Kompette Soundaufrüstung benötigt

Ok dann das Bayerdynamic. Wenn ich nebenher über Boxen höre is das 990 Sinnvoller da es eine offene Bauweise hat?

Ich habe bisher meine Kopfhörer über die Klinken meiner G110 angeschlossen und meine Boxen über meine On Board Karte macht das dann überhaupt noch Sinn? (In der G110 ist wohl eine eigene kleine Soundkarte?)

Wie sieht das mit der Ohmzahl aus? Ich hab gesehen es gibt 32, 80 und 250 Ohm. Welches wäre für mich das richtige?

Nimm die 250 Ohm Version.

Ob dir die offene Bauweise der 990 Pro zusagt musst du selber entscheiden :)

Die G110 hat eine Soundkarte eingebaut, aber ich denke mal, dass diese eher schlecht ist.

Alles klar.

Dann also nochmal zusammenfassend:

Beyerdynamic DT-990 Pro (Damit ich nebenher auch meine Boxen hören kann)

Zalman ZM-MIC1 ( Kann man das am Headset befestigen?)

Soundkarte? (Onboard für Boxen und Soundkarte für Micro / Kopfhörer)

Welche Soundkarte würdet ihr mir für die Kopfhörer empfehlen?

Die Asus Xonar DGX reicht. Extern und ein paar Nummern höher wäre die Asus U7, wo du auch deine Boxen anschließen kannst.

Es wäre wohl sinnvoller gleich eine Soundkarte zu nehmen an die ich dann Boxen (ordentliche sobald ich sie brauche/möchte) und meine Kopfhörer anstecken kann oder?
Ergänzung ()

Wieso werden hier eigentlich nur Beyerdynamic Kopfhörer empfohlen. Sind Sony oder Sennheiser so viel schlechter?

Das nicht wirklich. Gibt durchaus ganz ordenltiche sony/sennheiser.
z.B. den: http://www.amazon.de/Sony-MDRMA900-...1376427451&sr=8-1&keywords=Sony+Kopfhörer+900

Der soll ganz ausgewogen sein, vll etwa die bassmenge eines dt 880 (vll minimal mehr), aber ohne Höhenpeak.
Die Sennheiser 5xxer sollen nicht soo gut sein. zwar vom sounding recht gut, aber seit ner weile spielen die in einer zu hohen Preisklasse. Die 150€ sennheiser HD 598~ z.B. sind eher schlechter verarbeitet, und die ersatzteile sind ziemlich teuer.

Bei beyerdynamic gibts halt die 20 Jahre ersatzteil garantie und nen genialen service, was dem Hersteller nen ordentlichen Vorsprung gibt.

Bringt natürlich nix, wenn der beyerdynamic unbequem ist, oder er dir klanglich nicht zusagt. Dann würde ich auch umschwenken auf den sony, oder AKG K612 / K701, etc.

Im idealfall hörst aber soviele wie möglich probe^^

^^ Wenn ich einen Laden finde wo die angeboten werden werde ich das wohl auch tun. Ansonsten wird es wohl doch das BD 770 Pro (Damit ich damit auch unterwegs Musik hören kann).

Als Soundkarte wird es wohl Asus Xonar DGX

Und als Micro das Zalman ZM-Mic1

Bin mal gespannt ob es das hält was es verspricht. Ich werde dann wohl erstmal meine Boxen abklemmen und die KH einem Intensivtest unterziehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Wenns auch unterwegs genutzt werden soll, würde ich den Custom one Pro dem DT 770 vorziehen, weil kürzeres kabel, leichter anzutreiben, besser anpassbar etc.

Lohnen sich die 40€ mehr und evtl dann das passende 50€ Micro dazu wirklich?^^
Ich wollte ja eigentlich mal 100€ für nen Headset ausgeben und das wäre dann schon ne 150%ige Ausgabensteigerung^^

Das Micro von Beyerdynamic ist meiner Meinung nach schon wucher :)

Derzeit gibt es aber ein Spezial von BD ,da kosten Mirco + COP "nur" 229€. Man spart also 20€.

Ok Update:
Ich hab jetzt noch einiges über das BD DT 770 gelesen und hab herausgefunden das die wohl für Brillenträger auf Dauer (Ich trag die bis zu 9 oder 10 Stunden am Tag) ziemlich drücken können.

Jetzt hab ich als alternative dazu die halboffenen hier entdeckt http://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm .

Kann mir ein Brillenträger sagen wie die nach stundenlangem Tragen sind?
Was sagt die übrige Gemeinde zu deren Soundqualität?

mit freundlichen Grüßen

Der Tragekomfort eines Kopfhörers ist immer individuell unterschiedlich. Ob der offen, halboffen oder geschlossen ist hat darauf wenig Auswirkungen. Geschlossene Kopfhörer neigen unter Umständen eher dazu deinen Ohren mit aufzuheizen. Das war es aber auch schon. Mit dem sonstigenTragekomfort hat das nichts zu tun. Für Brillenträger (wie mich) würde ich von der Bauform eher Ohrumschließende Kopfhörer empfehlen, damit das nicht so sehr auf die Brillenbügel drückt. Ob für dich aber Tragekomfort eines AKG XYZ, eines BD-0815 oder sonstwas angenehmer ist, wirst du nur selbst heraus finden. Jeder hat einen anderen Kopf. Manche von uns (ich etwa) haben etwa auch schon merklich wenig Haare, bis Glatze. Das spielt dann auch eine Rolle.

Es gilt also: Selber ausprobieren.

Korrekt. Behandle beide Kopfhörer aber sehr pfleglich und versuche auch die Verpackung nicht zu beschädigen. Du kannst evt. auch B-Stock Ware bei Thomann bestellen. Das sind genau solche Rükläufer wie du ihn auch produzieren wirst.

Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen so viel B-Ware zu produzieren. Ich werde jetzt mal die beiden ausprobieren und wenn mir eins zusagt dann behalte ich das. Ansonsten fängt die Suche ja sowieso wieder von vorne an :)

Zurück
Oben