Kompatibilität: Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

pattex

Ensign
Ich habe eineige Word-Datei auf einem Rechner mit Word 2003 (WinXP) erstellt und abgespeichert. Auf meinem Labtop mit Word 2007 habe ich die Dateien weiter bearbeitet und unter dem Dateiformat Word 97-2000 abgespeichert, damit es - so dachte ich - keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Dateien im Word 97-2000 Format teilweise am Rechner mit Word 2003 nicht mehr öffnen kann und teilweise auf keinem der beiden Rechner mehr öfnnen kann. In Word 2003 erhalte ich die Meldung "Wählen Sie eine Codierung, mit der Ihr Dokument eingelesen werden kann" oder "Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf, Versuchen Sie folgendes: *Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk * Ist genügend Arbeits-Festplattenspeicher vorhanden * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Text-Konverter. Jetzt bin ich doch etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt dateien die auf beiden rechnern nicht mehr gehn???? seltsam...
frisst sich da vielleicht was durch dein system???

für die verbleibenden dateien würd ich empfehlen auf ein früheres wordformat zu konvertieren oder gibts auch den eintrag word2003 beim speichern.

Zurück
Oben