• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komplett Freezes durch OC Grafikkarte`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spraylicker

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe in meinem PC eine GTX 560 TI verbaut, die vom Werk aus schon OC ist.

Bei BF3 Beta und beim jetzigen BF3 habe ich ständig komplett freezes. Nichts geht mehr ein manuelles ausschalten des PC ist jedesmal die lösung.

Ich habe in einigen Foren gelesen das frostbite 2 momentan noch ein bisschen allergisch auf OC Karten reagiert, kann mir diesbezüglich einer eine Konkrete Aussage machen?
Es haben anscheinend jede Menge 560 TI benutzer solche Probleme aber einen Konkreten Lösungsweg findet man nirgendswo.

Runtertakten(!) mit MSI Burner in der Beta auf das niveau einer normalen GTX 560 brachte auch keinen erfolg.

Weiß einer einen Rat.

Gruss

spray

PS: Neuste Treiber sind Installiert !

Zuletzt bearbeitet:
wenn runtertakten kein Erfolg bringt wirds wohl nicht am OC liegen oder ;)

-> System neu aufsetzen
-> neuster Treiber
-> neustes directX
-> schaun obs gut is

seht ihr in den allgemeinen thread irgendwo einen lösungsweg?

bzw seht ihr irgendwo eine antwort auf meine frage die ich gestern schon gestellt habe?

Einfach mal was posten und rummeckern ist immer einfacher richtig ? ,)
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
wenn runtertakten kein Erfolg bringt wirds wohl nicht am OC liegen oder ;)

-> System neu aufsetzen
-> neuster Treiber
-> neustes directX
-> schaun obs gut is

Werde für ein Spiel aufkeinenfall mein System neu aufsetzen...

spraylicker schrieb:

bzw seht ihr irgendwo eine antwort auf meine frage die ich gestern schon gestellt habe?

Einfach mal was posten und rummeckern ist immer einfacher richtig ? ,)

Der Thread ist dafür da deine Probleme zu posten und dann eine Antwort darauf zu erhalten, wenn einer eine hat. Brauch aber nicht jeder einen neuen Thread für jedes Problem zu erstellen.... deswegen Allgemein.

Heisst noch lange nicht das die Antwort da drin steht.

hi,
also ich hab ne msi gtx560ti tfII oc und keine freezes der beta gehabt.
werde mir montag bf3 kaufen und mal schauen ob es funzt aber denke schon da ich mit der beta auch keine probleme hatte.

welchen nvidia treiber nutzt du?

edit. ah gesehen den neuen whql

Bei mir hat das Updaten des GPU Bios schon in der Beta was gebracht, seit dem ging BF3. Kann irgendein Problem mit Directx 11 Spielen sein. Zumindest bei mir schmierte auch BC2 ab und an mal ab.

Ich nutze die GTX 570 SOC und hatte weder in der Beta noch in der Final Probleme.

spraylicker schrieb:

Ein Sammelthread hat den Zweck, dass nicht jeder für jedes Problem zu dem Thema einen neuen Thread aufmacht. Gerade bei BF3 werden solche Fragen sicher häufig gestellt.

Wenn es die Lösung noch nicht gibt, Problem da rein posten und warten.

Laufen denn andere Spiele problemlos? CPU übertaktet? Temp. in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben