Kompatibilität von PowerPoint

Libertarian

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
200
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar, wie ist es mit der Kompatibilität von PowerPoint 2016 zu den früheren Office-Versionen, konkret Office 2013 und Office 2010. Ich würde mit der Version 2016 eine Präsentation erstellen und diese soll dann auch unter den früheren Versionen gezeigt werden. Muss ich da was bestimmtes beachten? Gerade wegen den Effekten oder den Animationen.
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.218
Stell dich auf Probleme ein, ich hab da schon jede Menge Murks gesehen. Auf dem Rechner wo es erstellt wurde lief es noch.

Microsoft kriegt es nicht hin, vernünftige Importfilter zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alchemist

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
752
Unter Datei -> Informationen -> Auf Probleme prüfen kannst du immerhin die Kompatibilität zu früheren Versionen testen. Aber seit 2010 wird soweit ich weiß pptx unterstützt.
 

Libertarian

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
200
Danke für die Antworten. Bringt es dann auch was, wenn Office 2010 pptx unterstützt? Oder können dann trotzdem Problem auftreten, wie sie in dem Posting vor dir geschildert wurden?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.227
Ich habe eine primitive PPTX von 2016 auf 2010 geöffnet und nichts Schlimmes bemerkt. Allerdings kam selbst O2000 mit Importfilter gut damit klar.

Es wird also weniger an der direkten Kompatibilität liegen sondern an neuen Übergängen und Effekten die die alten Systeme nicht kennen. Mir hat schon Word mit so was genügt mich zu ärgern…

CN8
 

Himbeerdone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
423
TIPP am Rande. Bei einer Präsentation auf unbekannten Geräten habe ich immer die Präsentation als Notfalls- PDF gespeichert. Damit hat noch kein Gerät ein Problem, Skalierung passt auch 100%ig und gerade auf Übergangseffekte etc. sollte man sowieso großteils verzichten.
 
Top