHD auf sehr großer Fläche hat - Damit auf den anderen Monitoren Dinge nicht kleiner aussehen, werden sie dort vermutlich vergrößert.

• Gefällt mir
Dass der Curved-Monitor verwaschen aussieht, wundert mich nicht. FullHD auf 27" ???

• Gefällt mir
Wieso die Skalierung auf 175%. Das würde ich als erstes mal normalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Mario1589
Genau. Stell die skalierung mal überall auf 100% - Dann sind die Monitore wie sei sein Sollen.

Da Pixel eine feste Größe haben, kannst du nicht einfach stufenlos skalieren - 200% und 400% wären Stufen, die yum Skalieren gut gehen. Bei extrem hochauflösenden Monitoren sind so Einstellungen wie 150% nicht wirklich schlimm, aber bei FullHD auf 27" stelle ich mir das echt nicht gut vor.

• Gefällt mir
Auf 100% ist es mir zu klein, habe es jetzt auf 150% gemacht. Jetzt ist die Auflösung okay.

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
@Mario1589 , STRG und Mausrad scrollen geht auch zum vergrössern, weiss nicht in welcher Einstellung dies greift, fiel mir eben noch ein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben