kompatibilität?

-Helmo-

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe mir ein Asrock Fx990 Extreme3 und folgenden Ram gekauft: http://www.alternate.de/html/product/information/media/lightboxMedia.html?articleId=801624

Ich möchte mir entweder nen fx 6300 oder nen fx 8350 zulegen( ja ich weiß AMD....)
Auf der suche nach einem passenden cpu kühler bin ich oft darauf gestossen das es probleme mit dem ram geben kann!
Dachte an den Hr2 macho oder den Alpenföhn Brocken!
Mache mir aber echt gedanken ob das überhaupt geht mit dem Ram!
Hatt da jemand erfahrung mit der Kombi oder kann mir jemand einen anderen Kühler empfehlen mit dem es passen könnte?
Verbaut wird das ganze im Zalman Z11 plus!
Vielen Dank im vorraus!:)

Dürfte eigentlich passen aber low profile ist immer besser und heatspreader am RAM unnötig...der link geht zwar nicht vermute aber mal es handelt sich um die klassisch roten ripjaws

Der Macho ist so gebaut, das er von den RAM-Bänken weggeneigt ist. Daher passt er auch (knapp) wenn da solche Riegel verbaut wurden.

nimm den fx 8350, wirst den fx 6000 er bereuen. ist in wirklichkeit ein 3 kerner mit ht "im uebertragenen sinne "

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Macho HR-02 wenn du auf silence aus bist. Der EKL Brocken gut, wenn die Lüfter einen hohen statischen Druck haben. Ich spreche da aus Erfahrung (habe 2 Scythe Kaze Ultra 3000 draufgeschnallt). Für OC sind beide geeignet.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann den Macho.
RAM sollte mit dem Macho passen-zumindest die G.Skill Ares!Bei den Ripjaws bin ich mir nicht sicher!

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den fehlerhaften link!

es geht um dieses Kit:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
(F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)

wäre natürlich super wenn der Macho zb. passt!
Gerade wenn ich den Fx 8350 nehme^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: hast du Mainboard und RAM schon bestellt und gekauft?Dann kannst das ganze ausmessen. Wenn du erst geradeben bestellt hast, würde ich die RAM Riegel stornieren. Diese unnützen Heatspreader braucht keine Socke!

Ansonsten kenne ich diese CPU-Kühler,RAM Kombi nicht.

Thermalright HR-02 Macho,G.Skill Ripjaws F3-12800CL9Q-16GBRL (8gb), Asus Crosshair Formula V passen. Hängt halt sehr vom Mainboard ab.

Hallo Zusammen

Wollte mich nach dem zusammenbau meines Rechners nochmal ein Feedback geben!
Ich habe mir den Fx6300 zusamen mit dem Macho hr02 gekauft.
Ram ist auf dem board in vollbestückung möglich auch mit hohen spreadern!
bin sehr zu frieden mit dem system!
Nur den angegeben temps trau ich irgendwie nicht!
Selbst nach 8h Bf3 zeigen mir Coretemp und Asrock extremetuner nur 30-34 Grad an!!!!!

Lg Micha

Nach BF3 oder während? Danach glaube ich, dauert ja nur wenige Sekunden bis die Temps wieder fast wie idle sind...

Zurück
Oben