Kompatible Druckerpatronen

melle01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
45
Hallo
Ich habe beim großen Auktionshaus wieder mal eine kompatible Patrone ersteigert,da ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe.
Weil nichts von einer wiederbefüllten Patrone dastand,ging ich davon aus,das diese neu ist.
Die Lieferung kam,und es war eine wiederbefüllte Patrone.
Das hätte ich auch selbst gekonnt.
Als ich den Verkäufer kontaktierte,teilte er mir mit,das es keine neuen kompatiblen Patronen
gibt,denn das würde gegen das Patentrecht verstoßen.
Hat er damit Recht?
Ich hab nämlich schon welche gekauft die waren neu.

mfg.
 
Moin

Ich habe einen Canon Pixma IP 2000 und kaufe auch immer kompatibele Patronen bei www.happy-printer.de . Die sind immer neu und werden nur von einer anderen Firma hergestellt. Bei Patronen die so einen Chip haben sind die Kompatibelen halt ohne den Chip und man soll den von der Originalen nehmen.

Gruß

Frank B.
 
Ich denke mal das ist relativ unwichtig , wenn er dir Sachen zuschickt , die dann nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmen .
Aber eig. denke ich schon das es kompatible Patronen gibt , ich hab hier auch noch ein ganzen Pack Patronen für nen Brother rumliegen , die kosten soviel wie eine original schwarze Tinte . solche Patronen würde ich als kompatible Patronen bezeichnen.
 
Das kommt darauf an was du für ein Drucker hast. Es gibt tatsächlich Typen bei denen es keine Nachbauten gibt, zb: Lexmark, HP, Dell, Canon zum Teil, mit einigen ausnahmen. Im Prinzip alle Patronen mit Druckkopf.

MfG
 
HP keine Nachbauten ?? Hä ??

http://www.computerhandlung.de/F2-PELIKAN_HP-C6657A-NO-57_25524.htm

Lexmark keine Nachbauten ??

http://www.jacob-computer.de/Tinten_&_Toner_Tintenpatronen_f%FCr_Lexmark_(kompatibel)_gruppe_11836.html

Dell keine Nachbauten ??

http://www.yatego.com/msknet/p,489ff6fb7b13d,44c873ba35b384_7,tintenpatrone-farbig-komp--zu-7y745---592-10045---a?sid=05Y1234370801Y0b3006857a01d14f30

Und was ist das da ?

Es gibt Nachbauten für diese Hersteller, allerdings vom Hersteller lizensierte, deswegen sind die Teile auch so schweineteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, dann guck dir die Patronen genau an. Das sind alle Recycelte Patronen. Auf der Seite nicht zu erkennen. Aber wenn du eine von Pelikan besitzen solltest dann schau sie dir mal ganz genau an was auf dem Etikett steht.
 
sofern der Druckkopf mit dran ist (alle Lexmark, alle Dell, viele HP, einige Canon) gibt es tatsächlich KEINE Nachbauten. Dies sind aller wiederbefüllte Patronen.
Ein Nachbau ist tatsächlich aus patentrechtlichen Gründen nicht möglich, weil der Druckkopf und dessen technik geschützt ist.
 
Zurück
Oben