Kompatibilität zw. Nvd GTX970 und MB

ServusMall

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Moin servus, ich bin momentan dabei mir einen neuem Rechner zusammen zustellen. Ich wollte hierbei wenn möglich meine Gk aus dem alten behalten und diese erst später zuwechseln.
Ich hab eine ältere Nvidia Geforce gtx970 (genauer: INNO3D GF-GTX970-2XDVI+DP-HDMI-GDDR5-4GB-PCIE-18DN-M5DS ; falls das relevant ist.) und habe vor sie in ein MSI MPG B550 GAMING PLUS Mainboard zu verbauen. Ein Kollege meinte das sollte passen aber online hab ich nicht gesehen das die Gk unterstützt wird. Was meint ihr dazu?
Grüße
Ergänzung ()

Ah ja ich hoffe das ist der richtige Ort im Forum für so eine Frage, sorry wenn nicht.
 
Alles klar danke für die Antwort, weiß ja nicht ob es hier ein dm system gibt aber zufällig lust mir eine Gk zu meinen neuen teilen vorzuschlagen.
schönen Abend noch.
 
@ServusMall:
mit ner 970 sollte es keine probleme geben.

die einzige derartige liste die man wirklich ernst nehmen sollte ist die CPU Support List. die kompatibilitätslisten für grakas und SSDs kann man komplett vergessen.

für kaufberatungen gibt es hier entsprechende subforen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ServusMall:
mit ner 970 sollte es keine probleme geben.

die einzige derartige liste die man wirklich ernst nehmen sollte ist die CPU Support List. die kompatibilitätslisten für grakas und SSDs kann man komplett vergessen.

für kaufberatungen gibt es hier entsprechende subforen.
Oh okay, ja normalerweise hilft halt google und etwas recherche nur zu dieser ich nenns mal "konfiguration" hab ich nichts aussagekräftiges gefunden. Denke mal ein ryzen 5 5600x sollte auf das MB passen oder seh ich das falsch?
 
Ryzen 5 5600 passt auf das Mainboard. Ideal sogar.
Die älteren Grafikkarten stehen selten in Kompatibilitätslisten, für neue Mainboards. Wozu auch. Ram steht oft auch nicht drin.

Solange die genutzten Teile aber, den ganz öffentlich bekannten Spezifikationen entsprechen, spricht nichts dagegen, sie zu nutzen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ServusMall:

+

=
antwort auf diese frage.

es wäre vermutlich nicht das verkehrteste hier ne kaufberatung für die gesamte kiste zu erstellen.
Alles klar danke, werd mal drüber nachdenken da so ein großen Beitrag zuerstellen.
Burki73 schrieb:
Ryzen 5 5600 passt auf das Mainboard. Ideal sogar.
Die älteren Grafikkarten stehen selten in Kompatibilitätslisten, für neue Mainboards. Wozu auch. Ram steht oft auch nicht drin.

Solange die genutzten Teile aber, den ganz öffentlich bekannten Spezifikationen entsprechen, spricht nichts dagegen, sie zu nutzen.
Danke für die Antwort und den Tipp.

Schöne nacht euch noch guys
 
Kompatibilitätsprobleme gibt es bei Grafikkarten und Hauptplatinen nicht, es ist nur relevant das ein PCIe Slot vorhanden ist, PCIe ist Abwärtskompatibel.
 
ServusMall schrieb:
aber online hab ich nicht gesehen das die Gk unterstützt wird
es gibt auch keine Listen dafür, warum auch, das Board hat ein PCIe x16 Slot, PCIe ist abwärtskompatibel, daher geht da eigentlich jede PCIe Grafikkarte der letzten 10 Jahre
 
Zurück
Oben